Beiträge von Jocks_B

    Zitat


    Ich frag mich aber wieso man hier so oft angegiftet wird.
    Ich lese ja meistens nur mit und in letzter Zeit is immer irdgendwo eine hitzige Diskussion.
    Jetzt frag ich einmal was und gleich kommt was blödes rüber :/

    Dann sollte man bei solche Theman mal versuchen sich in die Gefühlslage der TE zu versetzen.
    Da sind manche nebensächliche Fragen über das wieso, weshalb warum einfach überflüssig, vor Allem wenn vorher schon oft genug von anderer Stelle suggeriert wurde die TE tischt hier Märchen auf.

    Das hilft der TE einfach nicht.

    Zitat

    Hallo TE:

    Ich würd dennoch gerne wissen wieso der Hund jetzt unbedingt kastriert werden muß.

    Er macht doch schon genug durch!

    Vielleicht weil ihm sonst die Klöten platzen??? Wie mir manchmal der Kragen :zensur:

    Hört doch endlich mal auf auf der TE rumzuhacken? Schaut lieber das Eure eigene Hunde korrekt versorgt sind... Mann, Mann....

    Sacht mal Leute... vor allem Blue Spirit, gehts noch? :irre:
    Ständig zweifelt Ihr hier die Richtigkeit der Aussagen der TE an. Nehmt Euch mal ne Pause und lest am Besten nur noch still mit. So ist der TE bestimmt nicht geholfen.

    BTW: das manchmal nichts gefunden wird trotz augenscheinlicher Sympthome ist nicht selten in der Veterinärmedizin. So einen Fall haben wir gerade im Stall stehen... Wenn ihr es besser wisst dann solltet ihr Euren Doktor in Vet-Medizin machen.

    Zitat

    FÜR MICH ein etwas komischer Fall.
    und für mich ist es egal was mein hund kostet damit er wieder gesund wird denn er ist alles für mich!
    lieber hab ich nichts mehr zu essen als das mein hund stirbt.
    darf ich fragen wie lange es gedaurt hat bis nun entlich bekannt ist was der arme hund hat?

    Für Dich kann es ja komisch sein solange wie es will... es ist nun mal Fakt das es solange gedauert hat, warum also noch weiterhin drauf rum reiten. Ob die TÄe nun kompentent sind oder nicht wirst Du nicht beurteilen können aus der Ferne. Solche Fälle gibt es genügend... ob es bei den Hunden oder bei den Pferden (hier habe ich gerade ähnliches Beispiel bei uns im Stall) ist.
    Die TE und ihre Eltern tun, so wie es aus den Beiträgen herauszulesen ist, alles Erdenkliche und scheuen keine Kosten und Mühen... da sollte man einfach mal aufhören auf dem Thema rumzukauen!
    So, das musste raus.

    xXSarahXx: Ich drück Euch die Daumen das Ihr Euren Hund wieder genesen mit nach hause nehmen könnt und er noch ein gutes Weilchen bei Euch verweilen darf. Viel Glück.

    Warum kommen immer wieder Themen auf wie "Rasse X" beißt "Rasse Y".

    Solange in der Öffentlichkeit nicht die Rede ist von "Hund wird von anderem Hund" gebissen, solange wird es immer wieder Vorurteile gegenüber Rassen geben.

    Egal ob in der Zeitung oder hier im Forum.

    Nein... 100%ig genau rechne ich das nicht mehr aus. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür. Am Anfang hilft es aber immer wieder in Tabellen nachzuschlagen.
    Wir machen auch keinen Futterplan im Vorraus... wir schreiben jeden Tag nur in einem Kalender rein was Layla bekommen hat. So kann man über den Verlauf von 2-3 Wochen auch alles nötige ausgleichen.

    Du kannst in einschlägigen Tabellen die Calziumwerte nachlesen. Ich meine auf der http://www.barfst.eu müsste was zu finden sein.

    Hallo Madame Dalamatiner,

    ein kleiner Tip: Rechne nicht in Tagesration, sondern in Wochenration, bzw. gar auf 2-Wochenration.
    Es muss nicht jeden Tag aufs Gramm abgestimmt sein.

    Den Kalziumbedarf kann man gut mit Eierschale abdecken. Schau mal in die Tabelle wieviel Calzium da drin ist... und wieviel Dein Hund in etwa benötigt.

    Sorry Hummel,

    das kam falsch rüber ;)

    Wir können das gerne weiter diskutieren. Nur scheint die Ernährung ein Kapitel zu sein was immer wieder für Streitfälle sorgt, da viele dem Hund absprechen das er immer noch ein Carnivor ist. Dem wollte ich aus dem Weg gehen.

    War als nix persönliches ;)

    Ich warte immer noch auf die Anzweiflung meiner Erklärung... keine Sorge, nicht von Deiner Seite ;) Wir können gerne weiter diskutieren.