Zitat
Wer auch immer das war...
..... macht sich in meinen Augen völlig lächerlich, zumal noch unter dem Deckmantel der Anonymität.
Zitat
Wer auch immer das war...
..... macht sich in meinen Augen völlig lächerlich, zumal noch unter dem Deckmantel der Anonymität.
Zitat
Was meinst du, warum benutzt man diese Art der Formulierung hier in diesem Fall? :/
Weil der Radiosender seine Information nur von Hören/Sagen hat und nicht aus dem Pressebericht der örtlichen Behörden, wie z.B. der Polizei.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Immanu: Danke für die Verbesserung meines Flüchtigkeitfehlers. Ich werde in Zukunft besser aufpassen.
Das Andere kommentiere ich nicht, da ich mit einfältigen Personen nicht diskutieren möchte. Ich schließe mich da chichabis Bemerkung an.
Bin mal gespannt was noch so alles raus kommt...
Bemerkenswert finde ich die Tasache das der Hund übergewichtig gewesen sein soll und eine verfettete Leber gehabt haben sollte... ich behaupte das trifft auf mindesten die Hälfte aller Hunde in D zu... betimmt sogarauf viele hier im Forum, wenn ich so manche Threads in denen es um Gewichtsangaben geht, durchlese
Zum "O-Ton Radio WMW":
"Nach der Obduktion soll feststehen, dass die Hündin aufgrund Überfütterung eine verfettete Leber hatte und daher aufgrund von Kreislaufkollaps/Herzversagen gestorben sein soll.
Das Veterinäramt hat nach diesen Erkenntnissen 2 Retrieverwelpen aus der Wohnung der Frau geholt, die jetzt im Bocholter TH auf neue Besitzer warten."
Diese Art der Berichterstattung ist ja mal sowas von fundiert
However... frei nach Monty Pyton: "es gibt noch Steine..."
Wenn das nicht ironisch gemeint ist dann bleibt mir nur
Zitat
Ich bin bei der OP dabei, und Kragen hat bis jetzt noch kein Hund gebraucht. Fäden ziehe ich oft selbst, da habe ich schon ein bischen Übung ... und immer extra in den nächsten Stadtteil fahren ......
klingt gerade so als sei Kastration für Euch ein Hobby
Naja manche denken halt das wäre deutsch und heißt übersetzt Hundefutter....
Booah manchmal komme ich mir ich schaue DSDS wenn ich so manches hier lese....
Sind wir nicht ein Hundeforum, in dem es um Hunde geht??? Ich geh jetzt mit unserem Hund raus... kann ich mich eigentlich nun glücklich schätzen das Layla reinrassig ist?
In diesem Sinne... ein schönes Wochenende
Zitat
Pedrigree heisst übrigens Rassehund.
Klugscheißmodus ON:
Nö, Pedigree ist englisch und heißt Übersetz "Ahnentafel"
Klugschießmodus aus.
Würde ja sonst bei den Pferden nicht auch Pedigree heißen oder?
Zitat
Euch ist aber auch bewusst dass diese "schönen, gesunden und robusten" Exemplare so entstehen weil eben die schwachen und dummen auf der Strecke bleiben, sprich keinerlei medizinische Unterstützung bekommen, verrecken und somit ausgemustert werden. Sprich: natürliche Auslese.
Hört sich nicht so paradisisch an,oder?
Ja, für mich hört sich das sehr paradiesisch an... Wünschte sogar manchmal das es hier im Forum auch so wäre.
ZitatUnd das ist in unseren westlichen fortgeschrittenen Ländern eben nicht drin. Hier wird eben mit allen Mitteln geholfen wenn ein Hund krank wird. Das ist ja auch gut so. Aber robuste Hunde schaffen wir damit nicht.
Weil es aber bei uns in der westlichen, fortgeschrittenen Ländern (was schon eine Überheblichkeit darstellt) so ist, muss es lang noch nicht gut sein. Nicht alle Tiere denen mit allen Mitteln geholfen wird, haben ein schönese Leben... und für einen qualitativen Fortbestand einer Rasse kann das in meinen Augen überhaupt nicht dienlich sein.
Gaby: Dasselbe mit deinem Terriermix hat meine Freundin mit ihrem reinrassigen Pudel... Dein Beispiel trifft genauso reinrassige Hunde wie Mischlinge und weitere Beispiele führen ins Nichts
Warum zieht man sich bei der Diskussion um Rassehunde und Mischlingshunde immer an einzelnen Krankheiten, die jeden Hund egal ob reinrassig oder Mischling betrffen können, hoch?
Mit oder ohne Beratungsgespräch?
mit all den evolutionstechnischen Vorteilen....