Beiträge von thorandfrigg

    Zitat

    Hallo,

    wenn ich mit meinem kleinen Chi-Mix rausgehe treffen wir ständig Hunde.......und sie freut sich total, läuft drauf zu ........will spielen, jagen und gejagt werden........da frage ich mich was ist falsch daran.....ein Hund soll ein Hund sein, sie soll Freude haben.........

    Diese kleine Hündin ist jetzt fast ein Jahr alt, sie kommt aus Spanien, ich hab sie seit knapp 5 Monaten und weil sie so gut hört, läuft sie meistens ohne Leine, nur an der Straße mit Leine, sie befolgt einige Komandos.......wie Sitz, Halt und Platz.... das alles habe ich ihr spielerisch beigebracht.........ich will einfach nur das mein Hund glücklich ist......dann bin ich es auch, und ich habe ein gutes Gefühl.....sie ist total auf mich fixiert..........sie nimmt immer wieder Blickkontakt zu mir auf und wenn ich sie rufe kommt sie freudig angerannt.........was will ich mehr
    Ich persönlich treffe ja nun auch viele HH .........aber da tun mir manche Hunde wirklich leid............immer an der Leine, oder ständiges Geschimpfe......... :motz:

    ciao Sina mit Pirri

    und sowas kommt doppelt gut wenn man mit einém rudel unterwegs ist. schade dass sich manch hh keine gedanken um den eigenen hund macht - hauptsache der kann spielen und ist glücklich. und nur weil der verträglich ist mit allem und jeden, muß dass nicht auf den anderen zutreffen. wieso maßt man sich daher an, davon auszugehen.

    [quote="dn-yl"]ok vielleicht hab ich es falsch formuliert...

    hab ihn seitdem er 8 wochen alt ist. haben gleich mit training angefangen

    erst 20 min weg

    dann 30 min....etc

    Wir sassen im Hausflur haben endlos gewartet wenn er an die tür kam zurück auf seinen korb verwiesen etc (durch die tür)

    Hat er alles hinter sich aber irgendwie will er trotzdem nicht allein bleiben :)

    quote]

    weil er garnicht gelernt hat allein zu bleiben. wie soll dass auch bei dieser vorgehensweise funktioniert haben?

    Zitat


    Gestern hat er das erste mal versucht das Knie meines Freundes zu berammeln.... :roll:
    Ist ja nicht weiter schlimm, solange es nicht Überhand nimmt.

    ich empfinde so was als schlimm - jetzt ist es dein freund. was wenn da mal ein kind zur verfügung steht :schockiert:


    Wie kann ich schon von vornherein verhindern dass er das berammeln anfängt und ausbaut?

    in dem du den junspund bei der rammelei unterbrichst - ihn runternimmst vom objekt seiner begierde, in verbindung mit einem scharf gesprochenem abbruchsignal.

    Zitat

    Auch sie war kastriert, sorry, habe sie somit vor Krebs retten dürfen.

    mal völlig ot - der spruch ist total doof und völlig unsachlich. den einzigen krebs den du aktiv verhindern konntest, war der an der gebärmutter. sie hätte auch an vielen anderen erkranken können. ich habe hier so ein exemplar sitzen und weiß daher wovon ich rede.

    also wenn unser doggenrüde in einer bestimmten position sitzt, dann ist auch jedesmal sein penis zu sehen. und dies hat rein garnichts mit sexualtrieb oder aufregung zu tun. wenn es dich denn so sehr stört, bring ihn ins platz oder lass ihn aufstehen. daraus aber auf eine notwendigkeit zum kastrieren zu schließen - finde ich reichlich merkwürdig. unsere sabberbacke lebt mit einer unkastrierenten hündin zusammen und will trotz allem, nicht alles und jeden besteigen.

    ich habe mich nun bis zum ende dieses beitrages durchgearbeitet und muß sagen manche antworten sind doch recht erschreckend. wir erwarten verständnis - für uns und unsere tiere, aber oft sind wir selbst nicht in der lage verständnis für nicht-hundebesitzer aufzubringen. eins ist mal völlig klar - du hast dir, anderen hh und vorallem deinem hund keinen gefallen getan. und der wird am meisten unter dem vorfall zu leiden haben, im ungünstigsten fall sein leben lang.

    im übrigen sind es immer genau solche aktionen und reaktionen, die einem das halten und zusammenleben mit unseren geliebten fellnasen unnötig erschweren.

    hallöchen,

    viele ursachen für schuppen sind ja schon genannt worden - stress, fellwechsel, futterunverträglichkeit. unsere hündin hatte letztes jahr dieses problem. wir haben die sache mit bierhefe in den griff bekommen.

    lg
    thorandfrigg

    Zitat


    thorandfrigg: Da ist ja noch ne Dogge in der Nähe ;) schade das Du den thread zu spät gesehen hast, aber vielleicht tut sich ja die nächste Zeit hier nochmal was.. :p

    :roll: nicht nur eine dogge - momentan 2 (grautiger rüde / schwarze hündin) und in 11 wochen sogar 3 (noch eine ganz schnuckelige schwarze hündin gerade mal 4 tage alt). im übrigen sind wir öfters (wenn es wieder losgeht) in ms auf dem hundeplatz der og steinfurt.

    lg
    thorandfrigg :D