Ich habe das hier gerade auch.
9 Wochen alter Welpe, 2 Althunde, ein 2 1/2 jähriges Kind (welches noch nicht in den Kindergarten geht und den ganzen Tag zu Hause ist) und einen Ldw. Betrieb.
Höre am meisten auf dein Bauchgefühl, weder zu viel noch zu wenig ist der richtige Weg.
Mein Welpe hat hier auch NIE das ganze Haus zur verfügung.
Die meisten Zimmer sind zu und sie verbringt viel Zeit im Wohnzimmer oder vorne im kleinen Flur, während ich Haushalt mache, das Kind malt oder sonst was macht.
Sie pennt so selbst ganz entspannt, obwohl wir hier rumwuseln und das Kind auch mal laut ist etc.
Zweimal am Tag bekommt sie ihre komplette Auszeit von uns, da muss sie jeweils 2 Std. alleine bleiben und verpennt die Zeit einfach.
Auch hier ist sie räumlich stark begrenzt.
Natürlich darf sie dann draußen auch mal Gas geben und sich im Freien so richtig austoben.
Bis heute kennt sie weder Halsband noch Leine, obwohl sie schon fast eine Woche hier ist und wir haben heute unseren aller ersten Ausflug unternommen.
Ansonsten war unser Alltag genug Input für so ein kleines Hundehirn
HuSchu...
Mit meiner gehe ich jetzt tatsächlich nächste Woche mal wieder in eine Welpengruppe, weil ich eine HuSchu gefunden habe, die mir zusagt.
Mit dem Welpen davor habe ich es nicht gemacht. Da hatten wir aber auch noch eine feste Gassigruppe und ich auch zwei Althunde zu Hause.
Kontakt zu anderen Hunden ist schon sehr wichtig aber du musst dich in der HuSchu auch wohl fühlen.
Kommt dir was komisch vor oder du fühlst dich nicht wirklich wohl, dann geh, denn dann ist es nicht die richtige.
Ansonsten ist ein Welpe auch nur ein Baby und so klein sind deine Kinder ja auch nicht mehr
Nur Mut, das wird schon alles