Beiträge von Curly-Sue

    Tja, dass ist eigentlich so ne Frage - ist es hüten oder spielen oder jagen?
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie spielt und die Katzen das auch wollen, denn Curly darf keine Treppen laufen und wenn die Katzen keine Lust auf sie hätten könnten sie die Treppen hochlaufen und der Hund würde nicht hinterher kommen. Na ja, ich denke ich sollte es unterbinden, egal was es ist, dass ist mir grade doch bewusst geworden.
    Danke für eure Antworten.
    Also ich denke bei Curly ist es zwar spielen, was sie ja durch jagen ausdrückt und dann so zum hüten übergeht *g*
    ja, so oder ähnlich muss das sein.


    =)


    Nadja

    Hi ihr Lieben,


    ich hab mal wieder eine Frage und zwar hat meine kleine Curly den größten Spass daran nach meinen Katzen zu schnappen; kennt ihr solche Probleme ? Ich sage zwar dann immer "nein" aber dann ist es ja schon zu spät. Also sie beisst die Katzen nicht sondern schnappt nach ihnen um sie in eine andere Richtung zu bringen - sie hütet also die Katzen. Habt ihr eine Idee wie ich ihr das abgewöhnen kann? Wenn sich die Katzen wehren würden, dann würde sich das ja von selbst erledigen ... aber die zwei sind Hunde gewohnt und lassen sich alles gefallen :(
    Die Kleine hat sich sogar von Curly durch die Gegend tragen lassen -
    was soll ich tun? Oder nichts tun?


    Nadja

    Hi Babsi!


    Wollt an dieser Stelle nochmal sagen, dass mir das Treffen mit euch sehr gefallen hat und das ich deine Amy total hübsch finde *schwärm*



    Am nächsten WE wieder Grunewald-Gassi?


    Nadja+Curly



    vom Admin
    BITTE KEINE Bilder unter die TEXTE außer in der Rubrik Fotoalbum

    Ja ich muss auch sagen, mein Spaziergangtreff war schon sehr neugierig sag ich mal; fragte mich auch gleich was ich mit dem Hund mache, was ich berufstätig mache, ob ich mit ihr zur Hundeschule gehe-
    kam mir vor wie in der Schule "hast du deine Hausaufgaben gemacht?`" *strengguck* sehr seltsam der typ. Ich hab ja nix dagegen, wenn Leute das fragen, aber er tat so, als hätte ich irgendwas verbrochen.


    Na da bin ich ja froh, dass ich nix schlimmes mache =)


    Nadja

    Hi ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage - und zwar habe ich heute im Wald jemand getroffen, der zu mir meinte, dass mein Hund zu "anhänglich" wäre; zuerst habe ich mir nix dabei gedacht; mein Hund ist wenigstens bei mir geblieben und war nicht wie der andere gleich auf und davon *g*


    Nachher habe ich mir Gedanken gemacht und stelle fest, dass sie wirklich sehr anhänglich ist. Also in der Wohnung ist sie immer da wo ich auch bin und beim Gassie gehen hat sie so einen 5-7m Radius um mich her rum. Ist das irgendwie unnormal *g* ? Ich denke, es gibt bestimmt Untereschiede zwischen "normalen" Hunden und Hütehunden; die bleiben doch meistens so in der NÄhe oder? Also von der Sheltiehündin meiner Eltern kenn ich das auch.
    Ich bin ehrlich gesagt bisschen durcheinander. Ich gehe ja zur Welpenstunde undso; mehr kann man doch nicht machen. Sie ist auch nicht ängstlich, sondern eher vorsichtig ... schaut sich erst zB. den anderen Hund an, dann geht sie hin und wenn ich dann weitergehe, dann geht sie automatisch mit. Schreibt mir bitte ob ich irgendwas falsch mache.


    Nadja

    Hi Hexe,


    Ich weiß nicht, ob die anderen das auch schon geschrieben haben, haben an deiner Stelle würde ich dem Hund das "down" beibringen; soviel ich weiß kommt das aus der Hütearbeit (?!) . Ich mache das mit meiner drei Monate alten Hündin auch; sie hat einen ausgeprägten Hütetrieb (jetzt schon) aber das klappt ganz gut. Ich sage erst "Nein" und "Hier", wenn sie kommt, dann Leckerlie und loben - hier käme dann dein "Clicker" ist, denn das ist ja ein POSITIVER Verstärker.
    Wenn das nicht klappt und ich sehe, dass sie losrennen will um etwas zu hüten, rufe ich "down", sie hat das schnell begriffen (habe es erst ohne ablenkung intensiv auf einer wiese geübt). Ich habe so ein "Quietsche" Tierchen, weisst was ich mein oder? Und wenn sie dann "down" liegt, dann quietsche ich mit dem Tier und renn weg, denn das Problem ist, dass sie wenn sie diesen "Blick" draufhaben, sich schwer für was anderes begeistern lassen. Hast du das Problem auch an der Leine? Oder nur wenn er (?) frei ist?
    Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat. Aber so funktionierts bei mir und rettet auch regelmäßig meine Katze die sie auch immer "behüten" will.
    Jaja, nicht einfach die Borders


    Nadja

    Hi ihr Lieben,


    ich hab ein Problem mit meiner kleinen Curly-Sue und zwar frisst sie bei jeder Gelgenheit Kot; also keinen Hundekot (soviel ich beobachtet hab) sondern zB. Kot von Rehen, Pferden, Kanickeln etc.


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ihnen dann Nährstoffe im Futter fehlen; dass kann doch eigentlich nicht sein oder? Ich fütter Royal C. Welpenfutter.


    Ich bin total ratlos. Ich sag zwar immer "Pfui" wenn ich sehe, dass sie wieder was frisst, aber sie rennt dann mit ihrer "Beute" weg und findet es höchst amüsant das ich mich so zum Affen machen ...


    Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine Phase oder wie kann ich am besten dagegen vorgehen?



    Nadja

    Hi Leute,


    ich weiß nicht, ob das so ok ist, wenn ich hier mal ganz leise ein bisschen Werbung mache ... hoffe ich krieg keinen Ärger :roll:


    ich wollt nur schnell sagen, dass bei der Züchterin März, woher ich meinen supertollen mega lieben Hund (Curly-Sue) gekauft habe noch zwei Welpen übrig sind, die jetzt mal langsam ein neues zu Hause suchen !
    Die kleinen sind jetzt 11 Wochen alt und die Züchterin wohnt bei Frankfurt/Oder.
    Ich kann nur sagen, dass die Welpen SUPER sozialisiert sind, d.h. AUto fahren, andere Tiere (schweine, katzen, hühner, pferde, andere Hunde etc.) alles kein Problem. Auch beim Fliegen war Curly total cool.


    Also, wenn ihr jemand kennt der einen Hund sucht, dann schaut mal auf die Homepage http://www.dog-maerz.de


    So und mich jetzt bitte nicht schimpfen, ich wollt nur, dass die kleinen schnell ein neues zu Hause finden.


    Nadja


    Catalina:


    Casanova: