Beiträge von tixi6

    Gestern bestellt, heute geliefert und sofort ausprobiert, bin sehr zufrieden damit. Hund muß nicht so lange hecheln und schläft ganz entspannt.

    Lajela - wenn Dein Hund viel Fell und Haut hat, würde ich die Nummer größer bestellen. Bin froh daß ich das auch getan habe.

    Da mir die Runde in Liederbach auch sehr gut gefällt und ich die Hoffnung habe Tine und Sammy wiederzusehen und vielleicht noch ein paar von Euch anderen kennenzulernen, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob am Samstag ab 9.30 Uhr jemand Zeit und Lust hat? Würde mich riesig freuen und mein wildes Viech auch. Honda ist eine 3 Jahre junge, aufgedrehte, aber immer friedliche Schäferhündin, die sich mit jedem anderen Hund verträgt.

    Ach übrigens QueeneQ - Bockenheim ist unser Verein. Bin Sonntag auch dort, allerdings nur zum brunchen. Ich halte nach Dir Ausschau und spreche Dich mal an wenn Dir das recht ist.

    Erstaunlich, daß manche Menschen immer glauben den einzig richtigen Weg, auch für alle anderen, gefunden haben.

    Wir arbeiten mit positiver Verstärkung, mit Ablenkung und allem was schön ist für unsere Zwiebel. Aber bei so manchen, zwar seltenen Gelegenheiten, gibts auch mal eine deutliche Ansage, wenn mit den anderen Methoden nichts fruchtet. Es gibt absolute Unarten die nicht geduldet werden und das wird dann auch deutlich gemacht. Ich finde es für einen Hund normal daß es positiv und negativ gibt, wobei es da bei mir klare Grenzen in den Methoden gibt.

    Wenn man ganz alleine lebt, kann man natürlich entscheiden was und wie man will. In einer Beziehung sieht das für mich ganz anders aus. Wenn da jeder immer gegen des anderen Meinung entscheidet, muß man wohl keine Beziehung eingehen. Also muß es Kompromisse geben, wie überall wo Menschen aufeinandertreffen!

    Eine Bekannte hat bei der Übernahme ihres dritten Hundes ihren Lebenspartner verloren, dem war eigentlich der zweite Hund schon zuviel. Jetzt hat sie mitlerweile 4 Hunde und ist alleine. Auch einigen Freunden wurde es zuviel. Superleben!

    Mit zu viel Egoismus kann man irgendwann auch ganz schön einsam sein. Und ich hoffe doch, daß für niemanden der Hund zum kompletten Menschenersatz wird, das wäre ein armes Leben und eine Bürde für den Hund.

    Entscheiden kannst aber letztlich nur Du, denn niemand kennt Deine Lebensumstände.

    Du solltest Dich da ungefragt nicht einmischen, Du brauchst Dich aber auch nicht zu einem Verhalten nötigen lassen zu dem Du keine Lust hast.

    Wenn Ihr gute Freundinnen seid, sollte meiner Meinung nach ein Gespräch darüber wen was nervt auf jeden Fall möglich sein. Freundschaft ohne Kritikfähigkeit gibt es für mich nicht, oder sie ist nicht echt. Der Ton macht dabei bekanntlich die Musik...

    Schäferhundfell drüberziehen, dann auch. ;)

    Aber nerven würde es mich auf jeden Fall und die wenigen die den Ansatz machen werden gnadenlos abgeblockt, denn mein Angstschisser braucht niemals fremde Menschen und da ist es mir völlig wurscht wer was denkt. Ansonsten ist immer ein freundliches und erklärendes Gespräch möglich und aus diesem Grund sind wir in unserer kinderstarken Siedlung gern gesehen, wenn auch auf Abstand.