Beiträge von tixi6

    Niemals würde ich meinen Hund verschenken, es sei denn an gute Bekannte oder Freunde, dann weiß ich daß er es gut hat. Ansonsten würde ich immer eine angemessene Summe verlangen, alleine schon um Schnäppchenjäger auszuschließen.

    Danke straalster - das dachte ich auch manchmal zwischendurch. Aber nachdem sie mich verzweifelt angeguckt hat und ich gesehen habe daß sie genau weiß was ich meine, aber auf dem Balkon absolut nicht kann habe ich es gelassen.


    Da wir sie aus schlimmer Haltung im Alter von 1,5 Jahren übernommen haben, weiß ich ja auch nicht was sie früher so alles abbekommen hat als sie Welpe war und noch nicht stubenrein. Bei manchem hat sie heute noch Angst-Dejvues... Und sie ist fast 9 Jahre.

    Vielen Dank für die vielen mitfühlenden Kommentare und hilfreichen Gedanken und daß fast kein Besserwissererhobenerzeigefinger kam. (Manche brauchen es scheinbar immer für ihr Ego!)


    Haben jetzt alles durch - Fremd - und Eigenpipi und nichts hat geholfen. Quälen wollen wir sie aber auch nicht. Wir haben einen superweichen Hüfrgurt gekauft und eifrig trainiert, mitlerweile kann man sie hinten komplett aushebeln und sie geht mit dieser Unterstürzung ganz ruhig die Treppen hoch und runter. Wenn nichts geht, hat sich ein Freund angeboten sie mittags runterzutragen, danach ist ja mein Mann wieder Zuhause.


    Jetzt muß nur noch die OP gut laufen, vorbereitet sind wir zum Glück.

    Ja, sie tut sich nach fast neun Jahren Stubenreinheit damit schwer und ich verstehe sie auch soooo gut, deshalb bin ich ja auch maximal geduldig und positiv.


    Doch, zwei mal am Tag tragen geht, dann ist mein Mann Zuhause für das große Geschäft, aber meine Rheumaknochen können leider keinen Schäfi tragen. Deshalb dachte ich halt wir ersparen uns das Treppe laufen zum pieseln zwischendurch.

    Da Honda am 29. 5. eine große Knie-OP bevorsteht und sie dann keine Treppen laufen darf, haben wir vor ca 1 Woche angefangen ihr das pieseln auf dem Balkon anzubieten und wie draußen zu händeln. Wir wohnen im ersten Stock und es würde ihr und uns 3 Gänge die Treppe runter ersparen.


    Was wir bis jetzt versucht haben:


    Unterschale vom Kennel (1m auf 60 cm) mit Rasenteppich ausgelegt, Pipigras von ihr drauf - nix. Das Wort "pieseln" kennt sie und es klappt unten auf Anhieb. Auch damit - keine Chance. Gestern haben wir die Schale mit Rollrasen ausgelegt, abends bis 23.30 Uhr probiert - nix. Heute habe ich ihr vormittags 2x 250 ml Leberwurstwasser gegeben (kam super an) und bis 14.30 Uhr gewartet - angeleint, auf den Balkon - freundlich pieseln gesagt und gewartet und gewartet und gewartet...nix. Draußen mußte sie dann so dringend, daß sie die Trepper runter gezerrt hat, die arme Maus.


    Vielleicht hat jemand eine durchschlagende Idee?