Beiträge von tixi6

    Hi Beate,

    das ist ja süß wie liebevoll Du über Euren "Pokalabräumer" berichtest. Er wird bestimmt ein schönes und ja immer noch abwechslungsreiches Leben bei Euch haben. Das ist echte Liebe zum Tier, wenn man ohne Lamentiererei Schluß macht und der Schnuffelnase mehr Ruhe gönnt.

    Na dann - frohes Rentnerdasein Timmi... :prost: :party: :blue_el:

    LG Brigitte

    Ich finde es auch ganz schlimm, daß oft nicht über alle Einzelheiten des betreffenden Tieres ehrlich aufgeklärt wird. Auf der anderen Seite ist Tierscchutz auch ein sehr schwieriges Unterfangen, wo oft der Wille zu helfen an die Grenze des geldlich und zeitlich möglichen stößt.

    TierfreundLuna: Deine Aussage über das streicheln der Goldis ohne zu fragen kann ich so nicht stehen lassen. Nie hat ein Kind einen Hund, egal welcher Rasse, einfach anzufassen, sondern es hat immer zu fragen. Natürlich muß man ein Kind schützen wenn es doch einfach mal zugreift, aber es ist Sache der Eltern und auch der HH dem Kind zu vermitteln, daß vor dem streicheln gefragt werden muß und wie man sich dann annähert.

    Aber an der ganzen Tierschutzmiesere ist letztendlich nicht der Tierschutz alleine Schuld, sondern die Tierhalter davor!!! Gäbe es keine unüberlegte Tieranschaffung, gäbe es auch keine "überflüssig" gewordenen Tiere. Echte Notfälle natürlich ausgenommen. Und wenn ich, leider auch im Freundeskreis, sehe mit welcher Leichtigkeit ein Hund angeschafft wird, dann kurze Zeit geliebt und teilweise auch "verzogen" und vor allem unterfordert wird, um dann mit der gleichen Leichtigkeit abgegeben zu werden, sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Traurige Grüße Brigitte

    Hi Maike,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen und hoffe sehr für Deinen Schnuffel, daß sich alles aufklärt und nichts Schlimmes dahinter steckt.

    Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen und wünsche Euch alles Liebe.

    LG Brigitte

    Du hast meinen vollen Respekt und Anerkennung. Das ist wirkliche Liebe zu Deiner Süßen.
    Von dem Doc bin ich echt begeistert, endlich mal einer dem das Wohl der Tiere über alles geht.

    Ich wünsche Euch so, daß sich seine Prognose erfüllt und Cimba schmerfrei alt werden darf...dafür drücke ich Euch alles was geht!

    Mutmachende Grüße Brigitte :gut:

    Hi,

    gestern hat Blacky die Goldidame von einer Freundin kennen gelernt. Ich war sehr gespannt wie das laufen wird, vor allem nach diesem Threat, der einen ja schon etwas sensibilisiert.
    Der Anfang war wie immer: Goldie stürzt los und Blacky mault. Auch zwischendurch gab es immer mal wieder Mißverständnisse beim Spiel. Nach einer Weile hat Goldi gemerkt, daß sie unseren Schäfi ruhig anschnauzen kann wenn er übertreibt und ganz schnell hat sie dann die Angst nach dem ersten "Rüffel" abgelegt. Zum Schluß waren die Fronten beiderseitig geklärt und sie konnten friedlich und fröhlich spielen, toben und schnüffeln. Ich glaube beiden haben gestern was gelernt und wir HH auch. War sehr spannend.


    LG Brigitte

    Hi,

    also unser Schäfimix Blacky ist jetzt knapp über 2 Jahre alt. Wir haben ihn sein 1 Jahr und 3 Monaten. Vor ca einem halben Jahr hat er angefangen zu bellen wenn es klingelt, aber ansonsten freut er sich nach wie vor über jeden Besuch. Mir ist das eigentlich viel lieber so, denn somit habe ich keine Probleme bei Besuchern.
    Ich kenne eine Schäfer-Hündin deren Besitzerin so langsam vereinsamt, da ihre Hündin, eine Weile nachdem sie mit anschlagen begonnen hatte, immer Revier-verteidigender wurde und sich mitlerweile in der Wohnung niemand mehr unbehelligt bewegen kann. Puh - das nervt und viele bleiben aus Angst weg.

    LG Brigitte

    Oh jeh, aber Du willst es ja wissen ;)

    Wir haben Blacky jetzt seit Juni 2007.

    3 Tage nach Übernahme: viele alte infizierte Zeckenbisse und mehrere infizierte Risse an der Brust

    Nach eigentlich harmloser Rüdenkeilerei (Blacky ist in der Metallschlaufe des Halsbandes hängen geblieben) abgebrochener Reißzahn li unten, wurde wurzelbehandelt und 3 mal kontroll-geröngt, immer unter Kurznarkose

    lange Zeit heftige Durchfälle, bis wir herausfanden, daß Blacky eine Getreideunverträglichkeit hat

    entzündete Analdrüsen

    Kastration wg im Bauchraum liegender Hoden

    Kurznarkose wegen der Ohren (ist seit dem Tierschutz ein Ohrenhypochonder :/ ) war aber nur Juckreiz wg viel Ohrenschmalz

    7 Wochen Verband an der li Voderpfote nach Gannenverletzung und nachfolgender Infektion (trotz Antibiotikum) der Außenkralle

    Geldlich gesehen hat Blacky nun schon den Wert eines kleinen Gebrauchtwagens ;)

    LG Brigitte