Beiträge von Chandrocharly

    Also sorry, bin ein bischen halsig. Deshalb fasse ich mich lieber kurz.

    Der Kleine ist 15 Wochen, ist den ganzen Tag alleine und mehrere Stunden in der Box. Dann macht er mit seinen 15 Wochen Pipi im Zimmer wenn er da alleine ist... Das Wort Angriffshaltung würde ich mal mit Spielaufforderung ersetzen. dann ein Trainer, der diesen ausgelassenen, seine Freiheit geniessenden Labbi runterdrückt,bis er quikt, als Strafe für Lebensfreude.

    15 Wochen, !!!

    Hab gesagt ich fasse mich kurz, besser ist es. Nehmt bloss die Ratschläge an die Euch hier gegeben werden, meidet diesen Trainer. Wenn ich bedenke das ich mit Chandro mit 15 Wochen alle 2 Stunden raus war,wundert Euch nicht,das er reinmacht. Wenn er den ganzen tag alleine ist ( für einen Welpen unvorstellbar ) wundert Euch nicht, wenn der abends völlig aufdreht und Aufmerksamkeit sucht. Wenn er dafür dann noch gestraft wird, hat der kleine Kerl ehrlich gesagtein :zensur: leben und eine denkbar schlechte Ausgangsposition.

    O.K Ihr gelobt Besserung, habt es vielleicht nicht besser gewusst, aber statt Zwinger hätte es immer noch die Möglichkeit gegeben , keinen Hund wenn ich den ganzen Tag arbeite.
    Nun ist er da, versucht es jetzt besser zu machen.
    Nun hab ich doch so vielgeschrieben, obwohl mir teilweise die Worte fehlten.

    Übrigens,Labbis sind sehr temeramentvolle Tiere

    halloooo o

    Nö, auswandert bin ich nich. Gewandert bin ich . Wir warn auch an See, da wo alles abgebaggert wird und oh Mann, ich wa so platt . Paula, da wa ja ein Labbi bei der aussieht wie ich . War ich abba nich. Türlich war der nich ganz so gutaussehend, aber sons....
    Ham die Dich denn auch angeflörtet?
    Das sah toll aus auf Deine Foddos, da möcht ich auch ma hin.

    Wir warn gestern laaaange unterwegs, Herrchen is durch n Tüff gefallen, weiss nich ob er sich da weh getan hat, er war einfach nur sauer. Was muss Herrchen auch imma überall rumklettern,der is doch viel zu alt.
    Na und nu gucken die nach n neuen Auto, unser Auto ist nämlich mitgefallen.
    Das gab dann wieda diese Herrchen/ Frauchen Gespräche.

    F: Oh , guck mal, Ausstellfenster hinten,das is gut für die Hunde

    H: Der hat Ledersitze,und eine Anhängerkupplung
    F: Guck mal, wieviel Platz die beiden im Auto haben
    H: Breite Reifen,Alufelgen und Klima, das is ja schon mal gut
    F:Und das Heckfenster kann man auch aufmachen,wie praktisch
    H: Aber sehr teuer,was ist mit dem da hinten
    F: Der hat keine Ausstellfenster
    H: Du kannst ein Auto doch nicht nur wegen der Ausstellfenster kaufen
    F: Das ist aber ein to ta les Auto für die Hunde
    H: Hej, das Auto fahren nicht die Hunde sondern ich ,das Auto bezahlen auch nicht die Hunde sondern ich

    F: Aber guck doch mal,sie sind oft im Auto und haben so viel Platz.
    H: Haben andere auch

    F: Aber die haben keine Ausstellfenster


    Könnt Ihr Euch vorstellen,wie Charly und ich dasassen, immer den Kopp hin und her wie bein Tennis Matsch.
    Waa das langweilich, und ich weiss auch nich was die übahaupt geredet haben.
    Nur Herrchen wa geizig und Frauchen wollt n Auto für uns kaufen.

    Heut fahn die nu Prooobe. Ob mit oder ohne Ausselfenster,ich weiss nich

    Tja, sonst gibt nich viel Neues. Gestern wa ich in Verein, da warn nur nette Hunde, da durft ich Aumblick spielen. Die Gruppe darf ich nich mehr mitlaufen,naja,war sowieso blöd.

    Dann haben Frauchen und ich allein geübt. Gestern wa sie zufrieden mit mir. Und ich mit Ihr.

    Und dann kam Frauchen undhat gesacht, Chandro gute Nachrichten ,der Terrier Schnauzer ist aus dem Verein geflogen


    :???: Häää

    Der Terrorier schauzer,, der mich imma verhaun hat, der is geflogen ???

    Ich wusste mit den stimmt was nich. Hab abba keine Flügel an den gesehn. Na egal, hauptsache die Terrortöhle is Vergangheit.

    So, ich muss jetzt zun See und dann müssen wir zur Post, mal gucken,was heut alles aufgeregtes passiert. Bis dann Euer Chandro Nein

    Charly hat einmal einen Kleiderständer angepinkelt,als ich sie schaufenster angesehen habe :ops:

    Charly hat imWohnzimmer meiner Freundin die Blumenkiste angepinkelt :ops:

    Chandro hat in der Wohnung einer Bekannten ( ach lass ihn doch laufen,er kann nichts anstellen ) die Spielkiste unterm Schlafzimmerbett gefunden :ops: hoch 3, aber fragt mal wem

    ,habe eine Perücke bei E... verkauft, Wert 495 Euro, ging für ein Euro weg, ungetragen. Ärgerlich!!! Fand Chandro auch, hat diesen Bibi zerpflückt. Käufer dachte ,mich ärgert nur der billige Kaufpreis und fand die " Ausrede" dämlich, habe ihm die Beweisstücke zugesandt, mit Beleg,das es sich um verkaufte Perücke handelte. :ops:

    Eingeladen, Charly noch nicht lange bei uns, wir legen Garderobe ab, Hund ging schon mal vor. Es gab dann keinen Bratenaufschnitt, sondern Käse und Leberwurst :ops:

    Ich liebe sie

    Hallo, wie wir zu Charly kamen,habe ich hier ja schon oft geschrieben. Als mein Sohn sich dann einen Hund holte ( zu meinem Unverständnis ) war klar,das ich jetzt öfters einen zweiten Hund zuhause habe. Dachte das geht gar nicht,aber Charly fand den Toll.Wenn der Kleine nur geseufzt hat, ging Nanny Charly nachschauen. Er hat mit dem Lütten gespielt,wie ein Verrückter und gemeckert,wenn Sascha Travis abgeholt hat. Von da an stand jedenfalls fest, einen zweiten ja, aber erst wenn Charly 6-7 Jahre alt ist. Da war er ca.5
    Dann hat Travis aber gedeckt, ein Unfall, aber die Hündin war trächtig.
    Nun stand meinem Sohn ein Welpe zu, zum Glück hat er eingesehen,das ein zweiter Hund ja nun mal gar nicht geht. Also sollte ich ihn zum Geburtstag haben. Sie haben aber zum Glück, mich erst gefragt. Ich brauchte sage und schreibe 7 Wochen, bis ich mich für ein JA entscheiden konnte. Ich musste so lange überlegen, weil ich alles bis ins Detail durchdacht hatte.
    Dann die Frage, Rüde oder Hündin. Erst sagten alle Hündin, aber ich kenne meinen Charly, jedesmal wenn eine Hündin zu Besuch war, hat sie ihn eingeschüchter, er liess sich von Hündinnen in seinem eigenen Reich einschränken. Also Rüde.

    Der Wurf hatte dann 3 Mädels, 3 Jungs. Eine Hündin,sehr schwach und klein,war nach 3 Tagen tot.
    So, nun warenda 3 junge Männer. Einer süsser wie der andere. Ich war fast täglich da und mirfiel auf, der Kleine mit dem roten halsband kam immer zu mir gelaufen ( Chandro ) Der mit dem blauen halsband gefiel mir aber von Anfang an so gut. Er hatte noch einen weissen fleck auf der Brust. Aber bei mir war immer der Rote. Als dieser dann einmal in meinem Arm geschlafen hatt und mich anblinzelte beim Wachwerden und ich Schlapp, die Zunge im gesicht hatte, war die sache klar. Der " Rote "
    Er wurde auch sofort mit Chandro angesprochen. Nachdem ich mich einmal entschieden hatte, kam der Rote nicht mehr so oft,der entdeckte jetzt erst mal den Garten. Aber der Blaue, der war fortan bei mir und rannte immer hinter Charly her. Grübel grübel, NEIN, einen Hund tauscht man nicht hin und her wie ein paar Socken. Nur wegen Charly, am blauen hatte er sich auch herabgelassen,mal dran zu schnüffeln. Ich blueb aber dabei. Gefühlssache.

    Gekauft war alles, Körbchen fertig und eine Woche vor Abholung habe ich eine Decke zur Mutter gelegt.

    Der Tag der Abholung, ich bekam eine Uhrzeit, mit den anderen ging es zum impfen. Chandro sollten wir selber impfen, wir bekamen ihn ja schluesslich schon umsonst !! :???:

    O.K. aber als ich da ankam, waren alle schon weg und ein Baby im Stall eingeschlossen jaulte erbärmlich, Chandro

    Ich habe ihn befreit, ihn die Decke gewickelt und auf den Arm genommen.

    Sch.... Anfang was Kleiner ? habe ich zu ihm gesagt.

    Dann bekam er unser Halsband und Leine, die anderen kamen zurück, Verabschiedung.

    Der Blaue sieht mich,rennt auf mich zu, ich nehm ihm hoch und sage, Tschüss mein Kleiner, ich wünsch Dir ein schönes zuhause. Er hat es mir richtig schwer gemacht.

    Dann haben wir uns auf einer neutralen Wiese mit meinem mann und Charly getroffen. Charly kannte die welpen zwar,aber bis jetzt sollte ja keiner mit nach hause.
    äUnd war mir schlecht...wie findet mein Charly das, mag er den Kleinen.Ist er nicht traurig,plötzlich nicht mehr Mittelpunkt zu sein.

    Zuhause, er hat den Lütten mit Todesverachtung gestraft, der Chandro war für ihn gar nicht da. das ging länger so.

    Die erste nacht, Körbchen neben meinem Bett, Decke von Muttern mit rein,und wenn er fiepte,habe ich meine hand reingehalten.
    Was für ein Superwelpe er war,habe ich hier erzählt. Charly und Chandro verstehen sich gut. Ich bin inzwischen überglücklich,den Roten genommen zu haben

    Wie der Stand der Dinge im Moment ist,wisst Ihr ja :D

    Anstrengend aber noch keine Sekunde bereut.

    Demnächst besuchen wir die anderen Welpen um zu schauen,wie es denen geht.

    Tja und stolz bin ich auf beide Hunde, ist der Kleine doch auch schon Mod eines eigenen Threads :roll:

    Zitat

    Oh ja, dass kenne ich...da zupft man nicht ahnend auf der Gitarre rum, Hundi ist wie üblich am Schlafen und mit einem Mal hört man nur Tapsen und dann springen einem 20Kg in den Rücken....oh, year...playtime!!!!

    :???: Vielleicht liegt s am Gitarrenspiel ? Versuch s doch mal mit einem Schlaflied :^^:

    ninscha. Dein erstes Posting beschrieb meinen Chandro, total. Das blieb 4 Monate so, dann begannen Aussetzer, mit 7 Monaten ging die Luzi ab,kenne meinen Hund kaum wieder :D

    Aber das ist normal, hast aber auch recht, vom Wesen her,Grundcharakterzüge, da wird s schon bei bleiben . Die Pubertät lässt sie zwar anders erscheinen,aber sie bleiben ja doch die Gleichen.

    Freu Dich an dem Kleinen, vielleicht wird es in der Bockzeit ja auch gar nicht so schlimm,ist schliesslich verschieden

    Auch ich freue mich,wenn ich dann irgendwann, meinen Hund in altem Zustand zurückbekomme ;)

    Hallo Ihr

    habe meinen Entschluss gekippt, nein,nicht das wellness WE @ cazcarra,abgemacht!!

    Ich würde am WE wieder nur einen Verein besuchen,der ist zwar allemal besser,war mit Chandro ja dort zur Welpenstunde, hatte auch einen guten Eindruck. trotzdem bin ich zu dem Ergebnis gekommen,ein Verein kann nicht bieten was eine Hundeschule bietet.
    Wenn dort auch wieder etwas krankt,was ich ja erst feststellen würde, würde wieder Chandro negativ belastet,das kann er nicht gebrauchen.
    Habe mich mit einer richtigen Schule in verbindung gesetzt. Das hat auch den Vorteil, Verhaltenstherapie, Problemhund,Junghund u.s.w., alle Sparten bietet sie an, mit der nötigen Fachausbildung ( Hat nicht immer was zu sagen,ich weiss ) Wir haben heute telefoniert, sie kommt einmal hierher,um sich die Hunde anzusehen, Charly s austicken bei Besuch kommen und gehen, seine Autojaulerei und seine steigende Wut auf Testestoron Chandro,werden gleich mit angeschaut. Das heisst,ich habe eine Trainerin für Charly s baustellen und kann nach Erstgespräch,wenn sie weiss wo Chandro steht, an Stunden in kleiner Gruppe teilnehmen. Sie kennt dann auch beide Hunde und kann mir dann evtl. weiterhelfen.

    Ich dachte langes ausprobieren kann ich mir nicht mehr leisten. Auch da kann etwas schief laufen,aber die Gefahr ist grösser als in einem Verein.

    Wird teuer für beide Hunde,aber was soll s. Wenn es hier zu eng wird,starte ich einen Aufruf,das Ihr mir Suppenreste zuschickt :D

    Ist natürlich Blödsinn, haut rein ,aber machbar, und meine Hunde verdienen das Beste.

    War heut mit Chandro an der Leine unterwegs, habe ihn an 3 Hunden an der Leine "vorbeigezogen" mit Lecker vor der nase. Kein Gepöbel. Hoffe,diese Art Ablenkung ist erlaubt. Dann habe ich ihn an dem zaun auf gleiche Art an den 5 wütenden Husky s vorbeigebracht, bei denen jeder HH in die Knie geht,wenn er da vorbei muss. Kein Mucks, kein zurückblaffen. Das liess doch schon mal hoffen. Erstmal gehen jetzt Gespräche los, dann geht sie mit uns gassi,dann Auto fahren. Bis dahin werde ich mit Chandro alleine arbeiten,weiss ja was nötig ist.Freitag geht er weiterhin in die Junghund Spielstunde,die tut ihm gut.
    Und Donnerstag abend im Verein lass ich die Wände wackeln

    Bis dahin,liebe Grüsse sylvi

    Danke nochmals für Eure Antworten. ja, habe so das Gefühl unser Verein ist Sammelstelle für problemhunde. Und ich beneide Euch alle um die tollen Schulen,die Ihr habt oder führt. cazcarra. Ich hatte mit dem Anhang nicht nur ceridwen gefragt,sondern allgemein. Also war o.k.
    Das mit der Spielstunde fiel mir einfach noch ein,und gestern war ich ein wenig durcheinander.
    Heut hab ich sie alle wieder beisammen :D

    Nein, toll wie es bei Euch allgemein abläuft. So ein arbeiten kenn ich ja gar nicht. Und ja, ein bischen ist es auch eine Kostenfrage,ich habe die Mini Rente und meinem mann sind Stunden gestrichen. Zudem ich jetzt eine Trainerin in Angriff genommen habe, wegen Charly ,dann muss der Dicke noch auf HD und Ed gröngt werden. Sollten alle Stricke reissen und die andere Schule auch Mist sein, werde ich auch diesen Aspekt in kauf nehmen. Das ist es ja allemal wert.
    Am Donnerstag ist im Verein Mitgliederversammlung. das lass ich mir nicht nehmen und werd die Runde am Donnerstag da aufmischen. Werde auch kundtun,wie ich abgestempelt werde als schwieriger Kunde, nur weil ich eigene Vorstellungen mit Chandro habe. Das muss ich mir noch geben,schon um Dampf abzulassen. :p

    @ Burgit, danke für den Tipp, ist aber doch alles noch ein bissi weit weg,aber ich habe Kontakt aufgenommen

    Dann,die Idee mit Urlaub war gar nicht sooo verkehrt. Da aber Urlaub ohne Hunde für mich kein Urlaub ist,denke ich an ein Wellness WE. Damit meine schmerzenden Knochen und Muskeln wieder zur Ruhe kommen. Aber erst mal muss ich hier alles geregelt haben


    Und Burgit, das ein Hund auf dem Pklatz mal austickt,haltich für normal,oder? Wenn s nicht ausartet.
    Ich hätte auch für Chandro gern souveräne Althunde gehabt,die ihm auf korrekte Art Grenzen aufzeigen. Aber ihn sind ja nur durchgeknallte Hunde angesprungen. EinVorteil bei Chandro,seitdem er mehrmals gebissen wurde, er " bestürmt " Althunde nicht,sondern nähert sich vorsichtig und mit richtigem Verhalten.
    Hündinnen, ;) da ist er oft ein wenig draufgängerisch, aber die zeigen es ihm dann auch,wie lästig er ist,und das ist gut so.

    Ja,sehen wir jetzt mal wie es weitergeht. Ihr werdet SICHER von mir hören :roll: Ihr kennt mich ja :^^:

    Ach PS: Die Schwierigkeit mit dem Spielen sah ich weniger im auspowern,dumm ausgedrückt,sondern eher darin,wenn er nicht vorher überall Hallo sagen konnte,das er dann im Unterricht hallo sagen will und immer zu den Hunde die dabei sind,hin will.

    Ja, mach ich ja auch. Und trotzdem hätt ich gern eine Alternative. Habe eben Beitrag löschen wollen,weil hier ist ja ein extra Leckerlie Thread :kopfwand:

    Oh bitte liebe Mods ,LÖSCHEN, im Leckerthrad steht doch alles was ich suche :ops:

    Hallo, habt Ihr einen Tipp, wo ich gesunde Leckerlie bekomme?. Da hat man ausgezeichnetes Futter und schmeisst auf der anderen Seite den Müll wieder rein. Habe schon viel gesucht,aber noch nichts gefunden. L.G sylvi