Och die arme Maus.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.
Melde Dich gleich mal wenn Du was weißt.
Mitfühlende Grüße Brigitte
Och die arme Maus.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.
Melde Dich gleich mal wenn Du was weißt.
Mitfühlende Grüße Brigitte
Hi Ihr Lieben,
es hat uns sehr gut mit Euch allen gefallen und wir sind jetzt mit Sicherheit öfter dabei.
Nochmal Dankeschön an Gudrun.
Blacky liegt zufrieden in seinem Körbchen - was will man mehr.
Werde jetzt mal suchen wo die Fotos rein kommen. Sind nicht soooo toll geworden, bin halt nicht in Übung... :/
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Brigitte
Hi,
ich denke auch, daß die kurze Sendezeit nur einen kleinen Einblick in seine Arbeit erlaubt. Ich würde mir eine längere Sendezeit mit vielleicht nur einem vorgestellten Hund wünschen, denn auf die Kürze grundlegend über seine Ansätze zu diskutieren finde ich echt schwierig. Vieles wurde angekratzt und die Vertiefungen haben wir ja leider nicht mitbekommen.
Was mir jedoch auch nicht gefallen hat, daß die HH der Bulldogge beim Halsband und der Flexi geblieben ist. Da hätte schon ein Tip kommen können.
Auch Tennisbälle hätte ich wegen der Zähne auf keinen Fall empfohlen.
Ansonsten gab es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Was ich mir noch wünschen würde ist: eine Weile später einen Rückblick, um sehen zu können wie die Hunde/Menschen sich in ihrem Verhalten geändert haben und die Auswirkungen davon.
LG Brigitte
Hi,
Blacky läßt sich auch nicht die Zähne putzen, da er das in seiner Vorgeschichte nicht gewöhnt war. Aber wir haben zur Prophylaxe diesen Zahnpflegeball. Da Blacky eh gern rumkaut und auch noch Bälle liebt - perfekt.
http://www.futterfreund.de/futterfreund-z…69027d2ae7854d2
Unser Ball ist schon ein Jahr alt und immer noch ganz, obwohl er sonst jedes Spielzeug zerstört - außer Kong Sachen.
Vielleicht nutzt es Euch ja genauso gut wie uns. Die Zähne bleiben echt schön sauber und weiß.
LG Brigitte
Bin auch enttäuscht, denn auch ich hatte alles gestern schon vorbereitet. Unter der Dusche heute morgen dachte ich dann - na das wird schon, aber ich glaube hier wird heute gar nichts.
Ich hoffe auf nächsten Samstag - ganz liebe Grüße Brigitte
-beruhig-
na klar bekommen wir noch schöne und trockene Wochenenden, nur nicht den Kopf hängen lassen.
LG Brigitte die Wetteroptimistin
Hi Ihr Lieben,
Gudrun hat mich angeschrieben und ich komme am Sonntag auch mit Blacky - freu. Blacky, ein Schäfimix, ist ein laut spielender aber sehr verträglicher Wildfang.
Ich freue mich Euch kennen zu lernen,
bis morgen also - LG Brigitte
Hi zappel,
freue mich sehr wie Du die Tips umgesetzt hast, Deine 4 Schnuffels werden es Dir danken. Du hast also 4 Malis... wie wäre es denn mal mit ein paar Fotos? - bettel :^^:
Zu dem Juckreiz kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke auch, daß ein Allergietest sinnvoll wäre.
Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß mit Deiner 4er Bande Brigitte
Ich finde bei manchen Mensche die Begründung zur Hundehaltung auch zum schreien.
Am Mittwoch waren eine Freundin und ich mit unseren beiden Schnuffels im Wald. Die beiden waren verdreckt und glücklich und wir trafen einen Bekannten meiner Freundin mit einem Jagdhund-irgendwas-mix (seine Aussage). Ein schöner großer Kerl, mitten im Wald an der Leine. Da ich wußte daß er schon mal mit dem Hund meiner Freundin gespielt hat, fragte ich natürlich ob er nicht eine Runde mittollen dürfe. Die Antwort hat mich fast vom Stuhl gehauen: das ginge jetzt nicht, denn seine Frau sei schon Zuhause und er dürfe nicht mit einem dreckigen Hund nach Hause kommen...
Hier bei uns in der Siedlung lebt ein kleiner schwarzer Mix, auch nur an der Leine und immer nur die kurze Gassinummer um den Block. Er ist logischerweise der größte Kläffer hier. Die Besitzer sind nicht etwa alt oder gehbehindert, nein, sie finden der Hund lebt schließlich gemütlich in der Wohnung mit ihnen, sie lieben ihn, aber lange Spaziergänge mochten sie noch nie. Wen wundert es, daß dieser arme Zwerg Zuhause zerstörerisch zugange ist...? Mich nicht!
Verständnislose Grüße Brigitte
Ich verstehe diese ganze Kupiererei sowieso nicht. Was ist schöner als ein natürlicher Hund? Ohne Schnick und ohne Schnack - einfach Hund?
Daß die geschmacklichen Vorlieben weit auseinander drifften ist klar und der Vielfalt wegen auch ein Glück.Aber wer maßt sich an, einem Lebewesen Schmerzen zufügen zu dürfen, ohne dessen gesundheitlichen Vorteil zu bezwecken? Einen anderen vertretbaren Grund gibt es für mich nicht!!!
Liebe Grüße Brigitte