Beiträge von tixi6

    Bei uns funktioniert ein deutliches "hier" sehr gut. Aber der Notruf ist "Blacky Wurst" - klappt immer. Wenn er dann auf der Stelle dreht und angerast kommt, kommt sofort von mir noch ein "Kamelle" (Bonbon auf Kölner Dialekt) nach und er weiß es gibt nicht nur Leckeres, sondern den Checkpot.

    Blacky kommt auch am allerbesten mit seinesgleichen, nämlich Schäfis aus. Er verhält sich, außer sehr plattnasigen und deshalb laut schnorchelnden Hunden gegenüber, zwar prinzipiell erst mal neutral, aber der Funke springt am ehesten bei Schäfis über.

    Das Begrüßungszeremoniell, die Spielweise und die daraus resultierende Körpersprache sind die selben und deshalb kommt es meiner Meinung nach weniger zu Mißverständnissen und Irritationen.

    Ich habe mal, genau über das Thema Gefahr der Rolltreppen, einen Bericht gesehen und dort wurde gezeigt wie defekte Rolltreppen Mäntel, Schals und Anderes einklemmen können, dabei wurden auch schon Menschen schwer verletzt. Oben laufen die Rolltreppenzähne in eine "Gegenverzahnung". Diese Gegenverzahnungen gehen mit der Zeit kaputt und werden mehr oder weniger regelmäßig ausgewechselt. Hat man aber Pech und kommt mit irgendetwas in diese defekte Verzahnung wird dies mit reingerissen.

    War schon beängstigend. Deshalb würde ich mit meinem Hund niemals Rolltreppen fahren.

    Im Frankfurter Niedwald, direkt an der Nidda - Nähe Hovawardverein ist ein toller Schwimmsee für Hunde. Schau mal bei Google-Earth. Genauere Ortsangaben hab ich leider nicht. Es ist der Teich auf der Niddaseite gegenüber von Nied. Dort wird auf keinen Fall geangelt und und menschliche Badegäste gibts dort jetzt sicher noch nicht.

    Wir haben, seit Blacky da ist, den Cat&Dog von Miele und sind absolut zufrieden. Die extra Teppichbürste läßt keine Wünsche offen. Vorher haben wir uns mit 2 anderen Modellen nur gequält.