Am Anfang dieses Threats dachte ich auch noch daran mit Dir zu diskutieren, aber da Du auf keinen link oder ähnlichres reagierst, außer mit fragwürdigen Halbwahrheiten (wo auch immer Du die herhast) und immer nur an den Stunden des Gassi gehens hängen bleibst, vermittelst Du mir den Eindruck daß es völlig egal ist was wir hier schreiben und welche "Denke" wir anregen wollen.
Bitte kaufe Dir keinen Hund. Wenn Du wirklich tierlieb bist, ändere unbedingt Deine Einstellung, werde offener für Argumente oder laß die Finger von der Hundehaltung.
Natürlich gehen die Meinungen auseinander: der eine meint 3 Stunden sind minimum, andere sagen 1,5 Stunden und Kopfarbeit reichen. Darüber kann man diskutieren und für jeden einzelnen Hund unterschiedlich argumentieren. Aber Deine Einstellung ist ja nicht mal eine Diskusionsgrundlage.
Versuche doch wenigstens einige Argumente in Ruhe zu überdenken. Wenn Du nicht umdenkst, könntest Du Dir einen notorischen Kläffer, einen unausgelasteten Hibbel, einen Angstbeißer oder Ähnliches heranziehen. Der darunter dann am meißten leiden wird ist leider der Hund sein.