Beiträge von Chandrocharly

    Also, ich hoffe,das alle die mir in letzter Zeit Ratschläge gegeben haben per DF ,PN oder Mail, nicht enttäuscht von mir sind,das ich wieder mal völlig am Boden bin. Eure Ratschläge sind gut,arbeite viel alles umzusetzen, aber sooo schnell, ändere ich mich nicht.

    Chandro hat heut wieder eine Klopperei gehabt.
    Ich fasse zusammen, 14 Wochen, 4 Mal vom Gasthund gebissen,eine Woche später von eifersüchtiger Hündin ( mit Verletzungen )

    Einmal bei der Arbeit ein Dobi auf ihn drauf
    Einmal bei der Arbeit ein Schnauzer auf ihn drauf

    Kein zurechtweisen, Chandro hat mit mir gearbeitet. Hunde mussten runtergeholt werden. Unterwerfen hat ihm nichts genützt

    Dann in der Spielstunde ist ein Hovi auf ihn drauf, der hörte auch nicht so ohne weiteres auf.

    Chandro ist in der Pubertät,klar, er hört schlecht,tropft,sabbert,markiert,reitet auf. Dazu ängstliche Phasen.
    Heut zum Beispiel im Geschirrspüler,das grosse weisse nudelsieb hat ihm Angst gemacht.

    Nun vorgestern beim Spaziergang, er darf zu freilaufenden Hunden, will los, duckt sich aber,schleicht ein bischen, dann ist er ganz normal hin. Allerdings alle 2 Min. markiert, und GESCHARRT. Das erste Mal.
    Er hat einmal schon an der Leine wie wild gepöbelt.

    Heute nun kommen wir in die Spielstunde, der Schnauzer begrüsst Chandro gleich mit anknurren. Chandro verharrt, wendet sich ab und geht. Prima denk ich,er will keinen Stress und zeigt es auch. Dieser Schnauzer schlich immer wieder um ihn rum. Ich suchte derweil sein Herrchen,um ihn darauf mal aufmerksam zu machen. In dem Moment fällt der Schnauzer wieder über ihn her. Löchle in der Nase. Chandro hat sich heftigst verteidigt, kam auf rufen zu mir,als der Schnauzer von seinem Herrchen festgehalten wurde.

    Ich habe meinen von Anfang an überall zum spielen mitgenommen,er hat eine superfreundliche Art mit anderen Hunden. Auf ältere springt er nicht zu,sondern nähert sich mit Respekt,lässt schnuffeln und geht wieder. Mit kleineren Hunden ist er supervorsichtig, er spielt absolut fair. Mal liegt er oben,mal unten. Er hat ein super Sozialverhalten erlernt.

    Als wir heut dann zum Training auf den Platz wollten,er war an der Leine, kam uns einer entgegen ohne Leine. Chandro knurrt ihn an. Ich sage NEIN, und er liess es. Aber kurz vorher war die Klopperei.

    Ich habe Sorge, das dieses an der Leine pöbeln, knurren, und anschleichen schon Reaktionen auf diese ganzen Geschehnisse sind.

    Noch ist er ein netter Hund, aber wie lange noch. Und sehe ich das wirklich zu eng,wenn ich sage mein Hund lernt hier das prügeln, worauf man mir antwortete , da muss mein Hund durch. Ich will ja ohnehin die Schule wechseln, war heut zum Vorstellen und schauen da, aber passiert ist das ja nun alles schon.

    Ich möchte noch einmal klarstellen, das wenn Chandro nerven sollte,er als Jungrüde von älteren Tieren mal eins auf den Rüssel kriegt,das ist o.k und muss so sein. Aber keine dieser genannten Aktionen war " normal, sondern höchst agressiv zu werten und ohne das Chandro etwas dazu konnte.

    Jeder der hier von mir genannten Hunde ist auch total auffällig und als Prügler bekannt. der Schnauzer musste heut die Gruppe verlassen, weil sein Hund alle naselang einen angepöbelt hat

    Tja, jetzt steh ich da mit mein Kurz Hemdchen. Meint Ihr das es alles schon dicke Spuren hinterlassen hat,oder kann man da noch etwas umbiegen?

    Tut mir leid, ich find das alles so zum Ko... Da arbeitet man sich durch, sorgt für eine Super Prägezeit,sorgt für vernünftige Kontakte,läuft gut, dann kommen andere und machen einem alles kaputt.
    Musste ich loswerden, denn heut war der gesamte Tag.......... :ua_no2:

    zumal mein Hund nichts,aber auch gar nichts mehr macht,sitz u.s.w.
    Und ja, ich weiss das das normal ist und Terry, ja ich weiss, mehr Gelassenheit :pfeif:

    Zitat


    Wie konnte er den dem Mann an die Hose pinkeln wenn du so genau aufpaßt? Im vorbeirennen? Und ich hätte deinen Scheißer auch getreten. Also nicht weckgegickt , aber er hätte es schon gemerkt. Und du solltest mal überlegen wer sich in dem Moment falsch verhalten hat. Es hätte von DIR heißen müssen " oh Entschuldigung, ich hab nicht aufgepaßt, mein Fehler, Hier meine Nummer rufen sie mich bitte an dann bezahle ich ihnen die Reinigung ihrer Hose!!!". Der muß wegen deinem Hund seine Hose waschen und mußte den Rest der Stunde mit nem angepißten Bein rumstehn. Wenn du nicht in der Lage bist auf deinen Hund aufzupassen, kannst ja schlecht Andere dafür verantwortlich machen!!! Ach und das du bei seiner Rennerei nicht immer auf der Höhe bist. Wie soll ich das denn verstehn? Habe das so verstanden das grad spielen auf dem Programm stand und eure Hunde frei auf dem Platz unterwegs waren. Der einzige Grund für dich kurz abgelenkt zu sein, ist beim Häufchensammeln. Unterhaltung mit Anderen, sollten dich nicht davon ablenken deinen Hund im Auge zu behalten!
    Nachhaltiges bestrafen ist aber trotzdem sinnlos. Da stimme ich dir zu. Wenn der deinen Hund getreten hat dann hat er ja schon seine Strafe und auch gleich im richtigen Moment! big grin

    Außerdem mag es sein das der Typ ein absoluter Idiot ist, aber das entschuldigt nicht das Fehlverhalten deines Hundes oder besser das von dir! Und das sein Hund immer abspackt, hat wohl auch nicht viel damit zu tun.

    Was hast Du eigentlich für einen Ton drauf. Bin ich hier in der Schule oder was. Fränzchen

    Ja, unsere Hunde haben Spielstunde ,jagen über den ganzen Platz, ich habe ihn im Auge, aber ich stehe nicht neben ihm.
    Chandro hat es das erste Mal gemacht, es war nicht damit zu rechnen. Und Hunde tritt man nicht. Wenn Du so jemand bist, Klasse, solche HH habe ich zum Fressen gern. Das ist Tiermisshandlung, und ich lasse meinen Hund von NIEMANDEM misshandeln.
    Normalerweise hätte ich mich entschuldigt. Nach diesem Vorfall bin ich ja immer auf gleicher Höhe geblieben um ihn notfalls zu erwischen.

    Und diesen " Idioten"" lies meinen Beitrag mal richtig. Dann wirst Du sehen, das es ein Vergleich darstellte,zu was oder wen Hunde anpinkeln, nicht eine Rechtfertigung dafür, DAS Chandro ihn angepinkelt hat

    So, nun kannst Du den erhobenen Zeigefinger wieder runternehmen. Mein Hund hätte zum Beispiel es niemals gewagt in fremde Hunde Näpfe zu pinkeln, denn das ist in der Wohnung, und das weiss sogar mein 7 Monate alter Rüde.das man da nicht pinkeln darf. Wie kann einem so wachsamen HH denn so etwas passieren.?

    Na ja eben, wenn der Hund gut hört, geht es ohne jegliche Einwirkung, sagt man Platz,platzt er und man geht weiter. Mit humaner meine ich: Charly ging neben mir, dann blieb ich stehen, trabte auf der Stelle,sag Platz,Hund legt sich, gehe weiter. Und dieses auf der Stelle traben machst Du immer kürzer und dann gar nicht mehr. Gehen, PLATZ, Hund legt sich während Du weiterläufst ohne anzuhalten. Ist bei uns in den Prüfungen. Man darf sich aber nicht umschauen, man hat immer im Kopf,liegt er nun oder nicht. Beim umdrehen nachher sieht man dann, was er gemacht hat. Entweder liegt er im Platz wie er soll , oder er sitzt einfach nur, oder er aalt sich gerade auf dem Rücken, oder er steht direkt vor Dir,weil er hinterher getrabt ist.
    Das ist ne schwitzpartie,man neigt zum umschauen,aber es heisst,vertrau Deinem Hund

    Konnte den Link nicht öffnen. Soll der Sinn sein, das der Hund aus dem Lauf platz macht,und Herrchen geht weiter??? Gehört zu einigen Prüfungen richtig.

    Is aber dann ne :zensur: methode ihm das beizubringen. Wir haben es bei Charly viel humaner gemacht. Gut,er lässt sich nicht fallen, trottet immer noch 3 Schritte nach, gibt Punktabzüge,Und?
    Is uns sowas von wurscht

    Na die hab ich auch. Heute, komm auf nPlatz, da werde ich schon von dem Terrorier begrüsst der letzte Woche über mich hergefallen ist, mit einem lauten Knurren. Denk, lass ihn, steh still. Er schnuppert,ich geh weg. Der imma hinter mir her,ich weggegangen.Ächt,hatte keine Lust auf Hauerei, da fällt dieses Biest plötzlich wieda über mich her. na dem hab ich Lafka gegeben. Dann kam Frauchen und dat Herrcnen von der Giftspritze. Frauchen hat mich gerufen,die Spritze war bei Herrchen fest,da bin ich zu Frauchen gelaufen. Na und dann, wat meinste....GE..NAU,Frauchen hat wieder gebellt, ob er endlich mal auf seinen Hund achten könnte- MACH ICH DOCH, blökt der. Anscheinend nicht,sonst würd meiner hier nicht wöchentlich angefallen,der gehört hier an die Leine. Ohhhh, Frauchen wieda,war doch alles geklärt,da fängt die wieda mit Streit an.Oh, pein lich pein lich.
    Dann isse mit mir vom Platz. Sie denn weiter-Wenn dieser Hund bis jetzt o.k. war,hier wird er zum Raufbold. Frauchen!!! büdde büdde, is gut jetz.

    Gruppe dann mit Herrchen als Träner, Charly und Travis auch auf nPlatz, Sascha und Jasmin, vooolll aufregend. Naja, Frauchen wa wieda richtig sauer,ich hab denn auch nich gearbeitet, Tach perfekt.

    Nö, wa heut nur inner andern Schule zum gucken, keine Spielstunde, aber nur wenich Hunde in eine Gruppe. Und da muss ich nich sooo viel können. Glaub wir gehn dahin, nach heute !!!
    Charly bleibt inne Schule,der is da ja schon lange, und da seh ich denn ja auch Paula. Üprigens , ihr Herrchen hat mir Bilders geschickt
    Hab soga n Babybild



    Is die nich einfach Klasse, glaub,die heirat ich. Macht man ja so oder ?
    Tja Jacko, das hier is echte Liebä. Emmilein is ja meine Brieffreundin. Na und als echter Labbi, da steht der Ruf auf n Spiel wenn man da nich n bisken rumflörtet.

    Ja und in Bett geh ich auch gleich wieda. Weisst, Pubatät is anstrengend, Frauchen auch, dann diese schuftelei auf n Platz. Mir wächst lamsam der Stress über mein Fell. So geht dat alles nich. Ich denk morgen mal drüber nach. Tschüss Ihr,bis bald

    Leider kenn ich das auch. Sitz wird immer wieder sehr schnell aufgehoben. Ich tippe ihm meist nur auf s Hinterteil, dann sitzt er wieder. Aber das kann ich so bis zu 20 Mal wiederholen. Platz, er hatte es schon gemacht, dann hat mir die Trainerin ja alles versaut indem sie ihm auf die Leine getreten war,damit er nicht gleich wieder aufsteht,er bekam Panik und jetzt schaut er mich bei dem Kommando ur gross an. Wie bitte,soll man konsequent bleiben,weil Hund total verweigert. Ich muss dann auch wieder Leckerlie nehmen, und ich möchte eigentlich nicht mehr für jedes Grundkommando dem Hund mit 8 Monaten ein Leckerlie einschieben. O.K, das er wenig Geduld hat und nicht lange sitzt,liegt, schreibe ich seinem Alter zu,das wird irgnedwann sicher besser. Aber dafür muss er es erst mal machen. Tja und in der Hundeschule, ich kenn das. Allerdings fühlt man sich beobachtet, aber die meisten sehen es nicht,haben selber genug zu tun mit ihren Hunden. Mir fällt auch nicht auf wenn irgendein Hund in der Reihe nicht sitzt oder liegt. Das ist immer nur unser eigenes Empfinden-Alle gucken jetzt- und das lässt bei uns eine Erwartungshaltung aufkommen,die der Hund spürt. Ich versuche, in der Schule immer abzuschalten,sehe nur Chandro und mich. Das geht mit ein bischen
    Übung. Fange ich gerade mit an. Ich blende alle anderen aus und sage mir, Ihr werdet am Ende schon sehen,das wir es auch können. Dann bleibe ich betont ruhig auch wenn er gerade 28 Mal aufgestanden ist. Wiederhole,bis es ihm zu blöd wird. Keine Sorge,wir kommen da schon durch. hab sowieso die Erfahrung gemacht, umso verbissener man etwas einübt/durchsetzt,immer und immer wieder,umso schlimmer wird es. Irgendwann, Du rechnest gar nicht damit,plötzlich klappt s. L.G