Um ein Deckrüde zu werden, braucht dein Hund erstmal eine Zuchtzulassung, die bekommst du nur wenn du auf Austellungen gehst.
Dafür braucht man aber Papiere und die hat deiner nicht und wird auch keine bekommen, da der Vater keine hatte.
Mit dreimal einem sg hat man schon die Zuchtzulassung, doch da wird kein verantwortungsvoller Züchter seine Hündin decken lassen.
sg ist sozusagen mit das schlechteste.
Und ich würd nur eine Hündin von meinem Rüden decken lassen, wenn ich weiß das es auch ein richtiger Züchter ist, der bestrebt die Rasse zu verbessern und nicht nur irgendein Möchtergern der mal eben so einen Wurf haben will, weil Welpen ja ach so niedlich sind.
Denn dann gehöst du schon mit zu den Vermehrern, deren Hunde oft HD oder ED haben.
Klar kann bei einem guten Züchter auch mal ein Hund HD oder ED haben, aber es kommt nicht so häufig vor wie bei potenzielen Möchtegern Züchtern.
Freu dich lieber an deinem Hund, sei glücklich wenn er gesund ist denn viele Goldis haben durch die Überzüchtung HD oder ED
und lass es besser.
Ich wollte auch das mein Dackel ein Zuchtrüde wird, doch er hat auf Austellungen nicht gerade gut abgeschnitten und ich möchte das die Rasse gesund und frei von irgendwelchen schlimmen Krankheiten bleibt und hab es deswegen lieber gelassen und lass die spitzen Rüden decken.