Da SOLLTEN 2 zusammenkommen, schön,das solche Geschichten auch mal wahr werden. alles Gute für Euch und diesen wirklich schmucken Rüden
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Danke Burgit für den Tipp, Deinen Mann mal wieder geniessen zu können
ähm,seine Texte. Tut gut.Jimmy Jazz ist auch so einer, ihr solltet Euch mal zusammen tun und ein Hundebuch verfassen. Genial, das würde der Renner
SUPERTOLLERTEXT

-
Hatte dazu einen Thread, da sagte man mir auch,ich hätt halt einen Schlabrador. Ich liebe es eigentlich wenn Chandro die Ohren anknabbert. Aber wenn es zu viel wird,sage ich-Ist gut jetzt- hört er damit auf.
Sonst hätt man wirklich bald lauter Leckekzeme
-
Zitat
Echt????? Jetzt schon? Ich hab mal gehört, dass das Rüpelalter erst mit 1 1/2 kommt. Timmi ist grad erst 5 Monate alt geworden. Allerdings ist er extrem frühreif. Mir fiel das gar nicht auf, aber die Hundeschul-Lehrerin traute ihren Augen kaum, als Timmi mit 10 Wochen!!!! jeden Baum anpinkelte - und das mit Beinchen heben! Sie hat mir geraten, ihn mit 5 Monate kastrieren zu lassen und das habe ich die nächsten Wochen auch vor. Vielleicht wird es dann etwas leichter mit ihm. Ich hab ihn ja total lieb und er ist echt süß, aber es macht mich oft schon sehr traurig und ratlos, wenn er einfach so Leute anbellt und so aggressiv wirkt. Ich hab mir immer einen Hund gewünscht, der sich freut, wenn jemand kommt, mit so was hab ich irgendwie nicht gerechnet.
Aber da bin ich schon erleichtert, wenn das "normal" ist.
Bitte, möchte hier nicht wieder eine Kastradiskussion auslösen, aber da kann ich nicht drüber wegschauen. Mir ist auch geraten worden, Chandro zu kastrieren,von einer Tierklinik. Ab 6 Monaten kann man,sagen die.
Aber Leute, bitte bitte, lasst ihn doch erst mal erwachsen werden. Es ist schlimm genug wenn sich mit ca. 2 Jahren die Situation so zuspitzt, das der Hund aus med. Sicht evtl.kastriert werden muss,aber sooo früh. Die Hormone, die Junghunderfahrungen,das ganze " Erwachsenwerden " wird ja schon kaputtgemacht.Chandro schaltet manchmal völlig ab, hängt mit der Nase nur am Boden,aufgeregt wie sonst nichts, er tropft nicht aus dem Schlauch,es läuft. Er säbert,markiert alles und reitet bei Hündinnen so aufdringlich auf,das ich ihn an die Leine nehmen muss. Sein Vater war hypersexuell, mein Hund eine Folge davon. Er wurde mit 16 Monaten kastriert,nach Absprache mit 2 Tierärzten und einem Hundepsychologen. Dieser Hund war schlimm drauf ,ganz schlimm. Und ja, jetzt nach der kastra ist alles weg, bis auf sein Wildes Temperament. Da war es wirklich nötig,und leider,macht meiner ähnliche Anstalten. Aber ich muss ihm doch erst mal die Chance geben gross zu werden. Und vielleicht hält sich nach 2-3 Jahren alles im normalen rahmen, Wenn sich nicht gleiches Bild wie bei seinem Vater ergibt, bekommt mein Hund die Zeit. Wird schwer, aber da müssen wir dann durch. Würde ich ihn jetzt schon zur kastra geben, hätt ich das Gefühl,ich würd ihn verraten. Bitte informier Dich noch mal gut darüber. L.G sylvi
PS: Den TA habe ich gewechselt
-
Das Hunde am Bein kleben, die Hunde hechelnd ihr Herrchen anschauen und ganz begierig sind,hab ich auch schon gesehen.
Es sieht ja ganz schön aus, aber ich möcht glaub ich nicht wissen,wie die das hinkriegen.
Aber vielleicht tue ich ihnen auch Unrecht. Es ist einmal sicher auch rassebedingt. Ein Labbi wird nie so zackig und schell imTraining wie ein Border. Und vielleicht gibt es auch so Hundecharaktäre wo man so etwas hinbekommt ohne Zwang anzuwenden.Aber ehrlich,ich will das gar nicht. Trabt er eben 3 schritte nach,und?
Ich will auch gar nicht,das mich mein Hund pausenlos anglotzt. es reicht,wenn er überwiegend aufmerksam ist, mich mal anschaut,aber dann darf er bitte schön auch mal wieder schauen wo er hinläuft. Was man für die BH brauchte, o.k und das was Hund Spass macht,auch o.k. Aber perfekt muss ich das nicht haben. Ich möchte einfach nur,das wir,meine Hunde und ich entspannt laufen können,Spass an der Arbeit haben, das sie keine Gefahr für andere darstellen und wir alle zusammen die nötige Rücksicht im Alltag zeigen. Mehr nicht. Schleiferei bis zur Perfektion wenn es dem Hund nicht mal gefällt und damit Herrchen eine Trophäe mehr hat
Spielen,toben,schmusen, einfach nur still nebeneinandersitzen, das die Hunde mir vertrauen,das sind meine wirklichen Ziele.Wer einen anderen Thread von mir gelesen hat weiss,das ich zum Beispiel mein Vertrauen gerade wieder verspielt habe, indem ich Chandro wieder einer unmöglichen Schulsituation ausgesetzt habe, aber ich denke, das bekomme ich wieder hin .
Aber wir arbeiten dran,so wünsche ich es mir, und das ist nun mal wichtiger,mir wichtiger als Perfektion auf dem Platz bis ins Detail -
Ach ja, bin längst nicht mehr everybodys darling. Habe ja genügend Knies mit Trainern gehabt. Das ist mir eigentlich egal. Ausgelegt wird es mir mit, Sie hat sich halt ein bischen mit ihrem Chandro.
Kann ich bejahen, hab ich auch. Ich möchte keinen Leinenruck, kein auf die Leine treten damit er nicht aufsteht, und ja, er soll nur die besten Erfahrungen machen.
Heut war MEIN Trainer da,der einzig Gute. Er hat bemerkt das Chandro zwar mittelkrallenmässig drauf ist, meint aber Rückschritte zu sehen,die nichts mit Pubertät zu tun haben.
Ich war nicht in der Spielstunde. Als ich am Platz war waren schon wieder 4 Hunde am Kloppen. Einige Mobber und Beisser waren da, also bin ich mit Chandro in den Wald gegangen. Die Gruppe haben wir uns auch nicht mehr angetan ( Gruppe 6 Leute susami, das ist bei uns Einzel ) Gestern waren 46 Hunde auf dem Platz.
Wurde gefragt,warum keine Spielstunde und Gruppe. Ich habe es gesagt,so wie ich es Euch geschrieben habe. - 1. Vorsitzende-Na das sind aber auch Mitglieder und die haben ein Recht auf dem Platz zu sein- Gut sag ich,wenn Du SO dazu stehst und mit Gewissheit anschaust das andere Hunde gebissen und gemobbt werden,am Ende selber versaut werden , dann denk drüber nach, warum ICH nicht mehr an Gruppen,Spiel u. Einzelstunden mit diversen Trainern teilnehme.
So, jetzt schauen sie mich alle blöd an, aber das ist mir tatsächlich wurscht. In der Waagschale liegen Friede im verein oder Chandro s Wohlergehen,da brauch ich wohl nicht lange zu überlegen. Die Krönung war,das mir jemand empfahl mal urlaub zu machen.
Nä. Samstag andere Schule, Freitags Spielstunde mit Gleichaltrigen, das war s denn.
Seit dem Entschluss geht s mir besser,obwohl als ich Eure Post s gelesen habe, sass ich hier und hab mich geschämt und geheult. Weil Ihr habt alle so Recht und ich tue mir immer wieder so ein Mist an. Und Ihr habt auch Recht,ich habe Chandro in diese gefahr gebracht. Dafür das ich immer wieder so gedankenlos bin schäm ich mich. Geheult hab ich, Ihr schreibt sooo lieb und helft mir immer wieder weiter. Aber da Chandro im Moment höllisch zieht ( war vorbei ) habe ich wieder starke schmerzen. Er macht kaum sitz,schon gar nicht platz, ich kann keinen schritt mehr weggehen,alles Dinge die wir schon konnten.Er läuft wieder zu Passanten,ist aber zum Glück an der Schlepp.Ich weiss das es so ist, das es vorbeigeht und das man später darüber lacht. Trotzdem macht s einen völlig mutlos. Aber das eben spürt er wieder und da schliesst sich der Kreis.
Wir fangen morgen neu an, Samstag in die andere Schule. Und Urlaub,ja Urlaub werd ich machen. Vom Verein und den Ganzen dummen Methoden und Sprüchen.Ich krabbel ja nicht das erste mal aus so einem Loch, nur ist es immer wieder leichter, wenn Ihr mir ein Seil reinreicht.Ach susami, Peter würde im anderen Verein gern Turnierhundsport machen, nur arbeitet er samstags. Wenn das nicht mehr ist, wird er mit Charly das wohl machen. Ich denke, Charly würde sich mit so viel Spassarbeit dort auch einleben. Vor allem zufriedene Herrchen/ Frauchen,ist der Hund auch zufrieden
Ihr habt s wieder mal geschafft,mir geht es besser, DANKE
PS cerrydwen, bin glaub ich einige von sehr wenigen,die ihren Hund immer im Auge behält. ich schau ihm auch einfach gerne zu wenn er so glücklich rumtobt, was interessiert mich das dämliche Gesabbel der kaffeeklatschrunden auf dem Platz.
Aber weine Frage hab ich noch vergessen. Auf dem neuen Platz gibt es keine Spielstunden. Kann ein Junghund denn auch vernünftig arbeiten,wenn er vorher sich nicht auspowern konnte? Sorry, aber ich kenne es nicht anders als mit Spielstunde, L.G -
Finde ich gut das Du ihn aufgefordert hast. Da hab ich geschlafen. Hätte dabei bleiben sollen,das er nur auf " Einladung " auf s Sofa kommt. jetzt machen sich beide Hunde richtig dick. Aber, ..auf Ihrer decke.
Naja, häng ja doch meist vor m PC

meistens auf ihrer decke
-
Charly interessiert das alles nicht. Der arbeitet auf dem Platz und da kann ihn nichts und niemand ablenken. Er pöbelt ja nicht mal zurück. denke, da haben wir etwas erreicht. Und mein Mann hat a. seinen Trainer und b. wir meiden die Spielstunde, Charly spielt auch nicht und c. Peter hat seine eigenen Vorstellungen,zieht die auch durch und lässt sich nicht reinreden. Wir haben es mal auf einem anderen Plkatz versucht. charly war völlig verunsichert und knurrig. Seinen Platz kennt er und sagen wir nur Schule, holt er seine Leine. Wir wollen ihm das nicht nehmen. Ihm geht s da gut
Und nu,schlaf schön und danke mal wieder -
ZitatAlles anzeigen
bibidogs: Was war denn daran jetzt schon wieder falsch?
Chandrocharly: Wie ich merke bin ich hier mit meinem Ton genau richtig. Absolut nicht
Du hast geschrieben:"ich bin bei seiner Rennerei nicht immer auf der Höhe,habe es von Weitem nur gesehen". Daraus habe ich geschlossen das du nicht aufgepaßt hast. Sorry wenn ich das mißverstanden habe.
Zu dem Idioten. Ich habs jetzt noch 2 mal gelesen und ich kann das immer nur noch so deuten wie beim ersten Mal. Nochmal SORRY!
Na gut,alle anderen haben es verstanden,das reicht
Den Zeigefinger hatte ich übrigens nicht oben, da ich den zum tippen brauchte. Wie überaus witzig Da meine Eltern ihren Hund draußen füttern stand auch der Napf draußen. Somit nicht in der Wohnung. Was ihn aber wohl auch nicht davon abgehalten hätte. :/ Und wenn das dein 7 Monate alter Rüde weiß dann sei froh. Bin ich auchMeiner wußte das auch, aber das hat ihn nicht davon abgehalten. Und ein wachsamer Hundehalter bin ich wirklich. Dann wäre Dir dies nicht passiert. Sieht man ja im Ansatz, Deine Worte Zumindest bemühe ich mich darum es zu sein. Und wenn ich weiß das mein Hund zu solchen Verfehlungen neigt dann versuche ich das zu verhindern bevor es dazu kommt. Da wusste ich noch nicht,das er dazu neigt,war das erste Mal Wenn's bei dir das erte Mal wäre ok.Aber er hats ja nun auch schon mit deiner Schwiegertochter gemacht. Da stand ich daneben,er hat ein scharfes NEIN bekommen und jetzt ist das Thema durchUnd noch was! Ja ich würde einen Hund treten der mir ans bein pinkelt! Aber bestimmt nicht so doll das er auch nur ansatzweise ne Verletzung davon trägt. Vielleicht hätte ich wegstupsen sagen sollen, aber für mich wäre das das gleiche. Eventuell würde ich auch einfach das Bein wegziehen, aber meinem Ärger würde ich trotzdem Luft machen. Kommt auf den Moment an.Ich würde nicht treten,ganz sicher nicht
Wie würdet ihr euch denn verhalten wenn euch son Wauzi an Bein pißt. Ich kanns mir schon denken. Ihr würdet euch über das neue Muster in der Hose freuen und auch noch das andere Bein hinhalten. :irre:
Schon passiert, habe den Hund damals mit Pfui angeblafft, aber Hund ist Hund, ich habe keinen Staatsakt daraus gemacht Und ja. Letzteres war wirklich unsachlich! StimmtSo, Du siehst, auf der Ebene kann ich auch. Und weil ich weiss,das es zu nichts führt, und ich auch keine Lust habe mir von jemandem der nicht die geringste Ahnung zu haben scheint ;Vorhaltungen machen zu lassen, werde ich auf deine Kommentare nicht mehr antworten,gehört nicht hier rein.
Ich bitte die Unhöflichkeit des Ignorierens zu entschuldigen -
Warum< soll ich Dich schlagen,hast ja Recht. Wir sind ja mit Charly da,, und dann sag ich mir, Spielstunde, er liebt das normalerweise. Und das mit der Schule suchen,ist gar nicht so leicht gewesen. Das ist jetzt die vierte. Ein Leinenruck Komplex, ein Pöbel Lager, eine war eine Doggenschule mit anderen Hunden,aber Trainer liess sprüche ab... Na und jetzt diese hier. Bis jetzt gefällts, nächste Woche Probetraining. Da ich aber mit Peter und Charly immer wieder hinfahre denk ich,och,lass ihn spielen.Naja, dumm
Ab morgen kein Schritt mehr auf den Platz, versprochen. Er ist so lieb,den lass ich mir nicht kaputt machen. Aber danke, das Du Dich immer wieder um den Mist kümmerst,den ich so verzapfe.