Beiträge von Jocks_B

    Normal bekommst Du das in jedem guten Supermarkt im Backwarenregal.
    Such oder frag dort mal nach Kaisernatron.

    Alternative wäre Reformhaus oder Apotheke. Ist nicht teuer das Zeug und heißt korrekt "Natronhydrogencarbonat"

    Meine Meinung: Grundgehorsam = Modewort

    Wo finde ich in dem Wort Grundgehorsam das Miteinander?
    Mein Hund macht das was er bis zu einem Tag X von mir und mit mir gelernt hat, nicht was er auferlegt bekam um dann zu gehorchen.

    Unsere Aussi-Hündin kann vergleichsweise, z.B. mit dem 2,5-jähringen Border von blubbl, wenig mit ihren 20 Monaten und ist dennoch nicht unterfordert. Aber was sie kann, kann sie recht zuverlässig, z.B. Platz, Sitz, halt, Straße... aber was mir am wichtigsten ist: Sie ist nicht hibbelig sondern ausgeglichen, sie ist nicht träge sondern motiviert, sie ist ruhig und nicht teilnahmslos, sie kennt gewisse Abläufe und Grenzen wie z.B. nicht am Tisch zu betteln... Sprich wir können sie überall mit hinnehmen ohne Chaos zu veranstalten.
    Ich kann sie stoppen, falls notwendig, bevor sie Krähen oder sonstigem hinterher rennt, ich kann sie beim Spiel mit anderen Hunden abrufen, ich kann ihr das Fressen wegnehmen, wenn sein muss direkt aus dem Maul, der TA kann sie überall anfassen...

    SO... Massa... zählt das für Dich auch zu Grundgehorsam? Wenn ja, dann kan soetwas ein Hund mit 20 Monaten, wenn Nein, dann ist unser Hund Ungehorsam.


    Grundgehorsam? Wo finde ich eine Defnition? Hilfe ich bin ahnungslos.

    Zitat


    Außerdem muß das doch echt jeder HH für sich beurteilen oder?

    LG Sabine

    Nein, das muss der HH für seinen Hund beurteilen und hier liegt genau der Egoismus den ich ankreide.

    Ich bin kein absoluter Gegner von Kastrationen und möchte auch hier keinem ins Gewissen reden... aber wenn Kastration, dann doch bitte mit medizinischer Indikation UND einem vernüftigen Beratungsgespräch bei einem entsprechenden TA oder in einer TK.

    Zitat


    Und warum muß man hier über jeden herfallen, der seinen Hund kastrieren lassen möchte? Laßt es doch einfach mal gut sein!

    Ich falle nicht darüber her. Ich finds nur blauäugig wie hier über so ein einschneidendes Ereignis für die Hündin geschrieben wird. Hat was vom Angebotsvergleich diverser Supermarktartikel.

    Die Begründung das Lotte nicht mehr Lotte war während ihrer 1. Läufigkeit und man als HH keine weitere mehr wünscht, ist einfach nur egoistisch.

    Das Forstamt sollte Dich nicht für verrückt halten wenn Du denen sachlich Deine Beobachtung schilderst. Es ist auch in deren Interesse zu wissen was im Wald rumrennt. Wenn Vorkommen an Wölfen bekannt sind, dann werden sie Dir das sagen können. Sollte ein großer, streunender Hund befürchtet werden, dann wollen sie das auch wissen, damit danach Ausschau gehalten werden kann.

    Nur Mut, im allgemeinen sind die Forstämter lammfromm ;)