Beiträge von reimel

    Hallo!
    Ich bin mit Luna schon kräftig am üben. Draußen wird jedes gucken zu mir mit einem Leckerchen belohnt. Oh man das hat heute echt schon super geklappt, sie ist auf dem Nachhauseweg wirklich an lockerer Leine neben mir gelaufen :D Ich bin ja sooooo stolz auf sie. :roll:
    Mit dem Futterbeutel hab ich allerdings noch so meine Probleme. Luna spielt ja leider überhaupt nicht. Vermutlich hat sie das noch nie kennen gelernt.
    Ich hab ihr also den Beutel gezeigt und direkt mal etwas Futter raus holen lassen. Dann hab ich so hin und her gewedelt und sie im Prinzip darauf fixiert. Sie hat auch zugeschaut und ist mit den Augen gefolgt. Als ich den Beutel dann ein kleines Stückchen geworfen hab ist sie sogar hinterher, aber dann nichts mehr. Sie hat ihn nicht ins Maul genommen oder sonst irgendwas. Dann hab ich es noch mehrmals wiederholt, aber immer das gleiche Ergebnis.
    Wie bring ich diesem Hund nur das Spielen bei???? :gott:
    Viele Grüße
    Melanie

    Danke für die vielen Antworten.


    Es sind wirklich viele hilfreiche Sachen dabei.
    Wir wohnen in der Nähe von Trier und hier ist es finde ich leider so, dass es keine guten Angebote für Hunde gibt. Rennbahn gibt es hier auf jeden Fall keine. Und gute Seminare, wo ich mir mal z.B. das Longieren angucken könnte, findet man hier in der Gegend auch nicht. Also ist man wirklich auf sich allein gestellt.
    Ich hab heute morgen bei der 1. Gassi Runde direkt mal an Lunas Aufmerksamkeit gearbeitet. Immer wenn sie sich umgedreht hat "Click", Leckerchen. Das hat wirklich schon gut funktioniert. Das war nämlich noch vor ihrer ersten Mahlzeit. :D
    Heute Mittag werd ich die Schleppe mal wieder auspacken und später dann auch noch im Haus mit dem Futterbeutel anfangen.
    Drückt mir mal die Daumen, dass ich nicht später mit Abschürfungen und Armbruch wieder hier sitze....
    Viele Grüße
    Melanie

    Unser Neo hat auch das erste Mal auf Eigelb mit Durchfall reagiert.
    Das war damals ganz schön heftig, er war damals 6 Monate alt. Ich hab ihm dann eine lange Zeit keins mehr gegeben. Aber heute kriegt er eins hin und wieder, also nicht so regelmäßig und hat auch keinen Durchfall mehr.
    Viele Grüße
    Melanie

    Meine älteste ist 13 und geht täglich mit unserem Border-Collie Mix raus. Er ist sehr umgänglich und sie bekommt ihn auch sehr gut unter Kontrolle.
    Meine jüngere Tochter ist fast 10 und sie geht auch ab und an mal um die Ecke auf die Wiese mit ihm. Das sind 10 Min. und ich finde das klappt echt schon gut mit den beiden.
    Mit unserem Dobermann würde ich keine der Mädels auch nur vor die Tür lassen. Sie ist einfach noch nicht leinenführig und so einen großen Hund würde ich niemals einem Kind anvertrauen.

    Hallo!
    Shandra: Luna ist auch nur ein Sichtjäger, aber dann so richtig doll. Sie jault und wimmert wie verrückt und will einfach hinter her. Leider reagiert sie wirklich auf jeden etwas größeren Vogel so. :gott:
    Hunderennbahn gibt es bei uns in der Gegend leider keine. Leider kenne ich auch keine eingezäunte Wiese, die wirklich ausbruchsicher ist, wo man die Hunde laufen lassen kann. Wir waren mal in der Hundeschule, aber da dürfen die Hunde nicht zusammen spielen :headbash:
    Ich muß mich in die Richtung mal weiter hier erkundigen.
    Danke für eure Antworten.
    Viele Grüße
    Melanie

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Es sind wirklich super Tipps. Ich werde das morgen direkt mal probieren mit der Schleppleine um die Tallie. Und hoffe, dass sie mich nicht mitzieht :lol:


    Also ich werde jetzt erst mal die Aufmerksamkeit trainieren. Und zu Hause den Futterbeutel einführen.


    Sie bekommt 2 mal Futter am Tag und die eine Portion geb ich eh immer schon aus der Hand. Sie muß sich das wirklich erarbeiten.


    Für weitere Tipps bin ich natürlich froh...


    Viele Grüße
    Melanie

    Hallo!
    Ich habe ein ziemliches Problem mit unserer Luna. Die ist eine 3 jährige Dobi-Dame. Wir haben sie seit Nov. letzten Jahres.
    Luna kommt aus Polen und hatte vor uns noch nie ein zu Hause. Sie lebte seit Geburt im Tierheim.
    Sie ist super lieb, verschmust und lernt eigentlich sehr schnell. Inzwischen kann sie Sitz, Platz, auf deinen Platz und Nein. Wir üben jeden Tag und sie ist immer super bei der Sache.
    Allerdings ist sie draußen wie ausgewechselt. Sie hat einen enormen Jadtrieb, und hängt, sobald wir das Dorf verlassen wie verrückt in der Leine.
    Wir sind etwa 2 Std. am Tag draußen, wir machen Suchspiele und Unterordnung während dem Gassigehen. Ich hab sie öfter an der Schleppleine,das find ich super schwer, weil sie mich damit fast umwirft, wenn sie in die Leine rennt.
    Allerdings kann sie nie richtig laufen, und ich denke, dass sie das doch auch gerne machen würde. Sie muß sich doch auch mal richtig auspowern.
    Wir haben einen Garten da läuft sie allerdings nicht wirklich, sie ist immer noch etwas ängstlich, wenn ich mit ihr spielen will. Sie spielt mit keinem Spielzeug und wenn ich so richtig im Garten mit ihr toben will, legt sie sich auf den Rücken und ergibt sich.
    Habt ihr Ideen, wie ich Luna einfach mal richtig müde kriege?
    Sie spielt nicht, tobt nicht und hat draußen nur das Wild im Kopf.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Melanie

    Hallo!
    Bei uns leben 2 Hunde und 3 Kinder.
    Also ich mußte mir auch schon einiges anhören. Allerdings seh ich das echt anders. Wenn man die finanziellen Mittel hat und auch die Zeit, dann kann man das schon schaffen. Natürlich ist es viel arbeit aber es macht auch super viel Spaß. Außerdem sind meine Hunde für mich eine Ablenkung aus meinem Altagsstreß. Ich genieße es draußen mit ihnen zu spielen und zu toben. Meine Kinder sind inzwischen 5, 9 und 13. Die können also auch mal ein bißchen alleine zu Hause bleiben, damit ich mit den Hunden raus kann.
    Laß dich nicht verunsichern. Ich glaube das klappt schon :roll:
    Viele Grüße
    Melanie