Beiträge von tixi6

    Liebe Gitti,

    Du hast meinen vollen Respekt für die Energie die Du in Deine Fellnase investierst. Und selbstkritisch zu sein ist in meinen Augen eins der schwersten Herausforderunggen überhaupt. Das Du das alles für Deinen Hund tust spricht von echter Liebe zu ihm.

    So wie sich das für mich anhört wedet ihr das zusammen schaffen, Du darfst nur nicht die Geduld verlieren, denn es ist sicher noch ein langer Weg - trotz der ersten Erfolge.

    Drücke Dir die Daumen, viel Erfolg weiterhin

    LG Brigitte

    Mein Herz schlägt absolut für Schäferhunde. Mit unserem Grönendal-Dtsch Schäfimix haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt.

    Aber diese nach hinten schräg abfallenden Hunde tun mir gesundheitlich nur leid und zum ansehen ist es meiner Meinung nach eher unschön. Ich weiß nicht was das soll - ein Hund der immer aussieht als ob er hinten in die Knie geht...?.

    LG Brigitte

    Ich finde auch, daß sich jeder gut überlegt ein Tier anschaffen sollte und die übernommene Verantwortung auch tragen sollte.

    Aber es gibt Änderungen der Lebenssituation, in der es für den Hund besser ist in ein anderes Zuhause zu kommen. Was nutzen dem Hund ein schlechtes Gewissen und verzweifelte Bemühungen des HH, aber niemand wird ihm mehr gerecht?

    Damit meine ich keine plötzliche Bequemlichkeit oder Lustlosigkeit, oder eine Veränderung des "Hobbies", solche Gründe bringen mich auch zur Raserei. Aber nicht jeder Mensch entwickelt zu seinem Hund eine solch tiefe Bindung wie die meißten von uns und manche Menschen sind einfach in allen ihren Beziehungen oberflächlich und unbeständig. Keine Abgabe eines so untergebrachten Hundes führt zur Vernachlässigung. Und dann bin ich zwar sauer über die Anschaffungsgründe, aber auch in einem solchen Fall ist meiner Meinung nach eine Abgabe für den Hund das beste.

    Also den Hund in jedem Fall und auf Teufel komm raus behalten...? - Nein!!!

    Ich habe Menschen schon leichtfertig über die Abgabe ihres Hundes sprechen hören, habe auch schon bittere Tränen darüber gesehen. Ich denke, jeder Fall hat ganz spezielle Gründe und ich bin immer dagegen Menschen in ihren Lebenssituationen abzuurteilen, denn den größten Teil der Geschichte kennen wir nicht.

    Ich bin aus anderen Gründen in meinem Leben schon von Leuten "abgeurteilt" worden, die kannten aber nur die Spitze des Eisbergs...ganz schwache Leistung!!!

    LG Brigitte

    Tut mir leid, daß es so chaotisch gelaufen ist, aber so ganz verstehen kann ich es auch nicht. Bei Blackys letzter Sedierung hat er den Weg aus dem Behandlungsraum in den Raum zum einschlafen gerade so geschafft und das sind ca 15 Meter. Da lag er dann auch schon gemütlich und der Kopf sank langsam zur Seite. Länger als ein paar wenige Minuten waren das auf keinen Fall.

    Drücke Euch die Daumen daß es morgen nach den Tabletten ruhiger abläuft und Dir gute Besserung für Deinen Daumen.

    LG Brigitte

    Guten Morgen Nicky,

    oh jeh Ihr Armen. Das war sicher ein riesen Schreck, der arme Schnuffel.

    Da drücke ich für heute Mylo ganz fest die Daumen, daß alles problemlos verläuft. Toi toi toi.

    Melde Dich mal wenn alles überstanden ist und mach Dich nicht gar so verrückt. :streichel:

    Ganz liebe Grüße Brigitte

    Hi Selina,

    wir fanden es auch total super mit Euch und die Bilder hier rein stellen - in so kurzer Zeit - Respekt! Sie sind klasse geworden.

    Vielleicht sollte ich mit dem untersten Foto wirklich mal inserieren: 2,5 jähriger kastrierter Groenendal/dtsch Schäfimix steht für Deckakt zur Verfügung :lachtot: - das Bild könnte man echt nehmen.
    Bin schon gespannt auf die anderen Bilder.

    Bowie ist ein super Schnuffel und wir kommen gerne wieder.

    LG Brigitte