Ich kann nur von unserem Sam 2,5 Jahre berichten. Er mußte 21 Tage AB wegen einer Anaplasmose einnehmen. Wir haben aber schon während der AB-Behandlung homöopathische Mittel zur Unterstützung des Magen-Darm-Trackts gegeben, da bei dieser Behandlung oftmals ehebliche Nebenwirkungen hätten auftreten können. Zum einen gabs GASTRICUMEEL und zum anderen ProNatura NE07 Restore (Mittel zur Anwendung während und nach einer AB-Behandlung zur Darmsanierung). Wir hatten die ganze Zeit keinerlei Probleme und auch 4 Wochen nach Beendigung ist alles im grünen Bereich. Außerdem bekommt Sam 6 Wochen lang jeweils 2 Spritzen verabreicht, die uns unsere THPin verordnet hat. Wenn ich die Rechnung finde kann ich den Namen der Mischung nachreichen. Ich denke dass die Behandlung auch bei deiner Fellnase machbar und möglich wäre.
Beiträge von thorandfrigg
-
-
Was?
4 Deutsche DoggenWoher?
3 direkt vom Züchter aus unserem Ort, 1ne aus 2. Hand aber ebenfalls vom ZüchterWarum?
war schon immer ein Traum, da ich selbst mal züchten möchte (mit allem drum und dran) haben wir kein Tier aus einer Notorga geholtFazit:
mit unserer Züchterin haben wir das große Los gezogen, eigentlich wollten wir nur Welpen anschauen - von anschaffen war da noch gar keine Rede. Und auch die Übernahme der "gebrauchten" Dame haben wir auf Grund ihres Charmes nie bereut Und nun sind wir vom Virus Dogge infiziert -
Zitat
Ok, mag ja sein, dass es mit Rüden zusammen klappt, hier haben das ja viele geschrieben, aber man sollte meiner Meinung nach nicht die rosarote Brille aufhaben und sich wenigstens Gedanken machen was passieren könnte. Was spricht denn gegen Hündin und Rüden zusammenhalten? Ist doch genauso schön, oder?
Probleme können aber auch bei einer gemischten Truppe auftreten. Dies hängt doch immer von den einzelnen Charaktären, Rassen und von Herrchen bzw. Frauchen ab.
-
Zitat
Was hab ich denn für Zeugs geschrieben? Meine Meinung? Ist ein Forum dafür nicht da?
Sicher - doch der Ton macht nun mal die Musik. Und nur weil ich eine bestimmte Sache nicht mag, muß ich dies doch nicht in einem abfälligem Ton zum Ausdruck bringen.
-
Zitat
Es müsste schon ne Nummer kleiner sein als Dogge... Zumindest "niedriger"Es gibt auch niedrige Exemplare - z. Bsp. unsere Pearl ist so eine "Bonsai"Dogge
-
Zitat
Mein Hund ist schon älter. Kann es sein, dass hier manche vergessen haben, dass sie es mit einem HUND zu tun haben? Oder ist hier für manche vielleicht der Hund ein Kinderersatz? Also sorry, mein Hund ist noch Hund und nicht Töhle...
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Wenn Du keine Mäntel magst ok - doch solche Aussagen sind völlig daneben. Wenn mein Hund ein gesundheitliches Problem hätte und ich Ihm durch das Tragen eines Mantels Abhilfe verschaffen könnte, würde ich dies tun. Deshalb bleibt mein Hund ein Hund und wird nicht zur Töhle. Im übrigen tragen unsere Doggen im Sommer bei Ausstellungen einen Kühlmantel - ist mir alle Mal angenehmer als einen Hund auf Grund eines Hitzschlages zu verlieren.
-
Wie wärs mit ner Dogge
-
Unseren Sabberbacken ist das Wetter schnurz egal
. Die gehen bei jeder Witterung gern raus. Da hat dann oftmals Frauchen ein Problem, aber nciht die Hundis
-
Unser Titus wurde damals in der Tierklinik in Hochmoor auf herkömmliche Weise wegen eines Kreuzbandrisses operiert. Der Preis war moderat und das Ergebnis super.
-
Sheeva kam als Spielgefährtin zu unserem Sam, war zu diesem Zeitpunkt 18 Monate, der Zwerg 7 Monate. Im April letzten Jahres zog dann mit 10 Wochen Pearl bei uns ein und ein weiteres halbes Jahr später, ebenfalls mit 10 Wochen, Constantin.
Und so leben nun hier:
1. Rüde - 2,5 Jahre
2. Hündin - 3,5 Jahre
3. Hündin - 14 Monate
4. Rüde - 9 Monate