Ist auf jeden Fall ein Fall für den TA. Hört sich nach Hefepilz an und muß behandelt werden, außerdem sollte man versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen.
Beiträge von tixi6
-
-
Hi,
wir haben auch einen sehr darmempfindlichen Hund mit vielen Fleischallergien. Wir füttern ihm nun seit fast einem Jahr Lupovet IB derma hyposens (Ziege und Menadenhering). Nach einer Beruhigungsphase für Magen und Darm, haben wir die Darmflora wieder aufgebaut und seitdem ist alles OK. Allerdings experimentieren wir seit dem auch nicht mehr rum und zwischendurch gibt es als Leckerlies nur Pferd.
-
Ob eine Schnüffel - und Markierrunde angesagt ist oder nicht entscheide ich und das ist bei Konsequenz auch gar kein Problem. Wenn zügig gelaufen wird, dann ist das halt so. War am Anfang etwas schwierig, ist jetzt aber kein Problem mehr.
Die Beschreibung vom Grashalmschnüffeln ist ja herrlich... :D. Wir nennen Blacky deshalb auch den Blümchenschnüffler.
-
Man kann die durchtrennten Eileiter zum Teil bei der Sterilisation auch entfernen oder heiß verschmelzen. Da wächst garantiert nix zusammen, wird bei Menschen auch so gemacht. Damit bliebe beim Hormonhaushalt alles unverändert.
-
Das ist ja spannend. Da freu ich mich sehr auf Geschichten und viiieeele Bilder. Viel Spaß beim Einzug und eine aufregende Welpenzeit.
-
Hi, bei uns läuft es wie folgt ab:
morgens eine halbe Stunde schnüffeln und etwas Unterordnung
wer mittags zuerst nach Hause kommt geht mit Blacky eine "Toilettenrunde"
nachmittags die große Runde, 1,5 bis 2,5 Stunden, abwechselnd mit Hundekumpels, Dummytraining, Mantrailing, UO ist immer etwas dabei, auch mal einfach nur Bällchenspiele oder nur ein entspannender Spaziergang. Wenn es für die große Runde zu heiß ist gehts ans Wasser, oder es wird noch eine Runde Treibball auf unserer Wiese hinterm Haus geübt und geclickert. Hört sich viel an, aber natürlich machen wir nicht alles am gleichen Tag sondern immer das eine oder das andere.
Einmal die Woche sind wir nachmittags im Hundeverein.
Abends schleppt sich Blacky dann meist nur noch zu einem Toilettengang...
Sind wir unterwegs oder eingeladen kommt er meißt mit, es sei denn es ist nicht so erwünscht oder passend, oder er hatte ausreichend Aktion tagsüber. Wir händeln das alles recht flexibel und machen es für uns und unsere Fellnase passend.
-
Je nach Dienst - und Schichtplan von uns viern - zwischen 1 und 7 Stunden.
-
Oh jeh, das tut mir sehr leid für Euch beide, was für ein Erlebnis. Gute Besserung an die kleine Maus und daß hoffentlich keine Komplikationen daraus entstehen.
-
Wow, da bin ich doch tatsächlich ein wenig neidisch, denn mit dem Jakobsweg hab ich mich auch schon intensiv beschäftigt. Freue mich sehr auf Berichte und Fotos.
-
Hi Bibi,
das tut mir sehr leid und ich hoffe Du bekommst das rasch wieder in den Griff...arme Maus. Blöde Frage - was ist TT?