Beiträge von Chandrocharly

    Wusste doch ,das hier irgendwo ein Thread war,wo man auch mal Erfolge ausposaunen kann.
    Abgesehen davon, das Chandro so gut wie sofort stubenrein war und auch nicht viel kaputt gemacht hat, möchte ich mich quasi bei ihm entschuldigen.Ich habe einmal gedacht,er wäre nicht so helle. Nicht so helle war aber ich,denn wir arbeiten erst seit einer Woche jeden Tag 15 Minuten. Er kommt auf HIER in den Vorsitz,er läuft Fuss,bleib ich stehen,setzt er sich.Trainer sagte Fuss laufen und steh sagen- ER BLIEB AUF STEH STEHEN.
    Ich dachte ich spinn. Aber ich sage jedesmal beim Ableinen steh,also weiss er wohl tatsächlich was gemeint ist. Ich lass ihn sitzen, kann 3 Schritte zurück und um den Hund rum...und er bleibt sitzen. Gut, platzen tut er immer noch nicht, aber das ist mir egal. Der Chandro ist ein Superhund und das muss ich auch mal sagen.Hab so oft gejammert, meist aus Sorge etwas verkehrt zu machen. Aber ich sehe,es läuft alles gut. Das Beste aber ist,das ich ihn so perfekt abrufen kann. Sonst hätte ich ihn heute nicht von den bahngleisen an den Zaun bekommen. Hätt er nicht gehört,ich hätte nichts machen können. Gut, heut abend hat er eine teure Lampe umgeschmissen, er muckt auch mal, aber alles andere wäre ja nun auch völlig unnormal. Was habe ich nur früher ohne meine Hunde gemacht? Jetzt liegt er hier neben mir und ist mal wieder ganz Baby,liegt auf m Rücken und strampelt rum. So klein und doch schon so gross , ich bin richtig stolz auf BEIDE Hunde, liebe Grüsse an Euch alle,denn Ihr habt mich kräftig unterstützt,Sylvi

    Hallohallo
    Ich dachte,ich schreib Euch mal, Frauchen hat mir nämlich gedroht. Sie hat gesagt,Chandro,für heute ist das Maß voll. Noch ein Ding und Du schläfst heut nacht draussen. Und da is es sooooo kalt. Meine Muhkuh und ich,wir kriegen bestimmt Schnupfen.
    Also erst hab ich irgendne Wolle durcheinandergetüttelt, dann war ich auf e Bahnschienen. Ich da so am Zaun lang und siehe da,ein kleines Loch. Da muss ich durch,schick,ich pass auch da durch. mal schauen wie die Seite hintern Zaun riecht. Riecht hier gar nich nach Kumpels, lauter Steine, doofe Ecke,mal weiterlaufen. Ich guck zu Frauchen wo die bleiben. Frauchen sah aber komisch aus. Gaaaaanz grosse Augen hatte sie und ist rumgesprungen wie ich ,wenn s Fresschen gibt. Und dabei hat sie mich gerufen und auf n Boden nach was gesucht. Das Loch? Aber Frauchen!!! Da passt Du doch gar nich durch. Irgendwie klang Frauchen komisch. Na ich geh mal gucken, oh, sie hat ein Lecker, nix wie hin. Frauchen sucht immer noch und läuft mit dem Lecker am Zaun lang. Mist,blöder Zaun. Aber wo ist mein Loch???? :???:
    Na wir beide haben es dann gefunden, aber es sah kleiner aus als vorhin, ich wollt da erst nich durch. Frauchen hat immer mehr gepiepst,also echt,lamgsam mach ich mir Sorgen. Und schwupp hatte Frauchen mich am Halsband und da durchgezogen. Auau, nich so brutal
    Dann hat sie mit mir auf n Boden gesessen und mich ganz doll gedrückt. Warum weiss ich nich. Jedenfalls freut sie sich immer wenn ich wieder da bin. Aber so doll hat sie sich noch nie gefreut.
    Dann waren wir vorhin Gassi mit Herrchen. Der hatte uns beide Hunde an der Leine. Uhhh,war derböse,immer hat er geschimpft, Chandro hier,Charly da. Frauchen hat mich dann genommen und gesagt,er müsste viel ruhiger werden. Jo, Recht hat sie,immer dieses Geschimpfe.
    Naja und eben hab ich so ne Stange umgekippt mit Licht obendrauf. Also das hat geknallt. Und üüüberall langen so glitzernde teilchen. Herrchen hat uns festgehalten und Frauchen den Brummhund geholt und da war der Boden wieder sauber. Naja, und da meinte sie eben das Maß is heut voll.Aber richtig böse war sie nich,irgendwie ganz ruhig. Ob das meine Erziehung is? Na dann, bis bald alle meine Hundefreunde Euer Chandro NEIN

    Ich würde die Nachbarn noch mal fragen wann und wie lange er jault. Charly hat das zu Anfang gemacht und ich habe schon genau nachgefragt. Habe der Nachbarin einen Zettel mit Nummer gegeben, falls er über Stunden jault. Hat sich aber bald gelegt.
    Bei meinem Sohn das Gleiche. Es kommt auch auf das Empfinden der Nachbarn hat. Hat er mal eine viertel Std. gejault und das 3 Mal in einer Woche,kommen die Nachbarn schon angerannt und erzählen Dir-ihr Hund jault JEDEN Tag und das STUNDENLANG.

    Ziehen und zerren ist schon mal falsch,damit legen sie sich noch mehr in die Leine und werden ungemütlicher. Ich habe,wenn die Möglichkeit gegeben war einen grossen Bogen gemacht, oder aber einfach die Richtung gewechselt. Charly konnte ich dieses zicken an der Leine nie ganz abgewöhnen ,aber es ist weniger und auch weniger heftig geworden.
    Ich habe,wenn er den Starken machen wollte auch nie etwas gesagt oder geschimpft,sondern habe ihn kommentarlos im Bogen mitgezogen oder wie gesagt umgedreht.
    Und wenn es geht ( ich weiss,das sagt man so leicht ) nicht schon ins Schwitzen kommen wenn ein anderer Hund sich nähert. das merkt Dein hund und bringt Deine Angst mit dem anderen Hund in Verbindung. L.G

    Sie ist weder dominant noch versucht sie im Rudel aufzusteigen. Noch ist sie ein absolutes Baby, da weiss sie noch gar nichts von all diesen Dingen. Nehme sie weg und sage klar und deutlich Nein. Die rudelgeschwister untereinander reiten auch schon auf, und Deine Kleine weiss doch noch gar nicht was und wo sie es darf. Sie probiert erst mal alles aus. Du wirst bestimmt noch Antworten dazu bekommen,
    Erst einmal bitte lass Dir gesagt sein, kein Schnauzengriff. Wir sind schliesslich keine Hunde und sollten uns auch nicht so aufführen. Wir können das nur falsch machen., Und Futter wegnehmen,schon bei 10 Wochen,da hast Du wohl einige Erziehungstipps bekommen. Futter wegnehmen ist Blödsinn. Du erziehst Dir nur einen Schlinger der Dir nicht traut,weil Du ihm was wegnimmst. Nähere Dich dem napf und tue noch ein paar Brocken dazu,so lernt sie, das Du in der Nähe ihres Fressens keine Bedrohung bist. Nimmst Du ihr etwas weg, dann tausche. das ist eine Möglichkeit ihr das ganz wichtige AUS beizubringen. So wird sie Dir nachher auch Dinge geben,die nichts in einem Welpen zu suchen haben und sogar gefährlich sind.
    Lass die Kleine erst mal bei Dir richtig eingewöhnen und gross werden. Wenn Du jeweils erziehungstipps brauchst, dann meldest Du Dich wieder. Gruss sylvi

    Das kann man laut sagen, ich habe Chandro erst 4 monate bei uns. Und natürlich lieb ich ihn und geb ihn nicht wieder her. Aber heut ist mir aufgegangen,wie sehr ich an dem Kleinen schon hänge.
    Bin eben mit meinem Mann dort Gassi gegangen und habe ihm das Schlupfloch gezeigt, damit ihm nicht gleiches passiert. Haben erst mal ein paar Steine dahingepackt,schwitz,schuft, damit andere da nicht auch durchhuschen. Mein Chandro hatte einen kleinen Schutzengel

    Ich bin noch völlig fertig, Chandro läuft vorhin wie immer so am Zaun entlang. Das ist ein Wegdurchgang zur anderen Strasse und die U Bahn Schienen liegen hinterm Zaun. Er schnuppert da rum,auch wie immer. Plötzlich sehe ich, er ist HINTERM Zaun,mitten auf den Bahnschienen.
    Ich konnte das Schlupfloch nicht so schnell finden und Chandro wohl auch nicht. Ich habe dann gerufen bis er zumindest am Zaun war und habe mit Leckerchen ihn am Zaun entlanggelockt,dabei das Loch gesucht. Ich war total in Panik. Ich hab s dann gefunden,da hat sich irgendein Tier durchgebuddelt. Chandro kam zwar hinein,aber anscheinend nicht zurück. Ich konnte nirgendwo rüber zu ihm. Nach Locken,rufen,bitten und betteln kam er dann mit dem Kopf so weit durch,das ich ihn am Halsband rausziehen konnte. Nun sass ich da mitten im Gras, hab den Chandro umklammert und Charly hüpfte aufgeregt um mich herum. Ich hab geheult vor Erleichterung,zumal in der Zeit keine U Bahn gekommen ist. Meine Güte was alles passieren kann, damit kann man gar nicht immer rechnen. Auf jedem Fall sind wir jetzt glücklich zuhause und finden selbst diesen trüben Tag plötzlich wunderschön.
    L.G sylvi

    Na ich mach da noch einen Unterschied, nehme ich die Leine kurz,weil viele Leute oder enge Wege, dann gilt wie bei Dir-nichts anderes- ausser bei Fuss gehen. Bin ich aber auf breiten Wegen an Strassen ohne viel Menschenverkehr, dann mache ich die Leine lang,dann kann er nebenbei schnuppern und ich bleib auch mal stehen. An der Strasse liegt ja auch viel Post ;)

    Also wir kannten vor Hundi gar keine Hundeschulen. Dann wurde es bitter nötig ;)
    Wir dachten erst mal und gut.... wir sind immer noch da. Für Charly ist Schule ein Zauberwort,er geht gerne dort hin. Da haben die Hunde auch Kontakte und müssen geistig arbeiten. Und immer wieder bischen Unterordnung schadet nie. Dem Hund macht s Spass, also bleiben wir.
    Mit Chandro,jetzt machen wir junghund Einzelarbeit, mache ich die BH und dann mal schauen, was zu ihm passt, Obidience, Agility, das zeigt sich dann später. Aber es ist für den Hund doch schön,immer neue Aufgaben, Spielkumpel, Beschäftigung,Auslastung. Kann ich ihm so kaum bieten.
    Einziger Nachteil, mein mann und ich sind nicht so die Vereinsmeier,aber da müssen wir durch.

    Also ich werde es weiter so handhaben, ich werde einfach wie geraten kommentarlos weitergehen. Es ist ja hauptsächlich in der Situation wo ich ihn nicht ableinen kann, Strasse u.s.w . Wenn ich weitergehe und nichts sage-guter Tipp!- KANN der andere Hund nichts Besonderes werden. Ansonsten,absitzen und sagen lauf,wenn freies Feld ist. Danke für eure Antworten,sylvi