Beiträge von Chandrocharly

    Eine wirklich sehr schlimme Situation, und raten möchte ich Dir da gar nicht, kannich gar nicht. Das ist leider eine Entscheidung die nur Du selber treffen kannst. Aber ich habe so einen Hund, in abgemilderter Form. Ich weiss,was man alles versucht hat,und viele sind der Meinung man hat nicht genug getan. Und ICH, wüsste nicht was ich tun würde. Das Leben des Kindes zu gefährden ist ja nun unbestreitbar heller Wahnsinn. Ich kann da auch Deinen Mann verstehen. Den Hund einschläfern, da mag ich gar nicht näher zu antworten. Die einzige Möglichkeit,sich mit der Dobermann Hilfe erst mal in Verbindung zu setzen, die Sachlage schildern. Ich denke, die haben nicht nur einen solcher Fälle, sondern sehr viele. Vielleicht hilft ein Gespräch mit denen Dir ein bischen klarer zu sehen. Ein Tierheim käme auch nicht in Frage, dort würde er sicher eingehen und auch nicht mehr vermittelt werden können. Ich habe mal von einer Frau gehört, die Tiere die aufgrund agressivem verhaltens getötet werden sollten, auf ihrem sogenannten Gnadenhof aufnimmt. Aber ich weiss verdammt noch mal nicht mehr wie sie heisst. Eine wirklich schlimme Entscheidung die Du da treffen musst und ich wünschte,ich hätte eine Lösung für Dich. Deshalb wünsche ich Dir erst mal genügend Kraft für alles. Und das ihr eine gute Entscheidung trefft. Naja " gute Entscheidung " ?

    Und trotzdem es hiess, lasst gut sein, dieser geheime Tipp würde mich auch interessieren. das wäre ja bahnbrechend hier noch eine Lösung zu finden.
    Aber was soll das sein? Dem Hund alle Zähne ziehen?
    Bitte entschuldigt meinen Zynismus,aber ich habe Sorge, das es nichts Gutes ist,und so etwas beschäftigt mich immer. Aber auch ich -lasse es jetzt gut sein

    angelamo, das einzige was ich Dir wünschen kann ist Kraft und ich würde mir wünschen,das Du erst mal nur mit der Dobermann-Hilfe sprichst,entschieden ist dann noch gar nichts. Alles Gute

    Das es "einfach so " passiert,ohne das die Hunde vorher direkt gefressen haben habe ich auch schon gehört. ich glaube ohnehin,dies ist der Albtraum eines jeden Hundehalters, eben weil man so wenig Zeit hat. Ich habe damals einen Anruf von einer Freundi nbekommen, ob ich sie zum TA fahren könnte,ihrem Schäfer geht es plötzlich so schlecht. In der nächsten Sekunde hörte ich einen lauten Aufprall, der Hund war tot.
    Ich wollte hier auch wirklich keine Neue Befürchtung schüren, schaute nur recht dämlich als der TA davon sprach und dachte mir,na toll,wieder so ne neue Erkenntnis. Aber ich hab mindestens ebenso blöd geguckt,als ich mit meinem von Erstickungsanfällen geplagten Welpen in die Praxis gefahren bin,die nur müde lächelten und meinten es wäre nur Rückwärtsniesen.???
    RÜCKWÄRTSNIESEN ???? :irre: :???:

    Aber das war es dann tatsächlich, und in dieser Futternapfgeschichte steckt vielleicht auch ein Körnchen. Aber sagen wir mal so, alles was man zu verhindern versucht und sich vorsieht,wenn s passieren soll passiert s.

    Genau wie bei dem Mann, der rundherum gesund lebte, auf dem Weg zur Vorsorgeuntersuchung unter n Bus geraten ist.

    Deshalb hoffen wir alle mal auf unser Glück und Charly kriegt seinen bequemen Napfständer. L.G

    Danke für den Link Murmelchen, siehst,da steht es auch, und einige hier haben davon gehört. Ich sag ja, ich kauf das trotzdem, Charly turnt sowieseo nicht so viel rum.
    Ich bin der Meinung,wäre das ein konkreter Auslöser der Magendrehung wäre das schon viel bekannter. Denke,es ist mehr eine Annahme.

    Das mit dem Stein im Napf hatte ich hier mal geschrieben, der Hund muss halt mit spitzen Mäulchen um den Stein herumfressen und kann nicht so schlingen. Das haben wir ein Weilche gemacht,und seitdem frisst Charly nicht mehr so gierig.

    Danke für Eure Antworten

    Sie hat es getan..... Pein lich was, aber ich hab rote komische Augen, dafür hat Herrchen den Stress gekricht. Muhkuh und alles dauert noch, Frauchen sagt,die Bilder sind alle zu gross plötzloch. Muss sie jetzt erst ma hinkriegen, jaja, mein Frauchen, technisch nich so gut drauf :lachtot:

    Hihi Polly, das is gut. Nee mantel tragen is eh nix für mich, und schlecht gelaunt bin ich manchma auch so. Und verllliiiebt, die krankheit kenn ich nich, hoffentlich hat Dich der Hund nich angesteckst.
    Da geht man als freundlicher hund so durch die gegend und mönsch...was eim da alles so zustossen kann.
    Und Du räumst auf...mach ich auch, die lassen ja alles rumliegen. Ich bring die Socken gleich in Garten und buddel die ein. dann kann herrchen die nich immer rumliegen lassen.
    Ich wunder mich nur immer, Frauchen hat dann immer noch so n Ding und murmelt,hmm, wieder nur einer.
    Den Stapel mit den nur einen muss ich auch ma begraben, dann is hier Ruhe im Schacht.

    Und hallo katze, hier is noch ne katze in unse selbsthilfgruppe. Die hat sich aber schon lange nich mehr gemeldet. Wir sind hier katzennett,solange ihr uns nich aufe Strasse anfaucht.
    ,
    So, ich muss in die Klappe, ich werd morgen ma paar Foddos von meiner Muhkuh hier reinmachen, hab ich Emmilein versprochen :herzen4:
    Habt Ihr auch Schnuffeltiere?

    Und ich fürchte Frauchen zeigt bald das Bild,ich als engel......pein-lich.
    Und dann hab ich da noch so Leuchteaugen, Herrchen hat falsch geplitzt, hat er ärger gekricht der Arme kerl. Jaja, herrchen und ich haben das schon schwer, Nahaaacht

    Also der Arzt ist aus unserer Klinik und eigentlich gut. Und wenn Terry auch schon davon gehört hat..... das Einzige was Sinn macht, ist der hals gerade , kann ich leichter schlingen, knicke ich den Kopp nach vorne, fällt das schlucken schwerer. Also um es vorwegzunehmen, ich werde Charly so ein Teil kaufen, man ist ja nicht mehr der Jüngste. Und er wird nun bestimmt nicht gleich n magendreher bekommen. Aber mich interessierte eben, ob Euch das Thema auch bekannt ist.

    Hallo

    Ich wollte Charly ein Napfgestell kaufen, das man hoch stellen kann, damit der Hund sich nicht immer so den hals nach unten verrenken muss. In irgendeiner Form kamen wir beim TA darauf zu sprechen und der TA meinte, die Dinger begünstigen den Magendreher, weil der Hund noch besser schlingen kann und alles grossmassig die kehle runterrutschen kann.
    Habt Ihr so etwas schon mal gehört? Mir war s neu :???: L.G sylvi