Beiträge von smutje

    ja, ich weiss :ops:


    in einem deiner threads hast du es erwähnt und ich hab diesen wiederum gefunden, weil ich "smutje" in die suchfunktion eingegeben hab. wollte mal wissen, wie häufig wohl menschen diesen namen vergeben. wobei es ja kein name, sondern eine berufsbezeichnung ist... aber du kommst ja auch aus hamburch, nech?! da weiss man das ja... ;)


    und zum thema: hab grad noch nen anderen thread von/mit dir gefunden, zum thema aufreiten. unterbindest du das jetzt immer konsequent? oder nur, wenn tyler menschen und dinge aufreitet?


    PS: unser kleiner smutje war auch der winzigste und ist der grösste witzbold aller zeiten... :lachtot:

    hallo.
    haben heute auch das erste mal fellpflege betrieben. erst hatte smutje auch angst. dann durfte er sich die bürste ganz genau angucken und benagen. dann haben wir ihm einfach eine ausgelassene schweineschnauze vor seine eigene gehalten und promt hat er sich nur noch fürs leckerli interessiert. einer hat die schweineschnauze gehalten und smutje drauf rumkauen lassen, der andere munter drauf losgebürstet. und dazu immer "feinfein!" gesagt. nun hoffe ich, dass er mit bürsten so etwas gutes wie leckerli verbindet. notfalls handhaben wir es beim nächsten mal wieder so. ist halt einfacher, als den hund festzuhalten und sich einen abzukrampfen, weil der keinen bock hat.
    liebe grüsse, melina.

    hallo forum!


    heute hat mich eine verhaltensweise meines rüden smutje stutzig gemacht: beim spiel mit einer, ebenfalls 14 wochen alten dackeldame, fing unser kleiner rabauke malwieder an, seine spielgefährtin von hinten zu besteigen und auch entsprechende hüftbewegungen zu machen. irgend etwas muss dann im weiteren verlauf des spiels passiert sein, jedenfalls fing smutje plötzlich lauthals an zu schreien (ja, schreien!). grauenvoll!! draufhin nahmen wir ihn hoch, um zu gucken, was los ist, zuerst vermuteten wir eine verletzung an der pfote. er hörte garnicht mehr auf zu heulen und dann bemerkten wir, dass er seinen penis fast vollständig "herausgefahren" hatte. nach einer weile beruhigte er sich und nahm dann auch das spiel, allerdings sehr viel ängstlicher und zaghafter als zuvor, wieder auf. nun meine frage: kann es sein, dass die hündin ihn in seinen penis gebissen hat? genaue beobachtungen konnten wir während des spiels nicht machen, alles ging unglaublich schnell. und kann es sein, dass der "penis-knochen"(an-)gebrochen ist? oder würde er sich dann jetzt noch entsprechend schmerzgeplagt verhalten? und ist es "normal", dass er in diesem alter seinen penis "ausfährt"? und aufreitet? ist das nun dominanzverhalten, oder sexualtrieb oder beides? und wie unterscheide ich dominanz und sexualität?
    fragen über fragen...
    ich würde mich sehr freuen, wenn an dieser stelle möglichst viele user/innen ihre meinung zu diesem thema niederschreiben würden. ich finde es extrem beachtungswürdig! vielen dank!


    liebe grüsse, melina.

    vielen dank für eure hilfreichen antworten. ich bin immer wieder froh, dass es dieses forum gibt :gut:


    habe das matzinger trofu und den anderen mist schööön zurückgegeben und erstmal kiening nafu zum testen bestellt. :^^:


    danke auch nochmal für die vielen interessanten links, hab mich brav durch alle (!!) seiten gearbeitet und bin definitiv schlauer als vorher ;)


    bis zum nächsten thread und gute nacht!


    liebe grüsse, melina :rollsmile:

    also: dankedankedanke!


    ja, der hund ist noch klein, jetzt dreizehn wochen. er ist ein kleinbleibender mischlingsrüde, endgewicht so ca. 10 kg?! was genau für rassen drin sind, wissen wir nicht, ausser dass ein (jack-russel?)-terrier kräftig mitgemischt hat ;)
    wir füttern ihn drei mal am tag. die abwechslungsreiche variante ist echt ne gute idee, danke! weiss nur nicht, ob er das mag, bei allen bisherigen versuchen, ihm obst/gemüse zu füttern bin ich gescheitert...
    wieviel rohproteingehalt sollte denn enthalten sein?


    liebe grüsse, melina

    hallo!
    danke für eure antworten. ja, 4% gemüse sind echt ein witz...
    und zu den tierischen nebenerzeugnissen: in einem der vielen threads hier hab ich gelesen, dass es sich auch um solche inhalte wie herz oder leber handeln kann. was ist es unter anderen umständen? tiermehl?? und wenn es abfallprodukte sind, warum sollte der hund sie nicht fressen?


    liebe grüsse, melina :rollsmile: