Beiträge von Andrea HB

    Wir haben das auch unsere beiden alleine klären lassen. Bobby (war zuerst da) hat Dana nach und nach immer mehr machen lassen. Sie hat so eine unterwürfige (schleimige :D ) Art sich an Bobby ran zu ködeln, das er nach und nach weich wurde. Inzwischen darf sie fast alles, nur beim Futter ist er eigen.
    Einmal sind wir dazwischen, als Dana im übernütigen Spiel Bobby seinen Knochen weg nehmen wollte, da gab es eine Beißerei. Seitdem (1 Jahr) ist ruhe.

    Zitat

    sie ist auch ein strassen welpe gewesen....
    ich lobe sie schon immer meine nachbarn hslten mich auch schon für doof

    alsokann ich hoffnung haben und mit sehr viel gedult das sie stubenrein wird.

    lg


    Klar ! Das kommt schon noch !!!!! Diese Hunde sind nun mal nicht die einfachsten, aber glaube mir, sie danken es Dir mit sehr viel Liebe und anhänglichkeit ! ;)

    Zitat

    Naja anzeichen kann ich bei ihr ehrlich gesagt nicht entdecken.....
    Naja,das ich zuvioel erwarte kann ja sein....nur meine beste freundin(hat 2 tolle hunde)
    meinte das die beiden in denm alter alles(sitz,platz und draussen geschäfte machen)schon konnten.
    aber das wird schon werden:-)


    danke

    Aber auch ihre Hunde konnten das sicher nicht von heute auf morgen !!??
    Denke mal das Deine Maus vorher null Erziehung und null Liebe hatte und deswegen so ist wie sie ist. Du hast jetzt die Chance bei null anzufangen um dann auch irgendwann einen ganz tollen Hund zu haben ;)

    Hallo !
    Wir haben auch eine Hündin (Schäferhund - Collie Mix) aus Spanien. Sie ist nach Deutschland gekommen und war hier schon 3 Monate vermittelt und wurde wieder ab gegeben. sie war dann 1 Woche im TH als ich sie entdeckte und wir haben sie genommen. Auch sie hat andauernd in die Wohnung gemacht, obwohl wir alle 2 Std. mit ihr raus waren. https://www.dogforum.de/ftopic34722.html
    Ich denke mir mal weil: sie war ein Straßenhund ! (Deine auch?)
    Sie kennen das nicht anders...
    Wir haben es mit viel Geduld, Liebe und NICHT schimpfen hin bekommen... Immer wieder alle 2 Stunden raus, loben wie blöd und nen Freudentanz vor ihr machen (ja ja, meine Nachbarn denken eh ich hab einen an der Klatsche) dann versteht sie irgendwann das Du es toll findest wenn sie draußen Pipi macht.
    Auch sie konnte sitz, Platz, warte, lauf... bevor sie Stubenrein war.
    Es hat auch bei uns lange gedauert, aber inzwischen hält sie, bis zu 8 Stunden und sie hat seit ca. 9 Monaten niergends mehr hin gemacht :D

    Zitat

    Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen (von ein paar Grundprinzipien, die schon richtig sind, mal abgesehen) :irre: . Wenn es nach denen geht, dann dürfte ja kein Hund, dem es auf Spaziergängen erlaubt ist, zu schnüffeln und der vor seinem Hundehalter läuft, kontrollierbar und abrufbar sein. Komisch, dass ich einige Hunde kenne, bei denen das klappt :???: ;) . Und dann ständig dieses Geschreibsel über den angeblichen Kontrollwahn markierender, schnüffelnder und vorweg laufender Hunde - meine Güte, das klingt als wären alle Hunde Zwangsneurotiker, die auf die Couch müßten...

    Sollte ich mir je einen Trainer suchen - dann sicher keinen, der seine Ausbildung in einem 3-Tage-Seminar absolviert hat ;).


    Oh ja... Ich versuch´s mal mit der Couch... Ach neee da dürfen meine ja nicht rauf

    Am besten ist die Stelle das wenn mein Hund schnüffelt ich dort mit dem Fuß scharren soll...
    Entweder ich lande auf der Couch, ich kauf mir jede Woche neue Schuhe, oder mich erschießt ein Jäger weil er mich für`n Wildschwein hält
    :lachtot:

    Zitat

    Danke, super! Das leuchtet mir auch ein, vor allem die Sache mit der Ruhe!

    Ich hab grade den Thread über den Rütters gefunden, und muss sagen nach so einer miesen Profiliererei sind die Damen und ihre Theorien für mich eh keines Blickes mehr wert.
    Wer andere in den Dreck ziehn muss um sich selbst eine Stufe höher zu stellen, der tut mir nur noch leid!

    Ich stehe grade voll auf`n Schlauch :???:
    Welcher Thread über den Rütters ?

    Ich steh noch mehr auf´n Schlauch
    http://www.hundewelten-deutschland.de/vforum/showthread.php?t=91

    Hat schon jemand diese Diskussion gelesen ? Da wird einen ja schwindelig.....

    Zitat

    :???: das wüßte ich auch gerne, was eine Dogstation ist...
    Ist damit das Hundeklo gemeint? Oder die Tütenspender?
    Bitte um Begriffserklärung :ops:

    Ja, die meinte ich, Tütenspender, Mülleimer... O.k., Tüten kann man sich selber besorgen (die von Ikea sind gut, oder die kleinen für Hygienemülleimer), aber ein paar mehr Mülleimer, bzw. Hundekoteimer würde ich für angebracht halten, wenigstens in Parks, Grünflächen etc.
    Wir waren ja vor kurzen in Cuxhaven, Sahlenburg. Da stehen alle 20 Meter solche Stationen ! Vorbildlich und weit und breit nicht ein Hundehaufen !!!

    Und wenn Du mal mit Leckerlis arbeitest ?! Irgendwas was er Supergerne frisst ? Immer schön in der rechten Hand ihm vor die Nase halten ? Zwischendurch z.B. beim Stop oder Richtungswechsel auch geben. Das ist zwar sehr aufwendig, aber so bereite ich Dana grade für die BH vor. Bei ihr klappt es an manchen Tagen schon ohne Leckerli...