Also, ich hoffe,das alle die mir in letzter Zeit Ratschläge gegeben haben per DF ,PN oder Mail, nicht enttäuscht von mir sind,das ich wieder mal völlig am Boden bin. Eure Ratschläge sind gut,arbeite viel alles umzusetzen, aber sooo schnell, ändere ich mich nicht.
Chandro hat heut wieder eine Klopperei gehabt.
Ich fasse zusammen, 14 Wochen, 4 Mal vom Gasthund gebissen,eine Woche später von eifersüchtiger Hündin ( mit Verletzungen )
Einmal bei der Arbeit ein Dobi auf ihn drauf
Einmal bei der Arbeit ein Schnauzer auf ihn drauf
Kein zurechtweisen, Chandro hat mit mir gearbeitet. Hunde mussten runtergeholt werden. Unterwerfen hat ihm nichts genützt
Dann in der Spielstunde ist ein Hovi auf ihn drauf, der hörte auch nicht so ohne weiteres auf.
Chandro ist in der Pubertät,klar, er hört schlecht,tropft,sabbert,markiert,reitet auf. Dazu ängstliche Phasen.
Heut zum Beispiel im Geschirrspüler,das grosse weisse nudelsieb hat ihm Angst gemacht.
Nun vorgestern beim Spaziergang, er darf zu freilaufenden Hunden, will los, duckt sich aber,schleicht ein bischen, dann ist er ganz normal hin. Allerdings alle 2 Min. markiert, und GESCHARRT. Das erste Mal.
Er hat einmal schon an der Leine wie wild gepöbelt.
Heute nun kommen wir in die Spielstunde, der Schnauzer begrüsst Chandro gleich mit anknurren. Chandro verharrt, wendet sich ab und geht. Prima denk ich,er will keinen Stress und zeigt es auch. Dieser Schnauzer schlich immer wieder um ihn rum. Ich suchte derweil sein Herrchen,um ihn darauf mal aufmerksam zu machen. In dem Moment fällt der Schnauzer wieder über ihn her. Löchle in der Nase. Chandro hat sich heftigst verteidigt, kam auf rufen zu mir,als der Schnauzer von seinem Herrchen festgehalten wurde.
Ich habe meinen von Anfang an überall zum spielen mitgenommen,er hat eine superfreundliche Art mit anderen Hunden. Auf ältere springt er nicht zu,sondern nähert sich mit Respekt,lässt schnuffeln und geht wieder. Mit kleineren Hunden ist er supervorsichtig, er spielt absolut fair. Mal liegt er oben,mal unten. Er hat ein super Sozialverhalten erlernt.
Als wir heut dann zum Training auf den Platz wollten,er war an der Leine, kam uns einer entgegen ohne Leine. Chandro knurrt ihn an. Ich sage NEIN, und er liess es. Aber kurz vorher war die Klopperei.
Ich habe Sorge, das dieses an der Leine pöbeln, knurren, und anschleichen schon Reaktionen auf diese ganzen Geschehnisse sind.
Noch ist er ein netter Hund, aber wie lange noch. Und sehe ich das wirklich zu eng,wenn ich sage mein Hund lernt hier das prügeln, worauf man mir antwortete , da muss mein Hund durch. Ich will ja ohnehin die Schule wechseln, war heut zum Vorstellen und schauen da, aber passiert ist das ja nun alles schon.
Ich möchte noch einmal klarstellen, das wenn Chandro nerven sollte,er als Jungrüde von älteren Tieren mal eins auf den Rüssel kriegt,das ist o.k und muss so sein. Aber keine dieser genannten Aktionen war " normal, sondern höchst agressiv zu werten und ohne das Chandro etwas dazu konnte.
Jeder der hier von mir genannten Hunde ist auch total auffällig und als Prügler bekannt. der Schnauzer musste heut die Gruppe verlassen, weil sein Hund alle naselang einen angepöbelt hat
Tja, jetzt steh ich da mit mein Kurz Hemdchen. Meint Ihr das es alles schon dicke Spuren hinterlassen hat,oder kann man da noch etwas umbiegen?
Tut mir leid, ich find das alles so zum Ko... Da arbeitet man sich durch, sorgt für eine Super Prägezeit,sorgt für vernünftige Kontakte,läuft gut, dann kommen andere und machen einem alles kaputt.
Musste ich loswerden, denn heut war der gesamte Tag.......... :ua_no2:
zumal mein Hund nichts,aber auch gar nichts mehr macht,sitz u.s.w.
Und ja, ich weiss das das normal ist und Terry, ja ich weiss, mehr Gelassenheit ![]()



