Beiträge von thorandfrigg

    Zitat

    Sie wurden nicht bezahlt, trotz dass sie auf der Op-Liste standen?

    Es wird doch so gut wie alles übernommen, außer HD.

    Die ED von Connor wurde anstandslos gezahlt und auch jetzt die Tumor-OP meines großen, inkl. der Erstuntersuchung 3 Wochen vor der OP und der Pathologieuntersuchung.

    Im Pferdebreich hab ich bisher auch nur gute erfahrungen damit gemacht (also ich nicht, hab ja kein Pferd, aber arbeite mit ihnen).

    Dann seid Ihr zu beneiden. Unsere OP`s waren zwar aufgeführt, nur wurden die med. Begriffe wohl nicht 1 : 1 auf die Rechnung übertragen. Selbst mit Anwalt war nichts zu machen.

    Zitat

    Ja, ich bin ihre Bezugsperson.
    Trotzdem bilden wir alle ein Rudel und Luna ist da nunmal ganz unten.

    Sie hat meine Familie genauso wenig anzuknurren, wie mich.

    Was ihr sagt, ist mMn völliger Schwachsinn, meine Schwestern leben nunmal mit mir zusammen und sind dem Hund bestimmt auch nicht fremd, sie nimmt sie nicht für voll, mehr nicht.

    Und dem wirke ich entgegen.

    Sorry - wenn ich Dir da mal widerspreche. Ihr lebt zusammen, mehr aber auch nicht - in den Augen deines Hundes. Und dass dein Hund ganz unten steht - in deiner Rudelhirarchie - bedeutet nicht dass dein Hund dies genau so sieht. Ihre Reaktion sagt ja wohl Einiges aus. Wenn dann müßten deine Schwestern das Knurren unterbinden und nicht Du. Außerdem darf selbst das schwächste Glied im Rudel sein Fressen verteidigen - egal wie hoch oder niedrig der Rang des Gegenüber in diesem Moment ist.

    Zitat

    ausserdem ist ein hund der den halter anknurrt wieder mal ein hausgemachtes problem.

    würde der hund seinen halter vertrauen und respektieren müsste er nicht knurren :roll:

    Dass ist aber eine sehr engstirnige Ansichtsweise. Es gibt nicht nur schwarz und weiß - sondern auch grau in viiiiieeeelen Variatonen :roll: .

    Zitat

    Wenn die Erziehung geteilt wäre, dann müssten aber die Schwestern selbst das ganze regeln...

    LG
    das Schnauzermädel

    Das viel mir nach dem Absenden des Beitrages auch ein, war aber zu faul noch was zu Ändern :| .

    Zitat

    Okay, dann haben wir glaub ich ziemlich aneinader vorbeigeredet xD

    Schön - wie schnell (oder auch nicht) sich doch Mißverständnisse beseitigen lassen :D.

    Mir ging es um aggressives Knurren inkl. Zähne zeigen. Das hat Luna früher gemacht und macht es heute noch bei meinen Schwestern. Sie kaut eine Strosse, meine Schwestern kommen ins Zimmer, fassen sie an und sie zieht die Lefzen hoch und knurrt. Da hört für mich der Spaß auf.

    Bist Du die Bezugsperson von Luna? Falls ja würde ich eher das Verhalten deiner Schwestern unterbinden. Es sei denn Ihr erzieht Sie alle zu gleichen Teilen. Ansonsten bin ich der Meinung - Hund muß sich beim Futtern nicht kommentarlos von jedem begrabschen lassen.

    Wie oft wird Müttern mit kleinen Kindern eingetrichtert, dem Nachwuchs beizubringen - Hund ist beim Fressen tabu.

    Warum sollte das Vertrauen deines Hundes in Dich beeinträchtigt sein? Da denkst Du etwas sehr menschlich. Das Beschwichtigen hatte sich was mit der Lautstärke deiner Stimme, vorallem wenn Sie dass so sonst nicht gewohnt ist, zu tun.

    Tja bei der Arbeit oder dem Umgang mit behinderten Menschen muß man auf Alles vorbereitet sein. Immer in Abhängigkeit der vorherrschenden Behinderung.