Beiträge von TommyDog

    @Burgit:
    Das mit dem Zaun hat sich geklärt , da ist ein komplettes Zaunfeld futsch ! Muss wohl Amy mal "etwas" härter dagegen gehüpft sein. Das hat man im Dunkeln aber nicht gesehen. Mir ist nur ein Rätsel , warum sie nicht wieder zurück gefunden hat... Aber so ist das halt , Lassie findet Timmy quer durch die ganzen USA nur mit Hilfe einer Socke - und Amy nicht mal mehr den eigenen Fressnapf.

    Yvonne:
    Ach doch , wir haben ein recht großes Schlafzimmer und sie hat sich brav vor dem Bett zusammengerollt gehabt. So gegen 9 Uhr hat mein Fraule sie dann wieder dem Nachbarn übergeben - was war der froh... Jetzt hat Amy erstmal Hausarrest , bis der Zaun repariert ist.

    Oh mann , wenn ich das hier alles lese - da wird mir ganz anders.
    Aber kann es sein , das Hunde und Katzen durch Zecken deutlich seltener krank werden als wir Menschen ? Und wenn ja, hat einer ne Ahnung warum das so ist ? Ich meine: Julchen hat in ihrem Leben bestimmt hunderte Zecken gehabt und Lena in dem 1 Jahr auch schon mindestens 30 - ich selbst bisher nur eine einzige ! Da wäre doch das Risiko für Hund und Katz doch bestimmt 100mal so hoch , das was passiert...

    Soeben ruft mich mein Frauchen an , ich soll mich nachher nicht erschrecken wenn ich von der Nachtschicht heimkomme - wir haben einen Hundegast. Um die Uhrzeit ?! Sie ist so gegen 2 Uhr aufgewacht , weil in unserem Garten ein jämmerliches Heulen und Jaulen zu hören war und Lena ganz aufgeregt im Schlafzimmer rumgehüpft ist. Klang irgendwie wolfsähnlich , nur viel dumpfer. Also hat sie sich bekleidet und ist nach draußen getrabt. Dort hat sie Amy vorgefunden , den Leonberger unserer Nachbarn. Irgendwie ist das Kampfschaf wohl ausgerückt (sie kann über die Terasse jederzeit raus in den Garten , der ist aber komplett umzäunt-der Zaun laut Frauchen aber noch heil) und in unseren Garten gelangt (unser Hoftor ist meistens abends offen). Nun konnte Amy zwar "ihr" Haus durch unseren Zaun sehen - kam aber nicht mehr hin ! Muss ein erbarmüngswürdiger Anblick sein , wenn so ein Kalb mit eingekniffenem Schwanz und gesenktem Kopf ganz traurig den Zaun anjault. Nun wollte mein Fraule aber nicht um 2 Uhr die Nachbarn wecken , also hat sie Ihnen einen Zettel an die Tür gepackt , das Amy bei uns nächtigt und wollte die Große zu uns ins Haus holen - sie kennt und vertraut uns beiden eigentlich sehr gut.Hat dann aber nur mit Unterstützung von Lena und dem Einsatz von Leckerchen geklappt. Kaum drin , ist Amy wohl richtig aufgetaut und Frauchen ganz in ihrer Mutterrolle aufgegangen: Amy hat einen Napf von Lenas BF bekommen (ich schätze Mal , locker Lena´s Wochenration) und eine Schüssel Wasser. Und damit sie sich nicht einsam fühlt , darf sie wie Lena mit im Schlafzimmer bleiben... Anscheinend fühlt sie sich da auch richtig wohl. Na , mein Nachbar wird sich freuen , das er seine Amy unbeschadet und verwöhnt wiederbekommt. Einzig unsere beiden Katzen müssen sich wohl sehr fragend die Augen gerieben haben und sind fluchtartig durch die Katzenklappe nach draußen gedüst !

    Merke: Nicht nur der eigene Hund kann schlaflose Nächte bereiten ! :D

    .... Mensch , kannst du anderen Leuten einen Schrecken einjagen :D !
    Aber lass mal , ich bin auch schon panisch im Halbdunkel durch den Garten gestolpert und hab halb wahnsinnig nach Lena gebrüllt.... die ganz gehorsam direkt hinter mir gestanden hat ! :kopfwand: :kopfwand:

    Na hier geht´s ja immer noch richtig zur Sache ! :schockiert:

    Vorsicht , ich leide anscheinend unter "Posting-Diaroeh" - das wird etwas länger...

    Irgendwie habe entweder ich oder einige andere den Eingangspost von Patrick falsch verstanden (mich Bruno + Heike anschließ ...)?! Ich glaube kaum , das er darauf hinauswollte , das sich hier alle nur noch kuschelnd in den Armen liegen und einer gemeinsamen Meinung anhängen sollten. Und ich kann auch einiges von dem Gejammer über den Ach so rüden Umgangston nicht nachvollziehen ! Warum fühlen sich einige immer gleich persönlich angegriffen , obwohl nur jemand eine andere Meinung darlegt ? Dann wird gleich zickig zurückgemotzt obwohl es der andere ja nicht böse gemeint hat - der lässt sich das nicht bieten und voila: Wir haben einen "Popcorn-Thread" ! Den Ausdruck hab ich aus einem anderen Forum und bezeichnet Threads , die völlig Off-Topic geworden sind und wo sich mehrere Foris nur noch verbale Nettigkeiten an den Kopf werfen - sehr zur Belustigung der anderen Foris , die sich dann raushalten bzw. mit gezielten Einwürfen noch etwas Öl nachgießen. Dort muss der Mod dann eingreifen , sobald die Tiernamen eine gewisse Größe überschreiten oder es immer mehr in anatomische Details z.B. des Verdauungstraktes geht ... Wollen wir es hier soweit kommen lassen ? OK , es gibt ein paar Themen wo die Fronten so verhärtet sind , das ich mir eine Frage lieber 2-3 mal überlegen würde (Ich sag nur Kastration , Kampfhunde etc.) Wenn da ein ahnungsloser Neuling unbedacht diese Themen anspricht - als ob man ein Kaninchen in den Schlangenkäfig setzt oder besser , es dort gleich am Boden antackert ! Aber sind wir mal ehrlich: Solche Streitthemen gibt es doch auch im "wahren Leben" ! Mal versucht , mit einem Hardcore-Vegetarier zu diskutieren ? Ich hab´s mal unwissentlich getan und fast mit meinem Leben bezahlt ! (Immer nur Löwenzahn ... so ein kleines Stückchen Wurst dann und wann ... ach so - Vergetarier ... aber schau mal , so ein lecker Käsebrot... Ok , ich geh ja schon , darf ich meine Zähne mitnehmen...). Was ich meine: Wenn ich wenigstens eine Weile mitgelesen habe , bevor ich anfange Fragen zu stellen , dann kenne ich solche Streitthemen und weiß a) das ich mit bestimmten Einstellungen auch mit starkem Gegenwind zu rechnen habe und b) das ich hier ganz besonders auf die Fragestellung achten muss - wie viele Streits beruhen auf einer unglücklichen Fragestellung , die eigentlich ganz anders gemeint war ?Wenn ich da extrem zart besaitet bin , dann sollte ich solche Themen lieber meiden. Und ich frag doch auch nicht in einem VW-Golf Forum , warum der Opel Astra GSI so viel besser ist - außer ich will provozieren! (Weit , ganz weit ausgeholter Brückenschlag z.B. zu Fragen über Trockenfutter im BARF-Bereich...)
    Was ganz anderes sind die schon oft angesprochenen beratungsresistenten Foris - da tendiere ich mittlerweile auch dazu , diese Themen zu ignorieren. Denn meistens ist denen eh nicht zu helfen da sie eigentlich nur eine fest gefasste Meinung bestätigt sehen wollen und sofort pampig werden wenn man es wagt zu widersprechen. Ich glaube nicht , das der arme Shih-Tzu noch leben würde (so die Story denn der Wahrheit entsprach) , auch wenn noch 1000 User ihre Meinung "Sofort zum TA" dargelegt hätten. Die gute Frau wusste es doch viel besser - schließlich ist sie Krankenschwester ! Und so ein Hund ist doch viel einfacher gestrickt - was soll da schon passieren ! Zum Glück erkennt man solche Exemplare spätestens nach ihren ersten 2-3 Antworten und kann sich dann aus dem Thema ausblenden. Die meisten hier sind sicher trotzdem gern bereit , Neulingen bei (auch immer wiederkehrenden) Fragen zu helfen , so denn der Wille erkennbar ist sich auch beraten zu lassen (und ich meine beraten lassen , nicht sich eine Meinung aufzwingen lassen !) ! Und da schließe ich mich nicht aus , auch wenn mein Fachwissen im Vergleich zu vielen anderen hier noch eher begrenzt ist.

    Aber auch das gibt´s nicht nur im Forum , ich hab auch so ein nettes Beispiel wie Patrick ! Ich hab einige Jahre als Rundfunk/Fernsehtechniker hinter mir - was man da mit Kunden erlebt , das härtet ab für´s Leben !

    Muss so 1995 gewesen sein , also quasi Steinzeit ...
    Kunde , ca. 45 Jahre alt und seiner Erklärung nach mind. 20 verschiedene Berufsabschlüsse einschließlich Dr.med , Raketenforscher und Atomphysiker.

    Kunde: Gestern war Gewitter , seit dem gehen am Fernseher nur noch die Hälfte der Programme !
    Ich: Satellit oder normale Antenne ?
    Kunde: Häääh , ich hab ne Schüssel - Mann ! War teuer das Ding !
    Ich: Aha , was denn für eine ?
    Kunde: Ne graue , ungefähr so groß (Arme-ausbreit) !
    Ich :(Seufz) Was für eine Marke ?
    Kunde: Ach so , Technokrat steht drauf.
    Ich: OK , der Satreciever auch ein Technisat ?
    Kunde: Ja , glaub schon !
    Ich: Dann ist wahrscheinlich die Diode in der 14-18V Umschaltung defekt !
    Kunde: ?!???
    Ich: (in-Werkbank-greif-und-Teil-raushol) So ein Ding hier , ist eine Art "Sollbruchstelle" bei Überspannung und geht bei Gewitter gern kaputt.
    Kunde: Kann nicht sein , die Hälfte geht ja noch !
    Ich: (den Erklärbär spielend) Eben , die horizontale Ebene , die braucht die Diode nicht.
    Kunde: hori... WAS ?
    Ich: (Erklärbär seufzt) Die Programme kommen quasi durch 2 verschiedene Türchen in den Reciever , horizontal und vertikal - mal bildlich gesprochen. Und die wird umgeschaltet...
    Kunde: So einen Blödsinn zu bauen , nur Geldschneiderei !
    Ich: (Erklärbär gibt auf) Ohne diesen Blödsinn wäre jetzt wahrscheinlich der Reciever und ihr LNB komplett hinüber.
    Kunde: Mein WAS ? Ich hab kein LNB , ich hab ne Schüssel !
    Ich:(tief-Luft-hol) Der runde , graue Kasten der an dem Arm vor der Schüssel hängt !
    Kunde: Ach so - das Hörnchen ! Was kostet dieses Dioden-Teil ?
    Ich: (In-Liste-Blätter) 50 Pfennig , der Austausch dauert ca. 15 Minuten , also in etwa 5 Mark - sag ich mal.
    Kunde: Wo sitzt das Ding denn drin , kann man doch bestimmt selber tauschen !
    Ich: (Böses ahnend) Haben sie Ahnung von sowas ?
    Kunde: Klar , hab als Kind auch Radios gebaut und ich mach auch alles am Haus und am Auto selber !
    Ich: (vorsichtig) ist aber ein bischen was anderes , als ne Dachrinne zu löten - alles sehr filigran hier drin ! Und Netzspannung ist lebensgefährlich !
    Kunde: Paperlapapp , her damit ! Und zeig mir , wo das Ding reinmuss !
    Ich: (Ganz böses ahnend) OK , Kunde ist König aber ich hab sie gewarnt ! (Zeig ihm die Diode an einem baugleichen Gerät , was offen auf der Werkbank steht)
    Kunde: Das ist ja einfach ! Und dafür soll ich euch 5 Mark in den Rachen werfen ? Kam letztens bei RTL , Handwerker sind alle Verbrecher - das meiste kann man selber vieeeel billiger machen ! Das Ding hab ich doch ruck zuck selber wieder heil !
    Ich: (innerlich Schulterzuckend) Wenn sie meinen... ich schenk ihnen sogar die Diode !
    Der Rest ist schnell erzählt , der Kunde war ca. 2 Stunden später SEHR kleinlaut wieder da , mit dem Satreciever unter dem Arm. Kommentar: "Jetzt geht gar nichts mehr." Ich hab in seinem Beisein die Kiste aufgemacht und dachte , mich trifft der Schlag ! Das ganze Gerät sah aus wie mit der Lötlampe bearbeitet und er hatte so ca. 1/2 kg Lötzinn über alle möglichen Leiterplatten verspritzt. Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen , ob er da mit einem Hähnchenbratgerät zu Gange gewesen ist. Da war er aber schon so klein , das er aufrecht stehend unter der Werkbank durchlaufen konnte... Kurz und knapp , durch die vielen Kurzschlüsse durch das Zinn hat es das arme Gerät komplett hinter sich gehabt - Totalschaden ! Wie er mir noch kleinlauter mitteilte , hat es sogar wohl die Sicherung im Stromkasten rausgehauen als er seine Lötkünste getestet hat. Sein geliebtes Eheweib muss ihn wohl auch richtig zur Sau gemacht haben , als statt einer 5 Mark Rechnung ein Neugerät für 400 Mark fällig war.
    Am besten war aber , als er mich dann noch zum Mittäter beim Versicherungsbetrug machen wolte: "Können wir nicht sagen , das kam vom Blitzschlag ?" Ich hab nur gelächelt "Klar , ein Blitz verteilt Unmengen an Lötzinn in einem Gerät und die Sachverständigen bei Versicherungen sind alles Idioten - gehen sie doch zu RTL , die haben ihnen doch den super Tipp gegeben..."

    Und , da sind doch Parrallelen erkennbar oder ? Nur das hier am Ende kein unbezahlbares Leben dran glauben musste sondern nur ein Haufen Blech und Silizium (das Bankkonto , das angekratzte Ego des Lötkünstlers und das Gemecker mit mind. 5 Wochen Liebesentzug der Angetrauten nicht mitgerechnet) ! Manche lernen nur auf die harte Tour , aber wenn das beim Umgang mit Tieren ist dann macht mich das richtig traurig !
    Ändern kann ich solche Leute aber nicht.

    Ok ,ich gebe zu das ich - was solche Leute betrifft , egal ob im wahren Leben oder im Forum - durch meinen Beruf sehr abgehärtet bin . Ich glaub aber , ein etwas dickeres Fell und der Versuch , nicht jede unglückliche Äußerung gleich persönlich zu nehmen kann einigen hier nicht schaden.
    Und ich bin froh , das das hier keine "Super-idyllische , immer-friedliche Kuschelcommunity" ist , sondern das man auch mal - notfalls auch in etwas rauherem Ton - auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.
    In einigen Fällen geht das anscheinend nicht anders...

    Aber mal ehrlich: Davon , das Neulinge hier ständig sofort runtergeputzt werden damit sie sich nicht mehr trauen , Fragen zu stellen oder das Fragesteller bei unbequemen Themen sofort zerfleischt werden - davon merke ich eigentlich nichts !
    Genau wie im wirklichen Leben: Der Ton macht die Musik und JEDER kann (darf) auch mal einen schlechten Tag haben oder kann sich halt nicht vollständig zurückhalten , wenn es um Sachen geht mit denen er schon selbst miese Erfahrungen gemacht hat.
    Ich kenne leider keinen der Foris persönlich , die DF-Treffen mussten immer auf Grund von Arbeit oder "Zu-Weit-Weg" ohne mich stattfinden !
    Trotzdem habe ich einige "Lieblingsforis" auf deren Rat ich sehr viel gebe und diesen auch beherzige (und nicht alle davon sind Alt-Foris) und einige , deren Kommentare ich einfach lächelnd übergehe ! Ich will nicht zänken !!!
    Ich hab quasi meine eigene "Ignore-Liste" im Kopf , da es die Funktion ja hier im DF nicht gibt.

    Mist , ist das wieder viel geworden ... aber ich liebe mein DF !

    Patrick:
    In der Werkstatt auch schonmal den Spruch gehört: "Ich brauch nen neuen Ölmeßstab , meiner ist wohl abgenutzt und reicht nicht mehr bis zum Öl..." Im Hintergrund der arme Fiesta rassel-rassel-rassel-klapper-schürbel...

    Zitat


    Wasser brauchen wir so gut wie nie extra, da in meiner Gegend an jeder Ecke ein Bach, ein Fluss oder ein See zu finden ist und die Gänge vor allem im Sommer entsprechend ausfallen. Wenn ICH dann mal Durst habe, habe ich halt Pech - oder wir müssen unterwegs einkehren :D

    LG
    cazcarra

    Da unsere Lieblingsrunde durch mehrere Felder bis zu einem Wald (ohne Bach oder ähnliches ) führt , bestehen die meisten Wasserpfützen entweder zu 90% aus Schweinefäkalien oder irgend welchem Kunstdünger. Das lassen wir dann lieber , glaube ich .... :D

    Hallo zusammen !
    Lena war heute mal wieder mit ihrer besten Freundin Amy (Leonberger) im Garten toben und ich hab mit Amys Herrchen ein wenig am Zaun geplauscht... Irgendwie kamen wir auf das Thema Igel: Ich hab erzählt , das Lena einen Heidenrespekt vor den Stachelknäulen hat , seit sie sich letztes Jahr damit in die Nase gepiekt hat. Sie werden zwar verbellt , aber anrühren kommt nicht mehr in Frage. Ach ja , wir haben eine Igelfamilie im Garten , die jetzt seit 4 Jahren regelmäßig bei uns reinschaut. Muss wohl an den vielen Äpfeln liegen , die es ab Sommer zu holen gibt :D ! Ist aber auch zu süß , wenn Mama- , Papa-, und 3 Babyigel im Gänsemarsch über den Hof dackeln !
    Mein Nachbar kennt das von Amy allerdings anders: Seit ihrem ersten Igelkontakt hält sie einen zusammengerollte Igel für eine Art Ball - d.h. sie nimmt ihn mit der Schnauze auf und wirft ihn dann ein paar Meter weit über die Wiese. Sie hat sich dabei schon öfter die komplette Schnauze blutig gestochen und musste sogar schon 2x zu TA deswegen. Die Härte ist aber: Dem Igel scheint das zu gefallen - er macht keine Anstalten wegzulaufen - im Gegenteil : Er läuft sofort wieder in Richtung Amy ! Die lässt sich das nicht 2x sagen und das Spiel beginnt erneut. Um dem armen Igel zu helfen , hat mein Nachbar ihn dann aufgenommen und auf das unbewohnte Grundstück 2 Häuser weiter gesetzt. Und was soll ich sagen: Keine 2 Stunden später war der Igel wieder da :irre: !
    Er versucht schon alles , das Amy ihn in Ruhe lässt - ohne Erfolg !
    Kennt ihr sowas auch ? Ich meine , wenn Lena einmal die Erfahrung gemacht hat , das ein "Spielzeug" weh tut (der Rechen im garten war so ein Fall) dann lässt sie es bleiben ! Amy dagegen scheint das zu brauchen , sie fiept zwar jedesmal vor Schmerz leise auf - lässt es aber trotzdem nicht ! Ansonsten ist ihr Spielzeug wie Bälle etc. aber sowas von egal - auch Katzen , Hasen oder ähnliches werden nicht gejagt. Und auch der Igel wird erst interessant , wenn er eingerollt ist ! Vorher kann er ihr vor der Nase rumlaufen - ohne Reaktion !