Also keine Panik,jeder Rüde macht das irgendwann, und ich denke,da ich 2 Hunde habe orientiert er sich atürlich an Charly. Er will auch so toll aussehen und am baum hochpinkeln. Aber die meiste Zeit macht er es sowieso in Mädchenform. Denke,das ist ihm noch zu wackelig und zu unbequem. Er ist in jeder Phase einfach süss.Das Einzige,ich kann ihn auf dem Schoss nicht mehr knuddeln. Er ist definitiv zu gross und zu schwer. Das ist schade.Die Zeit ist endgültig vorbei,schluchz
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Super, das hört sich ja richtig gut an, hoffe das das Wohnungsthema auch bald erledigt ist. Und bitte, entschuldige Dich nicht dafür wenn Du bei dem ganzen Theater mal schlecht drauf bist oder Dich nicht meldest.
Dafür hat nun jeder hier Verständnis. Und denk immer daran, Du bist uns jetzt nicht verpflichtet, schon gar nicht was Deine Stimmung betrifft.
Also,wir drücken Dir weiterhin alle Daumen und krallen,L.Gsylvi -
Schau mal unter http://www.bigdog24.de
Habe da mal reingesehen, da gibt es parfüm???
Der Hund der das drauf hat wird bestimmt oft verhauen
-
@ Christine Nein, er geht ja nicht so vorbei. Sieht er auf der Strasse einen Hund,zieht er dahin wie ein Affe. Deshalb habe ich immer Nein gesagt und ihn zurückgrzogen. Und damit!! meinte man ,mache ich andere Hunde erst recht interessant. Aber das Nein könnte er ja auch auf das Ziehen beziehen,oder?
Und würde ich ihn dann lassen, kriege ich es ja gar nicht raus, das er immer so einen Aufstand macht Kriegt er aber seinen Willen und er darf hin, macht er es immer. Schwierelig was ? Sonst läuft er an der Leine ganz gut.
Wenn ich BEIDE an der Leine habe ,weiche ich eh meist aus, weil Charly an der Leine meist den Dicken markiert. Und das muss der jungspund ja nicht unbedingt übernehmen. -
Das mit Krankheiten habe ich auch schon mal gehört. Gibt ja auch Hunde, die dafür trainiert sind, Anfälle z.B. anzukündigen. Ist schon toll,was Hunde alles können.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. warum müssen Hunde gerade auf ängstliche Hunde gehen,bzw. warum knurren sie ängstliche menschen an. Beim Mensch, o.k da sind sie vielleicht verunsichert. Aber ein ängstlicher Hund, der sich schon halb duckt, die Rute unterm Bauch hat oder sogar flüchtet. das ist doch schon so gut wie "klein beigeben" Warum wollen manche Hunde dann doch noch die Rangordnung klären?
Ein ängstlicher Hund kriegt dadurch immer wieder ein Fell-voll, und seine Lage wird ja zum Kreislauf. Wir haben einigesolche Unglückswürmer hier, die werden ständig verhauen.
Ja, Hunde müssen das riechen oder spüren. Wenn Charly mal jemanden angeknurrt hatte,stellte sich jedesmal raus,das derjenige extreme Angst hatte L.G -
Hallo
ich habe jetzt 2 Meinungen gehört.
Ich wollte eigentlich, das mein Hund,wenn er an der Leine läuft,egal jetzt ob Fuss oder nicht, keinen Kontakt zu anderen Hunden aufbaut. Ich habe also bein Strassenlauf oder Spaziergang -Nein- gesagt und ihn wieder zurückgezogen.
Mein Argument ist,an der Leine hat er sich nicht um andere zu kümmern,und lasse ich ihn an der Leine zu anderen hin,wird er in dieser Situation ja jedesmal ziehen,wenn er einen anderen Hund sieht.Nun stelle ich fest, das andere Leute ihre Hunde immer zusammenlassen an d. Leine, z.B. wenn wir irgendwo zusammenstehen
Sie schauen immer merkwürdig als hätte ich Angst, das mein Hund zu anderen kommt, wenn ich ihn immer zurücknehme.
Jetzt wurde mir sogar gesagt,völlig falsch, ich suggeriere dem Hund damit, das Hunde an der Leine was interessantes sind und zudem was "schlechtes " bedeuten, das ich das ziehen auf diese Weise fördere und das damit Wut auf andere Hunde entsteht,d.h. grummeln und so. Wie haltete Ihr das mit Euren Hunden und welcher Aussage stimmt Ihr zu?
L.G, sylvi -
Zitat
Ich habe auch ne Skihose an und son ne wetterfeste, gefütterte Jacke und kuschelige Stiefel oder goretex Schuhe mit Wollsocken und wenns knallhart kommt ne Mütze. Ich sehe dann auch aus wie vom Mond, aber neben der Wärme hat es für mich den Vorteil, dass ich nicht ständig meine guten Klamotten versaue. Außerdem wenn es richtig kalt draußen ist, treffe ich meistens sowieso keinen.
Weisst Du, so weite Klamotten haben mehrere Vorteile. wenn Charly mal wieder einen dynamischen Jungrüden verrollt, ziehe ich oben den Kopf in die dicke Jacke, Hände unter die langen Ärmel, geh in die Hocke und" bin ein Stein"
So bin ich vor Schimpfattacken geschützt, BIN GAR NICHT DA !!! -
Wenn unsere Hunde über ihren Näpfen hängen, ist es einfach nur zum totlachen,ein Geschmatze und Geschlabber. Bei Hunden find ich s niedlich. Auch Rülpser, da schauen sie Dich an, und sie rülpsen dir ins Gesicht. Selbst Pupser sind bei Hunde witzig ( ausser dem Gestank ) sie schauen sich immer so verblüfft um. Was war das? Und wenn s dann müffelt,stehen sie auf und legen sich woanders hin,als hätten sie gar nichts ´damit zu tun. Und man selber hängt dann in diesen wolken.
Würde mein Mann aber oben beschriebenes verhalten an den Tag legen, würde ich ihn in die Garage ausquartieren -
Das ist nicht zu glauben, habe gerade in einem anderen Thread den Kopf über einen "Trainer" geschüttelt. Und ich lese das in letzter Zeit häufig. Da gehen die leute in Huschu s weil sie es richtig machen wollen und bekommen nur Sc :zensur: zu hören und zu sehen. Die Leute können es ja nicht besser wissen am Anfang. Da müsste ein gesetz her, das Stümpern verbietet Hunde auszubilden. Es müssten Prüfungen gemacht werden und es müsste Auflagen für solche Horroranstalten geben. Die Gesetze kriegen die Halter um die Ohren, alles unnützer Mist,weil die, die es betrifft,interessiert es auch jetzt nicht. Aber da wo die Anfänge für agression gelegt werden,nämlich in diesen äusserst dubiosen Anstalten, und Halter die falschen Tipp s kriegen, da passiert überhaupt nichts. Die können schalten und walten wie es ihnen passt. Bin langsam richtig halsig.Da werden lauter perverse Fachtrottel auf hilflose welpen losgelassen und bringen diesen gleich Todesängste bei.
Es ist zum :kotz2: