Beiträge von tixi6

    Ich finde, man sollte nicht aus allem ein Problem machen. Blacky kommt mit oder nicht - wie es halt paßt. Dabei wird natürlich die Dauer unserer Abwesenheit bedacht, aber Gedanken wie: wer meinen Hund nicht will bekommt mich auch nicht - sind für mich Kindereien. Warum müssen alle alles mögen was ich mag oder liebe? Wenn Freundinnen meinen Mann nicht mögen oder umgekehrt, treffen wir uns halt getrennt. Auf eine Zwangsharmonie in alle Richtungen stehe ich nicht!

    Mir sind ehrliche Worte lieber als ein paar verkrampfte Stunden nach denen jeder froh ist wenn ich (mit Hund) wieder weg bin.

    Kinder schleppt man doch auch nicht überall mit hin.

    Außerdem will ich manchmal auch einfach nur ich sein und manche Leute wollen mich auch so. Nicht immer Ehefrau, HH oder Mama...

    Ich meine auf keinen Fall die normale und dazugehörige Aggression, sondern wie Murmelchen es ausgedrückt hat:

    "Ich rede jetzt von Aggression die ueber das normale rausgeht und wo der Hund sich der Kontrolle des Halters entziehen wuerde."

    Heute hatten wir spannungsgeladene Diskussionen mit mehreren Hundehaltern ob agressive Hunde prinzipiell einen Maulkorb tragen sollten oder nicht. Selten habe ich Meinungen gehört die so weit auseinander driften mit Begründungen die aus den unterschiedlichsten Sichtweisen kamen.

    Wie seht Ihr das?

    Bin ganz gespannt und sehr neugierig...los gehts...

    Bei uns stand als wichtigstes Kriterium erst mal: ein Schäferhund, so schwarz wie möglich. Dann haben wir uns belesen, Schäfis besucht und uns mit dem Wesen befaßt um festzustellen, ob wir alle zueinander passen könnten. Es wurde gehadert und gezaudert, abgewogen und und und. Dann haben wir Blacky kennengelernt, uns Knall auf Fall in ihn verliebt und ab dem Moment war klar daß er bei uns einzieht. Wir arbeiten viel mit ihm, haben eine Menge Spaß und wollen ihn nie mehr missen.

    Unser Leben war vorher ruhiger, wir hatten mehr Geld, die Klamotten waren sauberer und die Wohnung erst recht - aber die Lebensqualität war noch nie so hoch wie mit ihm.

    Ich habe Glück, bei mir paßt Traum-Hunde-Optik und Charakter perfekt zusammen.