Beiträge von Chandrocharly

    Hallo

    ICH bin eigentlich die letzte hier die Dir dazu etwas schreiben sollte. Denn ICH bin diejenige die hier von den Fori s immer wieder geduldig aufgebaut wird, wenn ich wieder mal der Meinung bin,ich mache alles falsch. Bin gerade bzw.mein Hund in der Pubertätsphase und erneut in Krisensituationen. Aber zu der Welpenzeit,da habe ich oft genauso gedacht wie Du jetzt. Nun bin ich ein Mensch,der wenig Geduld hat,am allerwenigsten mit sich selber. Mein Anspruch an mich und was ich mache,sind immens hoch. Da musste ich erst mal von runter, das ich meinem hund das gleiche abverlange wie meine Eltern immer von mir. Das fing damit an,das ich hier erst mal rumgeheult habe,andere können schon, andere sagen- genau das war der Fehler. Ich habe nicht Chandro und mich gesehen,sondern eine Messlatte,was müssen wir alles können und bis wann. Geübt haben wir kaum noch, arbeiten tut man ja den ganzen Tag mit abrufen,sitz vor m Futternapf, bürsten lassen,Nein lernen und Aus, Platz können wir bis heute nicht ;) Aber das war schon wie den ganzen Tag arbeiten. Extra üben,nö. Habe festgestellt,das hinterher vieles besser geklappt hat als bei denen ,die straff ihr Übungsprogramm durchgezogen haben. Wir haben eigentlich mehr geschmust,gespielt, ich musste auch lernen ihn zu ignorieren. Dadurch stand ich nicht mehr unter Druck. Wir lebten und lernten so alles nebenbei , ganz von alleine. Er ist heute auf dem Stand der anderen. Bis auf s Platz. Aber seit ein paar Tagen liege ich mit ihm auf den Boden und gebe ihm nur das handzeichen,er macht s. Ohne Druck,einfach so.
    Was ich damit nur sagen will, Dein Welpe lernt das meiste ganz nebenbei, in den ersten Wochen ist Vertrauen aufbauen viel wichtiger als arbeiten.

    Wichtig war für mich allerdings, das Aus, und das kommen ,wenn ich ihn rufe, daran habe ich gearbeitet.

    Jetzt ist er 8 Monate und ich fange wieder von vorne an, suche auch ganz verzweifelt hier oft Rat, weil pubertierende Rüden lassen einen ans Auswandern denken. Also, siehst, Dir geht es nicht alleine so.
    Aber besser wir machen uns Gedanken, als sich gar keine Gedanken zu machen und alles schleifen lassen,oder?

    Wirst sehen,wir haben irgendwann ganz tolle Hunde. L.G

    Wehe Chandro wenn nicht :roll:

    Hallo

    eine Frage noch. Wenn ich mit Chandro jetzt draussen bin,erlebe ich es ab und zu, heute z.B. das er einen anderen Hund anknurrt. heute, ein Kumpel aus der Welpenstunde, 2 Monate älter als Chandro. meiner steht da, stolz und aufrecht und knurr den anderen an.

    Das muss doch unterbunden werden,oder?

    Wie sieht das aus, ein lautes Nein und Hund da wegnehmen ,oder grenze ich ihn dann schon wieder ein?

    Zitat

    Ja es ist wirklich schade das Sie sich abgemeldet hat, ich denke aber da anders wie Ihr. Ich finde wenn jemand seine Erziehungsmethoden hier preis gibt, ist das nur ein Ratschlag. Mann sollte die(den)jenigen deshalb nicht angreifen, was hier schon passiert ist. Ich weiß das es noch schlimmere Foren gibt, aber so macht es leider keinen Spass. Es gab ja leider auch Reaktionen auf meine Erzählungen, wo man gesehen hat, dass einige den Text gar nicht genau lesen, aber Ihren Kommentar dazu abgeben als hätten Sie schon hunderte Hunde groß gezogen.
    (Bsp. mit Hunden spielen lassen) "Ich sagte nicht oft, ich habe nie gesagt das ich es nie zulasse".
    Wie gesagt ich habe meine Methoden und bin damit gut zurecht gekommen. Wer nicht will muss es ja nicht machen. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen sammelt. Es ist nur schade wenn jemand der Hilfe such auf die Art verkrault wird und dann im nachhinein dafür auch noch schief angesehen wird.

    Ich werde mir auch genau überlegen ob ich HIER noch einmal etwas schreibe. Lesen ja aber ?!?! mal schauen wie sich das Forum so weiter entwickelt.


    Weisst Du,solche Vorwürfe findet man hier immer wieder. Aber wie ist es draussen im Leben.Ist man da immer nur zuckersüss zu Dir. ? Findest Du nicht auch, das die Zustände beim Themenstarter so gar nicht gingen?
    Glaub mir, mit EiEi kommt man nicht immer weiter. Und manchmal frage ich mich wirklich,unter welchem Motto sich manche einen Hund holen. Wer hier fragt, und dabei unmögliche Zustände preis gibt, muss mit Vorhaltungen ja, aber auch mit ebenso guten Ratschlägen rechnen. Die werden aber nicht erwähnt. Erwähnt wird nur,wenn einer ein bischen heftiger geworden ist. Glaub nicht ich habe hier nicht auch schon heftigste Vorwürfe einstecken müssen, aber es hat geholfen. Manchmal brauch ich sozusagen einen Tritt. dafür aber muss man auch kritikfähig sein. O.K. manche werden vielleicht persönlic oder unsachlich, ein ganz geringer Teil. Aber entweder überliest Du das,oder Du meldest es. Dir stehen da alle Optionen offen. Einige, denen hier der "Kopf gewaschen " wurde, haben sich durchgebissen,geschluckt, aber Tipp s angenommen und sind dran geblieben. So, das sie jetzt schreiben können. Das war O.k. so und jetzt läuft s. Und das nenn ich Verantwortung tragen, für eigene Fehler die kritisiert werden und Verantwortung für das Tier zuzeigen.
    Auch Deine Antwort war finde ich mutig, das war auch so etwas wie Gerade machen. Alles ist besser als immer nur wegzulaufen. Deshalb finde ich,hast Du auch eine Antwort verdient, und ich hoffe, Du verstehst jetzt ein wenig mehr die Menschen die hier am PC sitzen, mit Emotionen,Gefühlen und auch ihrer Kritik, siehst aber auch deren Trost,Hilfe und gute Ratschläge , denn letzteres ist die Mehrheit. Trau Dich ruhig auch zu schreiben, es wird niemand hier geköpft. ;)

    Ach ja PS: Besserwisser und Schlaumeier hast du auch überall, ich z.B. habe hier einige User,deren Antworten ich gerne lese und die ich sehr schätze. Es gibt aber auch welche, da lese ich gar nicht hin.

    Nach einiger Zeit kannst Du da unterscheiden

    Zitat

    Hallo!

    Tonnetant hat sich abgemeldet. Wird also eure Ausführungen nicht mehr lesen.

    Tja, und das rundet das Bild für mich ab. Obwohl ich auch dachte,sie wusste es nicht besser und nimmt sich einiges an. Und keiner ist hier ausfallend geworden. Und tut mir leid,das war kein Zustand, da kann man nicht nur Zucker in den :zensur: blasen. Da muss man auch schon mal ein bischen direkter werden. Und ich finde, alle blieben hier trotz Wut im bauch sehr fair.

    Respekt vor denen,die sich trotz solcher Antworten dem Problem stellen, Ratschläge umsetzen und sich eben nicht abmelden.
    Und dann noch, wie gerade der Fall bei einer anderen Userin , einen grossen Erfolg zu berichten haben.

    Schade das manche so wenig Rückgrat haben,schade für die Tiere.
    Und nicht nur schade,für manche Tiere fatal.

    Also, Charly blieb immer 5-6 Stunden alleine. Flur und Wohnzimmer waren sein Umfeld. Jetzt arbeite ich nicht mehr und lasse meine beiden , Chandro ist jetzt 8 Monate alt, ganz selten mal 3 Stunden alleine ( Friseur,Arzt, wie heute Mitgliederversammlung ) Chandro ganz alleine gelassen habe ich noch nicht viel. Bis eine Stunde etwa,wenn ich mit Charly seine gassirunde drehe.
    Wenn man sie gut daran gewöhnt, klappt das eigentlich immer ganz gut,denke ich. L.G

    Fällt mir auch auf,so gut wie jeder kommt erst mal mit dieser dämlichen auf -den -Rückken -dreherei. Ist da jemand der Handzettel verteilt?

    Die letzten Antworten waren Labbi Halter. Wenn Eure so wie meiner sind, man kann sich das gar nicht vorstellen oder?

    Naja, ich hoffe der Themenstarter hat jetzt genügend Anhaltspunkte bekommen, seinem Labbi das Leben etwas schöner zu machen

    Hej Paula, das is nett. Aber Du brauchst nich aus Dein Körbchen. Ich weiss das aus n Fernseher, Männer müssen immer auf s Sofa.

    Kallsruhe,is das weit. ? Och Mönsch, Apollo ,Emmi Du und all die annern hier wohn sooo weit wech.
    Der Chris hier, son Mods, der muss ma für uns sparen,so das wir ein Riiiiesentreffen machen können. Chris bezahlt uns dann die Fahgelder und die Betten inne grossen Höhle,wo wir alle reinpassen.
    Das wär gut. Und in der Stadt wo wir dann alle sind, ham die dann Aufnamezustand. Die Foris und ihre Hunde sind los!!! Pardiiieeeee

    Üprigens Paula, Labbis holn imma Stöckchen aus n Wasser und schwimmen. Stän-dig. Nur mir macht das lamsam kein Spass mehr. Ich schwimm raus, hol Stöckchen und an Rand von Wasser steht Charly und nimmt mir den wech. Brüders sind doof.

    Bis bald Euer Chandro MACHENDLICHPLATZDASGIBTSDOCHGARNICHT