Beiträge von Jocks_B

    Schweinegrippe sollte zum UNwort des Jahres gewählt werden.
    Is ja nicht mehr auszuhalten, jeder der jetzt ein bisschen Schnupfen hat, der hat gleich die Schweinegrippe... das was die Presse da gerade betreibt, ist schlichtweg eine Frechheit und ist alleine nur der Pharmaindustrie nützlich, die genannten Zaheln sind völlig an den Haaren herbei gezogen, da es sich nicht um nachgewiesene Fälle handelt.... Ein Schelm ist wer Böses dabei denkt...

    Zitat

    Das ist ein Trugschluss. Genie und Wahnsinn liegen bei solchen Hunden gaaanz dicht beieinander und eben weil sie so blitzgescheit sind, ist es eben manchmal NICHT einfacher mit der Erziehung als bei anderen Hunden.

    Tja, manche denken einfach das so intelligente Hunde wie der Aussie nur die positiven Dinge schnell und einfach lernen, nicht aber die unerwünschten Dinge ;)

    Zitat


    ich kenne eine Familie, die zwei Kangals hält. Früher durften die beiden immer frei umherlaufen, doch gestern hab ich erfahren wie die Situation jetzt ist:

    Wie hast Du das erfahren? Durch Dritte? Durch die Familie selbst oder über den Schwager der es von einer bekannten Freundin seines Steuerberaters erfuhr?

    Zitat

    Nun sitzen die Kangals den ganzen Tag im Zwinger. Der ist zwar geräumig und die Hunde bewachen Haus und Hof, doch geht NIE jemand mit ihnen spazieren!!! Nachts kommen sie ins Haus.

    Woher weißt Du das? Sitzt DU 24h vor dem Zwinger und beobachtest sie?

    Zitat


    Wie würdet ihr vorgehen?

    Ich würde mir erstmal Gewissheit verschaffen in dem ich mit der Familie rede.

    Zitat

    ALSO liebe BorderCollie und AussieHallter WARUM gerade DIESE Rasse??
    Warum kein Setter, Labrador oder Terrier??

    Ich möchts doch nur verstehen...! :sad2:

    Weil die sooooo süß als Welpe ausgesehen haben und ein tolles wuscheliges Fell haben. Überhaupt sind das doch intelligente und tolle Hunde... warum also nicht?

    Achja.... ein Terrier oder Setter ssowie labrador sind natürlich wesentlich einfacher und anspruchsloser....

    SORRY, aber manchmal denke ich zur Ferienzeit drehen manche Leute durch..... maybe like me :löl:

    Mal hierzu eine Frage an die Täto-Kenner, ich bins nämlich nicht, wie ist das mit der Datenerhebung, bzw -verteilung. Wie wird dort eigentlich gewährleistet das die Nummer einmalig ist?

    Beim Chip kann man das ja durch den Hersteller machen. Wie aber ist das beim Täto?

    Also die Möglichkeit das der Chip an einer Krebserkrankung beteiligt sein kann sollte man mal genauer beleuchten. Es ist nicht der Chip als Fremdkörper, der eine tumoröse Erkrankung hervorrufen kann, sondern die möglichen, entzündlichen Reaktionen die durch die Injektion entstehen können.
    Jetzt frag ich, wie oft ist der Hund diesem Risiko alleine durch das Impfen ausgesetzt?

    Langsam nimmt diese Diskussion über Krebsrisiken im allgemeinen immer mehr überhand. Überall tauchen doch heutzutage Studien auf, die auf ein minimales Krebsrisiko hinweisen.

    Natürlich soll das nicht die Risiken herunterspielen. Jeglicher Eingriff birgt Risiken. Aber wenn man jedes "eventuelle Kann" auseinandernimmt, dann muss man auch das Verhältnis gegenüberstellen. Ein Nullrisiko gibt es nicht. Nur ein Nutzen/Risikoverhältnis was man für sich selbst abwägen muss.

    BTW: Tasso registriert auch Täto-Nummern... Ergo haben die keinen direkten Vorteil durch Werbung für den Chip. Sie könnten genauso Werbung fürs Tätowieren machen.

    Doch... mach nächstes mal eine Minidigicam an das Geschirr Deines Hundes... und zwar auf Dich gerichtet ;)

    Hey, das wäre doch mal eine Trainingshilfe, oder? Das mein ich jetzt ernst. Hast Du sowas schon mal gemacht? Lässt sich bestimmt prima auswerten wie der HH sich auf dem Trail verhält.

    Och Menno... wir wollen auch mit Mantrailing weitermachen aber hier bei uns gibts einfach nix mehr :sad2: