Sado-Maso-Hunde und -igel ?!?
-
-
Hallo zusammen !
Lena war heute mal wieder mit ihrer besten Freundin Amy (Leonberger) im Garten toben und ich hab mit Amys Herrchen ein wenig am Zaun geplauscht... Irgendwie kamen wir auf das Thema Igel: Ich hab erzählt , das Lena einen Heidenrespekt vor den Stachelknäulen hat , seit sie sich letztes Jahr damit in die Nase gepiekt hat. Sie werden zwar verbellt , aber anrühren kommt nicht mehr in Frage. Ach ja , wir haben eine Igelfamilie im Garten , die jetzt seit 4 Jahren regelmäßig bei uns reinschaut. Muss wohl an den vielen Äpfeln liegen , die es ab Sommer zu holen gibt! Ist aber auch zu süß , wenn Mama- , Papa-, und 3 Babyigel im Gänsemarsch über den Hof dackeln !
Mein Nachbar kennt das von Amy allerdings anders: Seit ihrem ersten Igelkontakt hält sie einen zusammengerollte Igel für eine Art Ball - d.h. sie nimmt ihn mit der Schnauze auf und wirft ihn dann ein paar Meter weit über die Wiese. Sie hat sich dabei schon öfter die komplette Schnauze blutig gestochen und musste sogar schon 2x zu TA deswegen. Die Härte ist aber: Dem Igel scheint das zu gefallen - er macht keine Anstalten wegzulaufen - im Gegenteil : Er läuft sofort wieder in Richtung Amy ! Die lässt sich das nicht 2x sagen und das Spiel beginnt erneut. Um dem armen Igel zu helfen , hat mein Nachbar ihn dann aufgenommen und auf das unbewohnte Grundstück 2 Häuser weiter gesetzt. Und was soll ich sagen: Keine 2 Stunden später war der Igel wieder da :irre: !
Er versucht schon alles , das Amy ihn in Ruhe lässt - ohne Erfolg !
Kennt ihr sowas auch ? Ich meine , wenn Lena einmal die Erfahrung gemacht hat , das ein "Spielzeug" weh tut (der Rechen im garten war so ein Fall) dann lässt sie es bleiben ! Amy dagegen scheint das zu brauchen , sie fiept zwar jedesmal vor Schmerz leise auf - lässt es aber trotzdem nicht ! Ansonsten ist ihr Spielzeug wie Bälle etc. aber sowas von egal - auch Katzen , Hasen oder ähnliches werden nicht gejagt. Und auch der Igel wird erst interessant , wenn er eingerollt ist ! Vorher kann er ihr vor der Nase rumlaufen - ohne Reaktion ! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sado-Maso-Hunde und -igel ?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, bei der Vorstellung schmeiß ich mich grad weg
Ich würde sowohl Hund als auch Igel mal dem Therapeuten vorstellen....Ehrlich, ich kenne das so überhaupt nicht, Mein Gizmo findet die Igel toll zum Hüten. Die wiederum lassen sich, solange sie noch klein sind, leicht beeindrucken und bleiben hübsch auf einem Haufen. So geschehen letzten Herbst, als wir noch einen späten Wurf unserer "Gartenigel" Ende September zu verbuchen hatten.
Und so, wie ich unsere Shima kenne, die ja erst seit Dezember bei uns ist, wird sie beim Anblick eines Igels erst einmal laut schreiend zu "Mama" rennen, denn das könnte ja was Gefährliches sein. Bin mal gespannt.
LG
cazcarra -
*fingerheb* kenne ich auch so ähnlich.
hallo,
als wir unseren rotti bekamen, kam sie eines tages mit einem igel in der schnauze an. ich dachte, mich trifft der schlag. sowas hatte ich vorher von hunden noch nie gehört.auf "aus" legte sie ihn vorsichtig wieder ins gras. ich wollte sowas den armen igeln natürlich nicht antun und auch keine stacheln aus dem maul meines hundes ziehen müssen. die flöhe können die igel auch behalten. *schüttel*
der igel war total unverletzt und der hund hatte auch nichts.
im laufe der zeit habe ich es ihr abgewöhnt, mir jeden igel zu bringen, den sie traf.meine andere hündin ist immer um die igel rumgehüpft wie ein flummi und hat gekläfft.
der staff einer freundin "knackt" die igel, egal, ob da stacheln dran sind. sie konnte es dem tier nicht abgewöhnen. sie hat ihrem hund schon so viele stacheln aus dem maul gezogen. sie sucht ihr grundstück seit jahren immer nach igeln ab und bringt sie in sicherheit.
gruß marion
-
Manche Hunde sind halt ein bissi :irre3:
-
Zitat
Manche Hunde sind halt ein bissi :irre3:
Stimmt , aber gerade dafür lieben wir sie ja so .....
Liebe lachende Grüsse,
Katzentier
-
-
Zitat
Sorry, bei der Vorstellung schmeiß ich mich grad weg
Ich würde sowohl Hund als auch Igel mal dem Therapeuten vorstellen....LG
cazcarramööönsch elke, mach nicht solche sachen, hab mir grad den o-saft auf die tasta gespukt vor lachen...igel in therapie!!!!
die alte hündin meines göga brachte ihm auch ständig igel an (heil und ganz - also sowohl igel als auch hund) er hat sie dann wieder in etwa dahin gebracht, wo sie sie her hatte...war wohl auch falsch, da hund da nur gelernt hat, herrchen spielt auch gern mit den stachelkugeln
unsere maja hat sich mal fürchterlich erschrocken als abends auf der terrasse eine schokoladenkekstüte auf sie zuschlingerte.....der superwachhund....sie bellte wie verrückt, ich auf die terrasse, erschrecke selber ordentlich, hund springt hinter mich und verbellt die unheimliche erscheinung in meinem schutz...
schliesslich hab ich todesmutig in die kekstütge geguckt: drin war ein igel, der die krümel gefressen hat, aber raus kam er nimmer, da sich die stacheln eingespreizt haben...nur die hinterbeinchen haben rausgeguckt und er ist deswegen so schlingernd mit tüte übern kopp durch die gegend.
wir haben ihn natürlich befreit, er hat uns noch oft besucht - allerdings war er maja ein für allemal unheimlich
lg
stella
-
Ja, soryy, Stella.
Ich hatte keine Lust zu warten, bis du endlich ein Weißbier vor dir hast
LG
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!