Beiträge von thorandfrigg

    Zitat

    Danke für erste Reaktionen.... Möglicherweise komme ich hier nicht weiter. Ich werde in einem anderen Thread einfach Mehrhundebesitzer nach Ihren Rezepten, Erfahrungen und Vorgehensweisen fragen! ;-).

    Na dann will ich mal von meinen Erfahrungen berichten. Unsere Rüden sind von Klein an mit intakten Hündinnen und der dabei auftretenden Läufigkeit aufgewachsen. Probleme gab es dabei nie. Selbst unser Deckrüde ist in dieser Zeit gut zu händeln. Wirklich gejammert wird höchstens an 4 Tagen (den Stehtagen) und das war es dann auch schon. Während der Läufigkeit werden unsere Hunde im Haus räumlich getrennt wobei wichtig ist dass der Herr des Rudels seine Damen sieht, im Auto selbstverständlich auch, doch spazierengehen ist gemeinsam angesagt.

    Zitat


    Sorry fuers OT in diesem Thread.
    Aber guck dir bitte mal dieses Video an und sag mir ob du seine Methoden immer noch ok findest.

    http://www.youtube.com/watch?v=RFCGtatpCwI

    Liebe Gruesse,
    Kat

    Sorry noch mal ganz kurz OT - Ich sehe mir jeden Tag seine Sendung auf Sky an. Und ja ich finde seine Methoden immer noch o.k. Denn im Gegensatz von dem hier eingestellten Link, zeigt die Sendung mehr als die wahllos zusammen gestellten Ausschnitte. Die Sendungen des Herrn Rütter werden entschuldigt mit der Einsicht dass Fernsehen nicht alles zeigt, weil geschnitten. Und hier wird sich auf Grund mehrere Ausschnitte eiin Urteil gebildet. Sehr tolerant, muß ich schon sagen.

    Zitat

    Es gibt da diesen überaus rabiaten Amerikaner (ich glaube der kommt irgendwo auf Sky), gegen den ist der Rütter ein Lämmchen.


    Sorry - rabiat ist für mich was Anderes. Dessen Methoden und Erklärungen machen für mich mehr Sinn, als die eines Herrn Rütter. Aber Jeder wie Er mag.

    Ich denke gerade im Bezug "tierische Sexualität" denken wir allzu oft zu Menschlich. Wenn ich meinen Rüden Constantin so betrachte, dann glaube ich weder dass Er gestresst ist oder zu bemitleiden, obwohl Er mit potenten Hündinnen zusammen lebt und bereits Deckerfahrung gesammelt hat. Mittlerweile weiß Er ganz genau wann es sich lohnt "genauer" hinzusehen. Und da reden wir von max. 4 Tagen (bei meinen Damen) während der Läufigkeit. Ansonsten passiert da garnichts. Und geschnüffelt und gesabbert wird eh das ganze Jahr.

    Es kommt schließlich auf die "Schwere" der Drehung an. Bei dem Rüden meiner Freundin hat ein Entgasen (( durch das Einführen(nett beschrieben, in Natura war das recht brutal) einer Kanüle)) gereicht und der Magen drehte sich wieder in die richige Position.