Beiträge von Jocks_B

    Zitat

    Da weißt du falsch ;-)

    Es wurde gekreutzt

    Da würde ich jetzt mal behaupten das Du falsch liegst.
    Der Mini Aussie entstand direkt aus dem Australian Shepherd. Der einzige Unterschied zwischen dem Australian Shepherd und dem Mini Aussi ist tatsächlich nur die Größe.
    Sie wurden gezielt nach Größe aus dem "normalen" Aussie selektiert und zur Weiterzucht verwendet. Das geschah nahzu zeitgleich zur Entwicklung des Aussis.

    Zitat


    PS den meisten Jägern gefällt das übrigens nicht das wir Wild aufsuchen aber denen gefällt ja vieles nicht von dem wir uns aber nicht stören lassen so lange wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten!

    Ich kann die Jäger aber da gut verstehen. immerhin bedeutet das enormen Strass für das Wild und nicht selten verendet eines weil es aus Panik davon lief.

    @TE: Zum abgewöhnen kann man das Hetzen auch gezielt einsetzen. Geh doch mal auf nen Hüteseminar ;) Dort das hetzten gezielt eingesetzt, aber auch gezielt ausgeschalten... ist natürlich ein längerer Trainingsprozess aber es funktioniert. Hier lernt man auch sehr gut seinen Hund zu lesen wann er in Bereitschaft gerät loszurennen.
    Thema Schleppe: Ich denke die Hunde sind auch nicht ganz soooo einfach gestrickt. Nur weil ein Hund an der Schleppe zuverlässig abrufbar ist, muss er es nicht sein wenn er frei ist. Ich denke ein Hund kann schon begreifen das keine Schleppe dran hängt und somit keine Einwirkung mehr zu befürchten ist.

    Hallo dogforum,

    sollte es sich um ein Produkt handeln, die Deiner Defintion von Bio entspricht, wäre ich bereit mehr auszugeben für die Trockensnacks zwischendurch.
    Zwei hauptsächliche Gründe sprechen für mich dafür:
    Zum einen, weil es unser Hund uns wert ist, zum anderen weil ich gerne unsere hiesigen Landwirte unterstützen würde.

    Allerdings ist nach derzeitiger Lage die Defintion Bio per Gestz und EU-Recht nicht ganz verbraucherfreundlich. Es ist schwer festzustellen ob die Produkte wirklich Bio sind und das sind sie m.M. erst wenn sie Deiner o.g. Defintion entsprechen. Wie schon von Pita angemerkt ist das Biosiegel in vielen Fällen Geldmacherei. Allerdings bewegen sie sich, zumeist, innerhalb der EU-Richtlinien.

    Zitat


    :ops: Hm, irgendwie versteh ich dich jetzt nicht so richtig, denk ich. Ich weiß schon über die Krankheiten meiner Familie Bescheid, auch über die meines Partners.

    OT: ich beheupte frei von der Leber Du kennst nicht alle! Oder untelag Deine Familie und die Deines Partners einem Zuchtprogramm, in dem diese Untersuchungen gemacht und dokumentiert wurden?

    Also ich müsste erstmal meine Mutter fragen ob nicht vielleicht mein Opa oder Uropa etwas hatte.

    Wir habe gerade so eine Fall in der Familie gehabt...

    Zitat


    Außerdem kennt mensch normalerweise seine Eltern, die Eltern des Partners, seine Großeltern und die des Partners und weiß, welche Erbkrankheiten die haben.

    Na dann beantworte das mal beim nächsten Arztbesuch wenn der nach diversen Vorfällen in der Famile fragt ;)

    mal im Ernst... ein komischer Vergleich.

    Hallo als Calziumquelle kannst Du Eierschalen gemörsert ins Fressen mischen. Eierschalen sind Calziumbomben ;) Im Netz findest Du hierzu auch die ca Mengenangaben und kannst sie mit dem Bedarf Deines Hundes abstimmen.

    Wir haben 60 Eur für den Sonntag bezahlt. Alles in Allem fand ich den Preis angemessen. Gut verpflegt sind wir auch worden und an den Schafen waren wir 2 mal. Vorher gab es eine theoretische Einleitung die kurz, aber auf den Punkt war.