Herpes wäre auch ein schöner Name
Beiträge von Jocks_B
-
-
Zitat
Vor der Auwaldzecke wird doch schon seit 2 Jahren oder so gewarnt. Also nichts neues.
Sogar schon länger... Nur hat man vor einigen Jahren noch nicht an die große Einnahmequelle gedacht. -
Nun kommen sie... die Killerzecken... hat ja schon fast was von der Zeitung mit den vier Buchstaben
-
Zitat
Muss alles eine Message haben?
Nein.
Naja, ich denke schon, denn sonst ist ein Thread ja völlig unnötig
ZitatAber in diesem Fall seh ich durchaus eine...
Erst denken, dann halndeln.
Mehr Zivilcourage.
Früheres Einschreiten bei Straftaten.Find ich wichtig.
Das stimmt wohl.... also, gehen wir doch mit bestem Beispiel vorran...
-
Was soll uns dieser Thread nun sagen?
-
Zitat
Eine Gruppe besteht per Definition aus mindestens 3 Tieren. Ich kenne viele Tierheime, die Hunde in dieser Gruppengröße halten. Tut mir leid, dass es in Deiner Gegend offensichtlich schlechte Tierheime gibt. Wieviele Hunde hast Du nochmal? Ach nein, das ganze hat ja gar nichts mit diesem Thread hier zu tun. Wie dumm von mir.Hör mal du arroganter Knopf
Hab wohl schon mehr TH gesehen als Du hier Beiträge geschrieben hast...
Du hast von artgerechter Gruppenhaltung gesprochen... und diese hat nicht alleine mit der Anzahl der hunde zu tun, sondern auch deren Zusammensetzung. Ein TH ist kaum oder gar nicht in der Lage eine Zusammensetzung der Gruppe wie sie in einem natürlichen Rudel vorkommt zu bilden.
Zum Thema: hier ist dazu alles im TschG geregelt. Was der Tierschutzbund dazu sagt interessiert eigentlich nicht die Bohne... die erzählen nämlich viel wenn der Tag lang ist... weiß ich aus eigener Erfahrung, war lange genug im TS und wir hatten mit denen öfter zu tun. Aber wem erzähl ich das... Du hast ja eine Mail von denen...
-
Zitat
· Für die artgerechte Gruppenhaltung von Hunden im Tierheim ist die Fortpflanzungsverhütung grundlegend wichtig, kastrierte Rüden lassen sich häufig einfacher in Gruppen halten.
Ich habe noch kein TH gesehen das in der Lage ist eine artgerechte Gruppenhaltung von Hunden durchzuführen. Es gibt einige Pseudo-Gruppenhaltungen die aber alles andere als artgerecht sind.
-
Am besten beim Ordnungsamt, die sind dafür zuständig.
-
Zitat
Jetzt ma für ganz dumme:
kann aus einem blacktri und einem red merle überhaupt ein blue merle werden?
Klar... warum nich? -
So, hier kannst Du mal reinschauen: http://www.aussie-treff.de/index.php
Dort tummeln sich viele die sich sehr gut mit Aussis auskennen, weil sie zum teil auch selbst züchten.Zu Deiner eigentlichen frage, ausgehend Du hast einen reinrassigen Aussi: Es gibt Aussis mit den unterschiedlichsten Färbungen und Abzeichen. Generell ist es möglich das Du einen Blue Merle hast mit White and Copper also mit weiß und kupferfarbenem Abzeichen. Wobei der große braune Fleck (Copper?) auf dem Rücken meiner Meinung nicht über die Wirbelsäule hinaus ragen darf, sonst wäre es eine Fehlfarbe.. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.
Weißt Du wie die Eltern aussehen?