Beiträge von thorandfrigg

    Zitat

    Nein !
    Ich bin aber auch kein Hund.
    Man kann seinem Hund ja gern mal was anderes geben, sei es Quark oder Brühe oder was auch immer.
    Aber ich bestimme wann es das gibt und nicht der Hund.
    Mein Hund muss mit dem einverstanden sein was ich ihm hinstelle.

    Wenn Herrchen oder Frauchen aber nicht allein auf solch eine Idee kommen, wie soll Hund denn sonst seinen Unmut kundtun? Da gibts halt nur "Verweigerung". :roll:

    Mal ganz ehrlich - würdet Ihr jeden Tag das gleiche vorgesetzt haben wollen? Und dann noch solch trocknes Zeug?

    Wenn es nichts weiter als ein Löffel Quark oder ein Schluck Brühe oder dergleichen ist - wo ist da das Problem?

    Mich würde mal interessieren wie der Hund beim Züchter gehalten wurde.

    Wir hatten mal eine Setterhündin die in einem super (fanden wir jedenfalls damals) Welpenhaus aufwuchs. Top gefließt, Zugang zum Garten war auch gegeben - aber die Notwendigkeit sein Geschäft draußen zu erledigen war nicht zwingend notwendig. Es hat lange gedauert bis die Dame begriffen hat, das Lösen im Haus doof ist. Da half nur konsequentes rausgehen im 2 Stundentakt, nach dem Fressen, usw. und Durchhaltevermögen.

    Zitat

    ABER: den Rudelführer anknurren oder gar beißen ist ein absolutes No-Go und auch absolut nicht verhandelbar. Das ist ein Verhalten, welches man unter keinen Umständen ignorieren sollte (wie hier vorgeschlagen).

    Das Verhalten deines Hundes ist eine logische Folge aus Erziehungsfehlern in der Vergangenheit. Ich bin mir sicher, dass der Hundetrainer dir helfen wird.

    Auch wenn es jetzt nichts zum Lösen des Problems beiträgt, so muß ich sagen - völlig falsch.

    Ein Hund der im Rudel lebt verteidigt sein Futter auch gegen den Rudelführer. Der käme aber auch nie auf die Idee Ihm sein Fressen weg zunehmen.

    Ich finde manchen Tipp schon reichlich gefährlich bzw. leichtsinnig, wenn man bedenkt das keiner den Hund live gesehen hat und der betreffende HH einen eher unsicheren Eindruck, nach dem Lesen aller Beiträge, bei mir hinterläßt. Und ein Problem rein mit Fütterung aus der Hand lösen zu wollen - ich weiß nicht. Hat Euch die Trainerin mal über mehrere Stunden begleitet oder wie kam der Tipp zustande? Würde mich wirklich interessieren.

    Zitat

    Sind im Laden oder Internet meist Günstiger.

    Aber ich steig bei den Dingern nicht durch. Es gibt x verschiedene. Und zerkleineren die nur oder machen die auch nen schönen Brei?

    Je länger Du häckselst um so feiner wird das Ergebnis, Brei kann man da auch herstellen.