Beiträge von smutje

    hallo!


    danke erstmal für eure antworten!!! bin mal gespannt, was für kreaturen ich da noch entdecken werde... :bäh:


    denke auch, dass die menge reicht, war so wenig, was er nicht gefressen hat. und morgen und übermorgen gibts ja dann die nächsten rationen und dann schön in 2 wochen nochmal, wegen den eiern, genau. da freu ich mich schon drauf... :|


    also! bis dann!


    liebe grüsse, melina

    hallo pinga!


    danke für die sehr schlüssige und lehrrreiche antwort. smutje kennt "aus", "komm", "sitz" und "nein". da dürfte es eigentlich kein problem sein, nächtes mal genau so vorzugehen, wie du es beschrieben hast. bin gespannt, wie es wird. er macht nämlich momentan gerne komische (knurr-) geräusche, wenn er dinge sieht, die er noch nicht kennt. und wahrscheinlich ist es eher angstverhalten und deine darstellung somit völlig richtig, dass es eine schlechte idee ist, ihn mit seiner angst allein zu lassen. danke für die anleitung! man lernz nie aus...


    liebe grüsse, melina :rollsmile:


    ps: sehe ich das richtig in deinem profil? dein hund ist ein jack-russel-mix? schwarz? mit weissem brustfell?? tja, unsrer auch... lustig...

    hallo ihr alle!


    habe meinem kleinen smutje (12 wochen, 3 kilo) heute seine erste teildosis des wurmmittels panacur verabreicht, bzw. es versucht... :/


    die methode, ihm die paste in die mundhöhle zu spritzen ist kläglich gescheitert, respektive habe ich es abgebrochen, da ich ihm auch kein trauma verpassen will, er hat sich ziemlich heftig gewehrt...


    habe dann einen leckerlie aufgeschnitten und die paste dazwischen gegeben. dann noch etwas kong-leberwurst-paste darum und er hat es auch fast ganz gefressen. ein minimaler teil ist auf dem boden liegen geblieben. aber bei einer gesamtmenge von fast einem halben teelöffel (!!) echt wenig.


    nun meine frage: kalkuliert der hersteller wohl ein, dass das tier nicht alles schluckt und überhöht quasi die dosis eh? oder hat das ganze jetzt keinen sinn mehr? nee, oder?? :ops:


    nach ca. 1,5 stunden sind wir draussen gewesen. der kleine hat gesch***** und es waren weisse, wurmartige, ich sag mal "dinge" im stuhl... :kotz:


    SIND SIE DAS????? geht das sooo schnell????



    liebe grüsse, melina :rollsmile:

    pinga, du hast mich überzeugt. das war so schlüssig beschrieben, dass ich an meiner eigenen theorie zweifel... :ops:


    jetzt bleibt nur noch eine frage offen: wie unterbindest du das knurren? mein kleiner hat nämlich gerade eben beim gassi-gehen ein kind im bollerwagen angeknurrt und das ist, was ich am allermeisten verhindern will, dass kinder angst haben müssen. und nun stand ich da, mit dem knurrenden hund und hab mich gefragt, ob es nicht auch für den angeknurrten total doof ist, wenn der besitzer nichts macht. da kam ich mir ganzschön blöd vor... :ops:


    lg, melina :rollsmile:

    hallo little susie!


    kaut der kleine denn gerne an dingen herum? dann gib ihm doch einfach einen kauknochen der etwas grösseren sorte. natürlich nicht sooo hart, dass er sich seine welpenzähnchen daran ausbeisst, aber eben doch so stabil, dass er beschäftigt ist ;)


    unser kleiner ist zum kauen geboren und ist nun schon hartnäckige 10 tage mit einem rinderhautknochen beschäftigt (siehe bild...) es lässt ihm keine ruhe. aber mir... ;)


    und nebenbei lernt er prima, sich selbst zu beschäftigen, was meiner meiung nach extrem wichtig ist!


    liebe grüsse, melina

    Zitat

    huhu, danke, so was hab ich mir gedacht, bin aber nicht sicher.
    und: neeee, betty blue ist die titel-"heldin" eines romans von meinem lieblingsautor Philippe Djian ;-)



    witzigerweise auch eins meiner lieblingsbücher und vorallem lieblingsfilme! lustig... aber das nur am rande. :ops:


    lg, melina

    hallo!


    also ich würde mal darauf tippen, dass sie ihrem unwohlsein/ ihrer angst ausdruck geben will, bzw. versucht andere hunde davon abzuhalten, überhaupt zu ihr zu kommen... :???: nur so ne idee.


    ich würde es nicht unterbinden, weil du ihr damit auf jedenfall zeigst, dass es sich lohnt zu knurren, weil sie dann aufmerksamkeit bekommt, respektive der hunde "knurrens-wert" ist. auch ein "nein" würde ich lassen. besser ignorieren.


    liebe grüsse, melina


    ps: heisst du wirklich betty?? ist nämlich mein 2. name... :^^: