Beiträge von thorandfrigg

    Zitat

    Ach nein, was für ein süsser kleiner Fratz!
    Titan hat ne SH von 94 cm. Ich schätze mal zwischen 75 und 80 kg. Er wird im Juli 2 Jahre alt, also hoffe ich mal dass er noch ein wenig dicker wird... er ist immer noch so dünn. Er wird aber auch draussen so richtig "lebendig".

    Was fütterst Du denn? Und vorallem wie viel?

    Hier mal als Vergleich -

    unser Trinchen (der ebenfalls im Juli 2 Jahre wird :smile: )


    oder unsere Püppi, die in diesem Monat ihr Einjähriges feiert.


    Edit: Bilder gelöscht, da zu groß !

    Wir haben ja auch so einige Erfahrungen sammeln können, als wir uns damals entschieden einen "Kampfhund" aus dem Tierschutz zu holen.

    Mein Mann hat den Sachkundenachweis bei unserem Amtsveterinärtierarzt abgelegt und von dem noch den ein oder anderen wirklich guten Tip :roll: erhalten. Betreffs Umgang mit Behörden. Die betreffenden Hunde hatten Beide einen Wesenstest in Hessen erfolgreich abgelegt, es mußte also geklärt werden ob unsere Behörde (NRW) diesen anerkennen würde. Und Beamte lehnen, wenn Sie merken dass wenig oder gar kein Wissen bezüglich der vorherrschenden Rechtslage vorhanden ist, gern Alles ab. Ist ja um so vieles Einfacher.

    Zu dem damaligen Zeitpunkt (vieleicht hat sich das aber mittlerweile geändert) war jeder Wesenstest aus jedem andern Bundesland hier gültig. Dann kam die nächste Hürde - das OA. Um einen solchen Hund zu bekommen sollten wir auf Verlangen der Orga eine Genehmigung zum Halten beibringen. Was ja auch verständlich und vernünftig ist.

    Der Beamte hätte uns diese Genehmigung verweigern können, ohne wirklich eine Begründung dafür haben zu müssen. Denn welches Interesse hatten wir denn vorzu weisen, dass im Beamtendeutsch Bestand hatte. Halten als Wachhund - nein, Blindenhund - nein und noch einige diverse Sachen (habs aber mittlerweile Vergessen).

    Das einzige was wir Vorzuweisen hatten war (Tip des TA) - öffentliches Interesse. Wären wir im Leben nie drauf gekommen. Und es hat funktioniert - wenn auch Zähneknirschend, haben wir die Genehmigungen erhalten. Bei der 2. lief es dann schon leichter :smile: .

    Also wirklich super informieren und genau abklären wie die örtlichen Gegebenheiten bei diesen Rassen sind.

    Ich drück die Daumen und wünsche viel Erfolg, wenn es denn mal soweit sein sollte.

    Im übrigen kosten AmStaff, Pit und Co. hier genauso viel wie Labrador und Jacky.

    Tja - züchten ist nun mal nicht Einfach. Es gehört mehr dazu als einen oder zwei Hunde zu halten.

    Ich versteh Dich schon, doch wenn beim Röntgen so nichts sichtbar und der Arzt so nicht klären kann woher die Probleme kommen, würde ich diese Möglichkeit nutzen.

    Der Rüde einer Freundin z. Bsp. zeigte auf seinen Röntgenbildern auch keinerlei Auffälligkeiten, im CT jedoch wurden an 2 verschiedenen Stellen Brüche in der Wirbelsäule sichtbar.

    Ich wünsche deinem Hund alle erdenklich Gute, vorallem aber dass bald die richtige Diagnose gestellt wird.

    Zitat


    ... ich werde mich aber diesbezüglich aufgrund der unsachlichkeit einiger mitglieder hier nicht mehr aüßern.

    Auch wenn es jetzt sehr OT ist. Unsachlich bist ja wohl Du. Ich hatte bereits das Vergnügen mein Leben mit einer AmStaff-Hündin und einem Pittbull-Rüden zu teilen. Beide kamen im Übrigen aus dem Tierschutz und trotz der schlechten Erfahrungen die Sie in ihrem Leben bis dahin gemacht hatten, behielten Sie ihren super Charakter. Wo Labradore, Jacky und Co. völlig ausflippten, ließ dies die Beiden völlig kalt.

    Ich finde es schade dass genau durch solche Äußerungen, wie Du sie von Dir gibst - eine bzw. mehrere tolle Rassen verunklimpft werden, obwohl selbst keinerlei praktische Erfahrungen vorliegen. Und sich die Leute oftmals nicht mal die Mühe geben, dann diese Tiere noch kennen zu lernen. Tja es ist halt einfacher sich nach der BILD zu richten, als sich ein eigenes Bild zu machen.

    Tschuldigung, mußte ich einfach los werden.

    Zitat

    amstaff?? bitte nicht, kannst dir ja gleich ein geladenes maschinen gewehr in garten stellen. bitte das sind keine hunde, das sind killer. ...nicht umsonst in bayern VERBOTEN und das zu RECHT.

    ...kauf dir doch eine friedliche liebevolle art. gibt genug im tierheim. hast du kinder??? wenn ja, würde ich erst recht davon abraten. bitte überlege dir dies noch mal gründlich.

    Entschuldige wenn ich dass hier lese wird mir schlecht. Hast Du eigentlich schon mal eigene Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht? Wenn ja - dann würdest Du solch einen Schmarrn nicht schreiben. Falls nein - verkneif Dir bitte solche Kommentare. Und nur weil etwas verboten ist bzw. wird, heißt dies nicht dass es Richtig ist.