Morgen geht es jetzt los, erstes Treffen mit der neuen Trainerin. Haben heut 1,5 Stunden lang telefoniert, nächste Woche kommt sie dann nach hause. Unsere Schule, kennt sie, geht gar nicht,sagt sie.
Ich werde Euch berichten, bin selber gespannt und hoffe,jetzt geht s bergauf.
Morgen nachmittag ist sie bei travis, die haben Besuch bekommen und der wurde wieder angeknurrt.
3 Hunde unserer Familie, auweia,was sagt das über uns aus? Ob es Mengenrabatt gibt.?
Bis dann,sylvi
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Öiii, die daf Dich nich schubsen. Wir hatten das gleiche Spielchen vorhin. Die essen, ich soll Platz machen. NÖ, Chandro Platz, NÖÖ, Dann nur handzeichen, NIX HERRCHEN,GIB S AUF, Er guckt böse und knurrt son bischen PLAAATTZ- Auch das liebes Herrchen,interessiert mich nich,was willste denn machen, mir kündijen. Ich schau ihn an, schleck ihm über s Gesicht. Er soll sich nur beruhigen,sieht nich gut aus mein Herrchen.
In dem Moment knallt Frauchen aufe Tischplatte, CHANDRO PLAAATTZ!!
Uuuups, hab ich mich verschreckt, okay, leg ich mich ma besser hin.
Aber Emmilein,ich sag Dir,dat wa ne Ausnahme. Nich das die jetzt denken, ich mach das jetzt imma. Hihi, dann mach ich den Chandro
Paula, den haufen will ich auch, ich muss nach kallsruhe, un-be-dingt.
Morgen ,ich bin ja aufgeregen, muss ich zu meine neue Tränerin. Die will mich ma sehn. Da sind nur 6 hunde. Frauchen heckt was aus,sach ich Euch. Am Nachmittag geht sie zu mein Papa Travis, der hat glaub ich wieda was verzapft, und nu geht die da hin,also meine Tränertante. Wenn mein Papa son Raudi is, kann ich doch eintlich nix dafür,oder?
Liegt mir wohl in Blut.Na ich erzähl Euch dann vonne neuen Schule. In die Spielstunden vonne Grossen darf ich nich mehr. Aaaber, ich darf noch in die junge Hunde Spielstunde an Freitach,also heute.
Da MUSS ich auch hin, da is doch meine Paula.
Heut haben sie uns bein schmusen ertappt, guckt



Man hat einfach keine Intimfäre.
Ach ja, der Freitach is schön, ich geh jetzt schlafen und hab bestimmt schöne Träume
Paula und ich bei ner schale wasser

Tschühüss Euer Chandronimmdienaseausderdame
-
Danke Euch. Da ich ja absolut belehrbar bin , hätte es ja sein können,dasd es stimmt. Aber jetzt bin ich mir sicher,das es für meine Hunde O.K. ist
-
Charly war bis jetzt eigentlich immer ganz entspannt.
Wir kamen darauf, das der Chandro manchmal bellt, weil er uns sieht. Dann sagte jemand, Klappe zumachen und es wäre sowieso eine Unsitte, die Hunde enorm stressen würde. O.k. könnten den Wagen umgedreht parken.
-
Hallo
Neueste These, über die ich eigentlich noch nicht so richtig nachgedacht habe.
ImHundeverein haben wir immer die Kofferraumklappe auf,das sieht dann so aus
Entweder mit Gitter
oder ohne,allerdings gesichertNun sagte man uns, das wäre hochgradiger Stress,weil die Hunde alles mitverfolgen können und sich doppelt genötigt fühlen auf das Auto aufzupassen.
Machen wir die Klappe allerdings zu, sitzt Charly nur, um zu schauen, er würde sich nie hinlegen.Was sagt Ihr? Ist es wirklich nicht gut für die Hunde? L.G sylvi
-
Entweder liegen sie nach ihrem Abendessen oben bei mir im Büro, oder unten auf ihren decken.
Wenn ich die Maus in die Ladestation packe, stehen sie auf, sind die Hunde unten und ich komme runter, das Gleiche. dann warten sie auf mein Kommando " Herrchen" wecken.
Das tun sie dann auch, sitzen aber sofort vor der Tischschublade,ein Gummibärchen abstauben.
Dann steht mein Mann auf, zieht sich Schuhe an, und es geht an den baum.
Danach ab in die Küche,einen Pischerkeks.
Dann gehen wir alle nach oben, bzw. wurschtelt unten noche einer rum, bleiben die hunde auf der Treppe sitzen.
Meist müssen wir dann erstmal die blöden Kuscheltiere suchen, Muhkuh und Kraki. Ab auf die Decke, noch einmal kruschen, Chandro bitte am bauch, ein Gute Nacht Jungs und
-
Dein Gegenüber hat seinen Hund nicht kurz genommen,das ist eigentlich auch richtig. Die hunde kurz zu nehmen,macht sie eigentlich noch unleidlicher. Warum seid Ihr keinen Bogen gelaufen oder habt die Strassenseite gewechselt. Wenn 2 sichtbar " scharf" aufeinander sind, müssen sie doch nicht auch noch direkt aufeinander zulaufen.
Die Rechtliche Situation wäre im fall einer Beisserei hier wohl 50:50EDIT: sorry,überlesen, Du bist ausgewichen. Weiss nicht wie es DANN rechtlich aussieht
-
Hupps, da sind einige Dinge falsch gelaufen. Aber deswegen suchst Du ja nun Rat. Ihr hättet ihn auf keinem Fall vor die Nase setzen sollen. Aber nun ist s passiert. Klar sucht Dein Grosser bei Dir Schutz, der Kleine nervt ihn wohl schon sehr. Und so richtig, wird Dein Ersthund ihm auch noch nicht Bescheid gesagt haben,sonst würd das Baby da nicht mehr hingehen. Es hört sich laut und wild an, ist es aber meist nicht. Nun ist Dein Hund fast immer alleine und kennt auch kaum andere Hunde, jetzt kommt da so ein Nervbolzen. Und er "darf" sich nicht mal wehren. Das Gegenteil ist der Fall. bei Maulkorb und schimpfen wird Dein Althund für eine natürliche Abwehr und Erziehungssituation bestraft, und das kann nachher dazu führen,das er den Welpen tatsächlich angreift.
Unser Charly hat den Kleinen erst völlig ignoriert. Einmal gab es irres Geschrei und Chandro hatte eine blutenden Nase. Er wollte dem Grossen runtergefallenen Knochen stibitzen. Der Eckzahn von Charly hat ihn dabei erwischt. Aber wir haben nicht mit Charly geschimpft.Ich lasse Charly miterziehen, sage auch nichts zu Zurechtweisungen. Ich unterstütze meinen Althund nur, wenn er schon eindeutig gewarnt hat,und der Kleine immer noch nicht aufhört zu nerven.
Dein Grosser muss Grenzen aufzeigen dürfen, eine Rückzugsmöglichkeit haben,wo der Kleine ihn wirklich in Ruhe lässt, und weiterhin Deine Liebe und Fürsorge in gewohnter Form. Vielleicht auch deine Hilfe, in dem Du dafür sorgst,das er wirklich mal zurRuhe kommt. Da Du schreibst er wird bevorzugt,denke ich Du weisst,das er als erster gefüttert und begrüsst wird.Behalte beide erst mal gut im Auge, hab ein bischen Geduld. das ist eine gewaltige Umstellung für Deinen Hund. Melde Dich wieder, wenn Du nicht sicher bist. Liebe Grüsse und alles Gute wünsch ich Dir.
Im Normalfall ist es so, das wird schon

Und auch heute noch gibt es-Wag es ja nicht-
-
Zitat
Für mich fängt Tierliebe da an, wo sie dem Hund guttut und hört dort auf, wo man dem Hund objektiv gesehen mehr schadet als nutzt. Und nun können wir über die Definition von objektiv streiten big grin
LG, Niani
Schöner Satz!!
@ piburi Ich merke das die Hunde nicht nur emotionslos betrachtet werden, sondern richtig hasserfüllt. Mit meinem " Schwarzen " ist es noch schlimmer. Für solche Leute sind wir nicht nur bescheuert,sondern gehören samt Hund hinter Schloss und Riegel
-
ZitatAlles anzeigen
Also,jetzt muss ich mich wohl doch als Hundeverwöhner outen,trotz meiner Signatur.
Meine Hunde kriegen jeden abend einen Piescherkeks,nach dem letzten Beinheben,wie ein Betthupferl. Sie kriegn jeden abend einen Joghurt unter s futter . Natürlich mit Vanille-Geschmack. Ich rede in ganzen Sätzen mit Ihnen. Die zumAffen Machen Phase setze ich beim Chandro ein,sonst kommt er wieder nicht.
Ich habe auch Kosenamen für sie und ich freue mich über den Gedanken der Regenbogenbrücke. Und wie Ihr wisst ( einige ) kann mein hund Briefe schreiben. Ich fühle mit ihm wenn es ihm nicht gut geht und ich sorge dafür,das er alles notwendige hat. Gutes Futter,Pflege,Liebe,Ruhe,Spass,Training,Auslauf, Distanz.
Grad kommt Charly zu mir ins büro,ich ertappe mich dabei das ich -Hallo,da bist Du ja wieder -sage. Er wedelt mit der Rute,stupst mich an und geht auf seine Decke. Er hat auf meine Ansprache auf seine Art geantwortet
Bin ich jetzt bekloppt irre sollte ich besser mein Zitat ändern?
Vermenschlichung bedeutet für mich Schönheitswettbewerbe,Hunde frisieren ,einpudern,ausstellen. Denn da geht es nur um die Menschen, den Hunden geht die Auszeichnung am ...vorbei. Einen Hund immerzu knuddeln,rumtragen,verhätscheln,neueste Mode. Einem Hund meine gefühle anhängen und so vieles mehr.
Ausser diesen kleinen,ich sag mal Ritualen wie den Piescherkeks leben meine Hunde nämlich auch so. Ich akzeptiere ,wenn er nicht berührt werden möchte. Viele Menschen sehen dieses kopfabwenden nicht einmal bei ihrem Hund. Würden sie es erkennen, wären sie sicher noch zutiefst gekränkt. Mein Hund will meine Nähe nicht.Unsere hunde können Stunden,mehrere Tage die Woche im Wald rennen,in Pfützen suhlen oder sonstwie ihren Freiheitsdrang austoben. Ich zwinge sie nicht in Situationen,die sie total stressen würden,wenn es sich umgehen lässt.
Und es sind meine besten Freunde!!! Ich erinnere mich an ein Jahr,da war ich sehr krank. Liebevoller und aufmerksamer als mein hund hätte kein Mensch sein können. Er ging das Jahr ganz dicht bei Fuss,und wenn es mir sehr schlecht ging,lag seine Schnauze auf meinem Schoss. Rollen mal Tränen,werden sie abgeleckt. Als ich mit ihm die BH lief, das war für mich der Horror. Prüfungsangst ohne Ende. Charly hat mit meinem Mann schon silber, also war das für ihn schon langweilig. ER ist die Prüfung gelaufen,hat MICH sicher dadurchgebracht.Nur in der Ablage meinte er es zu gut,und wollte aufstehen und zu mir kommen ( macht er nie ) weil er merkte,bei mir ist etwas nicht in Ordnung. So,wie ich jetzt über meinen Hund schreibe,sagen vielleicht einige, das ist doch schon wieder Vermenschlichung. Ist es das?
Dann soll es so sein.
Und,ich komme trotzdem gut mit Menschen klar,habe Humor,habe gelernt etwas gelassener und toleranter zu sein seid ich Hunde habe.
Und ich fange an zu heulen wenn ich lese- Hund an Auto gebunden und zu Tode geschleift-
Was bin ich nun, .. ich bin glücklich meine beiden zu haben, ich bin glücklich meine kinder zu haben. Und das kann ich auch trennen. Sind für mich 2 verschiedene Schuhe. Aber für meine Kinder sowie für meine Hunde kämpfe ich wenn es sein muss. und soll ich Euch was sagen
MEINE HUNDE FÜHLEN SICH SAUWOHL
Woher ich das weiss...sie haben es mir gesagt
Diesen Beitrag hatte ich schon einmal geschrieben, da sich absolut nichts geändert hat an meiner Einstellung, passt er auch hier wieder. L.G