Beiträge von tixi6

    Hi Ihr Lieben,

    es hat uns sehr gut mit Euch allen gefallen und wir sind jetzt mit Sicherheit öfter dabei.
    Nochmal Dankeschön an Gudrun.

    Blacky liegt zufrieden in seinem Körbchen - was will man mehr.

    Werde jetzt mal suchen wo die Fotos rein kommen. Sind nicht soooo toll geworden, bin halt nicht in Übung... :/

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch

    Brigitte

    Hi,

    ich denke auch, daß die kurze Sendezeit nur einen kleinen Einblick in seine Arbeit erlaubt. Ich würde mir eine längere Sendezeit mit vielleicht nur einem vorgestellten Hund wünschen, denn auf die Kürze grundlegend über seine Ansätze zu diskutieren finde ich echt schwierig. Vieles wurde angekratzt und die Vertiefungen haben wir ja leider nicht mitbekommen.

    Was mir jedoch auch nicht gefallen hat, daß die HH der Bulldogge beim Halsband und der Flexi geblieben ist. Da hätte schon ein Tip kommen können.
    Auch Tennisbälle hätte ich wegen der Zähne auf keinen Fall empfohlen.

    Ansonsten gab es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Was ich mir noch wünschen würde ist: eine Weile später einen Rückblick, um sehen zu können wie die Hunde/Menschen sich in ihrem Verhalten geändert haben und die Auswirkungen davon.

    LG Brigitte

    Hi,

    Blacky läßt sich auch nicht die Zähne putzen, da er das in seiner Vorgeschichte nicht gewöhnt war. Aber wir haben zur Prophylaxe diesen Zahnpflegeball. Da Blacky eh gern rumkaut und auch noch Bälle liebt - perfekt.

    http://www.futterfreund.de/futterfreund-z…69027d2ae7854d2

    Unser Ball ist schon ein Jahr alt und immer noch ganz, obwohl er sonst jedes Spielzeug zerstört - außer Kong Sachen.

    Vielleicht nutzt es Euch ja genauso gut wie uns. Die Zähne bleiben echt schön sauber und weiß.

    LG Brigitte

    Hi zappel,

    freue mich sehr wie Du die Tips umgesetzt hast, Deine 4 Schnuffels werden es Dir danken. Du hast also 4 Malis... :herzen3: wie wäre es denn mal mit ein paar Fotos? - bettel :^^:

    Zu dem Juckreiz kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke auch, daß ein Allergietest sinnvoll wäre.

    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß mit Deiner 4er Bande Brigitte

    Ich finde bei manchen Mensche die Begründung zur Hundehaltung auch zum schreien.

    Am Mittwoch waren eine Freundin und ich mit unseren beiden Schnuffels im Wald. Die beiden waren verdreckt und glücklich und wir trafen einen Bekannten meiner Freundin mit einem Jagdhund-irgendwas-mix (seine Aussage). Ein schöner großer Kerl, mitten im Wald an der Leine. Da ich wußte daß er schon mal mit dem Hund meiner Freundin gespielt hat, fragte ich natürlich ob er nicht eine Runde mittollen dürfe. Die Antwort hat mich fast vom Stuhl gehauen: das ginge jetzt nicht, denn seine Frau sei schon Zuhause und er dürfe nicht mit einem dreckigen Hund nach Hause kommen...
    :schockiert:

    Hier bei uns in der Siedlung lebt ein kleiner schwarzer Mix, auch nur an der Leine und immer nur die kurze Gassinummer um den Block. Er ist logischerweise der größte Kläffer hier. Die Besitzer sind nicht etwa alt oder gehbehindert, nein, sie finden der Hund lebt schließlich gemütlich in der Wohnung mit ihnen, sie lieben ihn, aber lange Spaziergänge mochten sie noch nie. Wen wundert es, daß dieser arme Zwerg Zuhause zerstörerisch zugange ist...? Mich nicht!

    Verständnislose Grüße Brigitte

    Ich verstehe diese ganze Kupiererei sowieso nicht. Was ist schöner als ein natürlicher Hund? Ohne Schnick und ohne Schnack - einfach Hund?

    Daß die geschmacklichen Vorlieben weit auseinander drifften ist klar und der Vielfalt wegen auch ein Glück.Aber wer maßt sich an, einem Lebewesen Schmerzen zufügen zu dürfen, ohne dessen gesundheitlichen Vorteil zu bezwecken? Einen anderen vertretbaren Grund gibt es für mich nicht!!!

    Liebe Grüße Brigitte