Sammy<ist doch noch sehr jung,richtig? Das ist das junghundfell. Bei Chandro kommt auch nix raus, und der soll sein bischen Kinder unterwolle auch ruhig behalten. Aber bei meinem Charly und auch dem ausgewachsenen labb i von meinem Sohn bringt er sehr viel fell raus. Das sieht richtig grau,staubig aus. Also alles tote Unterwolle. Ist schon gut das Teil.
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Dieser schwarze hals sah ganz schrecklich aus. Jetzt hat er vorne alles weiss und das sieht richtig gut aus. Übriger Hund, oben gelb, mittig beige, vorn , unten und Hinterläufe weiss. Ich denke auch, das war die Chemie die da ausdünstete. Scheint wirklich gutes Futter jetzt zu sein. Und ja, das zu finden war richtig Kopfschmerzbeladen
-
Chandro 7 Monate kann, furchtbar erpresserisch gucken, findet Vögel und Eichhörnchen toll, wehende Blätter. Er läuft schon gut an der Leine, meist unrund,weil immer irgendein Bein zu lang ist. Er kann sich taub stellen und ist immer für eine überraschung gut. Vorhin hat er auf ein Platz von mir,sich tatsächlich hingelegt. Dabei hat er mich aber angesehen,als hätt ich verlangt das er Bungee springt. Er ist überhaupt so ein Überraschungsei, ist er morgens mit der falschen Pfote hoch, muss ich den ganzen tag am Benehmen rumbasteln, an einem anderen Tag, läuft alles wie ein komplettes Teil. Er hat Tage da benimmt er sich tadellos, und Tage,da lässt er den Macker raushängen. Zum Beispiel wenn ein Hund,der ihm auf der Strasse angst macht,hinter einem Zaun ist. Dann kann er schon eine Riesenbürste und bellen wie ein Alter. Aber vor einem abgebrochenen Rückspiegel der auf dem gehweg lag und wo auch noch ein schwarzer labbi drin war, hat er sich fast ins Fell gestrullt. Er frisst gut, schnarcht laut und ist unheimlich schmusig.
Ach ja, er kann sitz, aus,hier, komm, Vorsitzen, Fuss bedingt,spuck aus,Spielzeug nach Namen bringen und noch n bischen andere Kleinigkeiten. MEHR NICHT!
Lass Dich nicht verrückt machen, lass ihn Welpe sein, nicht an anderen messen wollen.
Sieht zwar gut aus was die da machen,aber ob der hund das so toll findet. Vor allem was kann der Hund mit einem Jahr. Einen Jaguar steuern?
Mach,wie Du denkst,kommt alles. L.G -
Zitat
Sammy darf sich aussuchen, wo er schläft. Meistens schläft er im Wohnzimmer in seinem Körbchen und wandert dann in den frühen Morgenstunden in die Diele auf seine Decke. Da ist er näher am Schlafzimmer und merkt, wenn wir wach werden, um uns dann fröhlich zu begrüßen . (Und manchmal, wenn er meint, dass es Zeit ist aufzustehen, setzt er sich neben mein Bett und wartet und guckt mich die ganze Zeit an
. Da ist kein Weiterschlafen mehr möglich, es ist nämlich furchtbar unangenehm beim Schlafen beobachtet zu werden.)
Hihi, das ist ja der Trick, das wissen die
-
Weiss nicht, gibt hier noch einen Thread zu dem Thema Kauknochen. Viele Hunde mögen die Büffelhautdinger nicht. meine auch nicht. Chandro hat seinen im Garten vergraben, Charly spinnt immer wenn er so ein Teil hat. Er will es nicht fressen,aber auch nicht hergeben, er bewacht das Ding. Wenn s sein muss trägt er ihn mit zum pinkeln. Ist Beute,ich will s nicht,geb s aber auch nicht ab. Ich habe schon allen gesagt, bitte keine Büffelhautknochen. Vorgestern hat die liebe nachbarin wieder 2 übern Zaun gegeben, grmmpfff
-
Wir haben bei Travis draussen alles was menschlich Eigentum ist, das markieren unterbunden, Kübel,Zäune;Mauern,Laternen, bei Fuss direkt eben auch nicht. Die Markiererei muss meiner meinung nach draussen auch eingeschränkt werden.
-
Unsere Hunde haben ihre Plätze vor den betten. Wenn wir nach der letzten Runde den Pischerkeks verfüttern trotten sie mit nach oben. erst auf ihre Decken, dann mal woanders,im Sommer auf die Fliesen im Flur.Morgens im Bett
Ich würde den Hund auch runtertragen, selbst wenn, eine Treppe pro tag,... Chandro läuft auch die Treppen, seine 27 kg sind mir einfach zu viel.
Oder bei Muttern ausziehen, dann liegt es in Deiner Entscheidungsfreiheit,was Du Deinem Hund erlaubst und was nicht.
Aber das ist ja eine ganz andere sache und möchte ich jetzt nicht als Vorwurf verstanden wissen. Grundsätzlich meine ich damit, die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund ist viel besser,wenn Du ihn nach Deinen Vorstellungen halten kannst, wo auch kein Käfig im Weg stehtu.s.w. L.G -
Abgesehen davon,es ist möglich das Dein Hund mit einem jahr pubertäre Aussetzer hat und deswegen den Affen macht. sah es denn vorher anders aus?
Hör nicht auf diese ganzen leute, das ist ein Fehler, den ich auch immer wieder mache...waaaas, er kann das platz noch nicht??? Dann geht s mir im Moment auch nicht so gut damit. Aber mittlerweile lasse ich mich nicht mehr von aussen antreiben. warum soll ich dieses verdammte Platz jeden tag bis zum erbrechen üben und mir und dem Hund den Spass am Lernen nehmen.
Ich wusste er machts nicht, also habe ich es nicht oft angewandt. Jetzt, kommt es plötzlich immer häufiger von ganz alleine. Ich habe ALLES nicht täglich geübt, ich habe ihn wachsen lassen, die Bindung und Vertrauen aufgebaut. Wichtig war das zuverlässige Abrufen, das klappt auch bis heute perfekt. Und ohne das ich viel geübt habe, habe ich vorgestern im lauf sitz gesagt,er setzt sich, ich geh weiter, er bleibt sitzen. Ich dreh mich um und ruf ihn in den Vorsitz. Perfekt, Teil 1 BH. Was ich sagen will, ich habe nie viel geübt bis jetzt. Aus der Gruppe habe ich ihn nach 10 Min. immer rausgenommen. das kommt alles von ganz alleine,ohne das man verbissen daran rumknabbert.
Ich kenne einen Hund, der könnte jetzt mit einem Jahr die komplette Goldprüfung ablegen,aber widerwillig,er arbeitet nicht gern. Ist klar warum?
Und warum vertraust Du nicht auf das was Du tust. Wenn Dein Hund macht was Du möchtest, an der Leine geht, niemanden belästigt u.s.w. Dann ist es doch egal wie Du es mit ihm geübt hast, Ihr kommt doch zurecht,richtig.
Hundeschule ist teuer,stimmt, Verein wäre die Alternative. Und Dein Hund müsste da gar nichts können, dafür gehst Du hin.
Ich sage in meinem verein auch, das habe ich so mit ihm erarbeitet, das werden wir auch so machen. Gute Tipp s neheme ich gerne an, was ich für falsch halte, mache ich auch nicht.
Wo man aber arbeiten nach Vorschrift muss, ist es wenn Du die BH machen möchtest,. da gibt es dann feste Übungsregeln und die BH widerum sollte man schon haben,um ,um Dein Beispiel zu nehmen, später Agility zu machen.
Also lass Dir nicht zu viel einreden, mach wie Du es für richtig hälst und wenn s hinhaut, was willst Du mehr? L.G -
Zitat
Kenne ich
Also, wenn Ihr auch an den Kühlschrank geht, da erwacht ein Hund sogar aus dem Koma!!
Mir laufen sie jetzt zu zweit hinterher, kann sie aber auch alleine lassen. manchmal nervt s ,dann mach ich die Türen zu. Aber es ist schon so Gewohnheit, ich würd recht dumm gucken, wenn mal keiner hinter mir herliefe.
-
Hallo, so sehen Eure Labbi s dann mit 7 Monaten schon aus. was das nicht hören betrifft,das waren nur ein paar Tage. War wohl ne kleine Unlustphase. weihnachten und Sylvester gut überstanden.
Was das bürsten betrifft, ich lege immer einen keks auf den Tisch,da bleibter natürlich in der Nähe.Dann nehem ich diesen fellhandschuh, das ist wie streicheln, und zwischendurch immer ein Striegel mit der normalen Bürste. Am Ende dann das Lecker und -oh,was bist Du hübsch- Das braucht erMiss Marple, der Furmi ist klasse, aber den nutze ich nur bei dem Grossen und wenn er doll haart. Das Junghundfell braucht den Furmi noch nicht wirklich. Ich hole bei Chandro da gar nichts raus. Aber vielleicht ist es bei Deinem Schatz ja anders. Ansonsten wirkt das Ding wie verrückt.
Und noch eins, Du kommst aus hamburg? Am 20.01. haben wir hier in Norderstedt ein Forumstreffen, auch Lust. Mehrere Labbi s anwesend.