anna8p
Das es bis zum Schluss so bleibt...nein 
Wir sind gerade raus aus den Stehtagen und mein Rüde ist wieder fast normal (Mittwoch ist hier Tag 21 und so lange wird es auch weiterhin nur Kontakt unter meiner Aufsicht geben), hin und wieder wird nochmal kurz gecheckt aber das gesteigerte Interesse nimmt deutlich ab.
Ich trenne komplett in den Stehtagen, hier gibt es auch kein "Abends zusammen im Wohnzimmer liegen etc."
Ich habe noch zwei kleine Kinder, da gehe ich keine Risiken von zufällig offen gelassenen Türen ein oder "ups, auf dem Sofa eingeschlafen"
Meine sind in den Stehtagen wirklich nur draußen, unter meiner Aufsicht, miteinander in Kontakt und mein Rüde weiß, dass er meiner Hündin fern zu bleiben hat.
Allerdings gehe ich in den Stehtagen auch nicht normal mit beiden zusammen spazieren.
Nur Fahrrad fahren machen wir zusammen, weil mein Rüde sich dann auf's laufen konzentriert.
Genauso wie bei der Arbeit auf's arbeiten, das funktioniert auch während der Stehtagen ohne Probleme zusammen.
Häuslich bedingt (ich kann unser Haus quasi in der Mitte teilen) ist das komplette trennen in den Stehtagen recht entspannt und es gibt von Seiten des Rüden auch kein gejammer oder sonstiges.
Nachts schläft mein Rüde mit im Schlafzimmer, welches durch ein Kindergitter vom Rest des Hauses getrennt ist.
Wenn ich nicht da bin, ist die Hündin vorne im Flur, mit geschlossenem Kindergitter, plus zusätzlich geschlossener Küchentür, falls irgendwer mal versehentlich das Kindergitter offen lassen sollte.
Küche und vorderer Flur sind nämlich auch für unsere Angestellten zugänglich, der Rest vom Haus dann nicht mehr.
Meiner Erfahrung nach, ist es für meinen Rüden einfacher, wenn er seinen festen Bereich hat, wo er weiß, hier kommt die Hündin eh nicht hin, als wenn sie immer nur kurz irgendwo eingesperrt werden und dann wieder aufeinander treffen.
Mein Rüde kennt es ebenfalls weg geschickt zu werden, also irgendwo vor den Gittern liegen und lauern gibt es hier auch nicht, dann schicke ich auch aktiv weg etc.
Also ich signalisiere ihm also, dass die Hündin wirklich tabu ist, fertig.
Klappt natürlich nur, solange ich dabei bin, da er schon zweimal gedeckt hat, weiß er ganz genau wie der Hase läuft und würde es in meiner Abwesenheit natürlich sofort tun.