Beiträge von Jocks_B

    Interessant was so alles als Beschwichtigungsgeste aufgefasst bzw. interpretiert wird.

    Unsere Hündin scheint nach jedem Aufwachen sofort zu beschwichtigen...

    Stimme da weitgehendst mit Scherbenstern überein.
    Der Auslöser für das Gähnen ist wie beim Menschen so vielschichtig... ob Müdigkeit, Langeweile, Mitgähnen oder aber auch Sauerstoffmangel wegen zu flacher Atmung... alles Auslöser fürs Gähnen.

    Zitat

    Bei Flügeln wäre ich immer vorsichtiger als bei Hälsen

    Stimmt, die lassen Hunde in der freien Wildnis auch links liegen... aber nur aus Angst sie könnten dann fliegen... :lachtot:

    Sorry.... konnt ich mir nicht verkneifen... der Wochendendschalk sitz mir im Nacken ;)

    schnauzermädel... Dein Beitrag hatte sich mit meinem überschnitten, so das ich Dich nicht meinen konnte ;)

    Über wieviel Hunde sprechen wir bei denen das so war/ist? Nicht falsch verstehen, möchte von Erfahrungen profitieren ;)
    Und was die Futtermittelindustrie angeht, da glaub ich nur die Hälfte was die bewerben. Der besorgte HH ist ja ein guter Markt.

    Deshalb kam mein Hinweis auf einen gescheiten TA. Sollte es sich um eine Futtermittelallergie handeln muss zunächst ja herausgefunden werden auf welche Komponente. Und das geht eben nicht mit einem Bluttest.

    Ohne jemandem Nahe treten zu wollen, ich finde es mutig per Ferndiagnose bei sowas eine Allergie (vor allem auf was?) zu "diagnostizieren".

    Ich habe hier mal in einem Beitrag einen Link eingefügt über Futtermittelallergie. Such mal unter meinem Profil danach. Den würde ich mir mal durchlesen. Als nächstes (wichtigste) würde ich mir einen gescheiten TA oder eine gescheite TK suchen.

    Eine alternativve Suche nach einem guten Futter kann allerdings nie schaden. Nur aus einem grauen Verdacht heraus einfach ein "Allergiefuttermittel" zu verwenden finde ich den falschen Ansatz.

    Ich glaube nicht das es dort reell um die Datenerfassung als solche geht, sondern vielleicht um die Auftragsvergabe durch den Staat an die Gen-Labore. Es kommt halt drauf an wie groß die Lobby derer ist, die ein finanzielles Interesse daran haben könnten. Ich denke, letztendlich wird der Staat selbst keinen Cent für die Tests bezahlen, sondern der "überführte" HH.