Beiträge von Curly-Sue

    Hi,


    ich wollte meiner Curly beibringen mit einem Ball "Fussball" zu spielen -
    d.h. sie sollte den Ball nur mit Beinen oder mit der Nase bewegen ...


    sie lernt das nicht ... sie lernt es einfach nicht. Ich habe wirklich stunden damit zugebracht ihr beizubringen NICHT in den Ball zu beißen ...


    aber sie hat anscheinend so einen Drang in etwas reinzubeißen das schneller ist als sie das sie immer reinbeißt. *seufz*


    heute hat sie es dann geschafft der Ball hat aufgegeben und die Luft ist rauß - nun trägt sie den Ball triumphierend durch die Gegend :roll:


    habt ihr einen Rat oder will sie einfach kein Fussball spielen ? :?


    Nadja

    Hallo !


    Habe mal eine Frage zu Zecken - meine Kleine hatte nach unserem letzten Spaziergang schon wieder drei Zecken im Fell - ich mach die Dinger immer rauß ... schau ob sie vollständig sind etc. aber was kann man wirklich dagegen tun? Ich habe mal von so Tropfen gehört die man in den Nacken gibt - aber um ganz ehrlich zu sein halte ich die für sehr schädlich - wie seht ihr das ?
    Dann habe ich vom Impfen lassen gehört? Aber das ist doch nur gegen diese Hirnhautentzündung die die übertragen können oder?
    Ich muss feststellen, dass ich wohl nicht sonderlich viel über die dummen Viehcher weiß ...


    wär super von euch zu lesen *im Kampf gegen die Zecken*


    Nadja

    Hi !


    Ich kenne dein Problem *g* erinnert mich total an meine Sheltiedame als sie noch jung war - ich kann dir nur sagen, was bei uns geholfen hat und das ist sicherlich auch von vielen nicht nachvollziehbar aber ich möchte er dir trotzdem schreiben (auch auf die Gefahr hin das es nicht so ganz nachvollziehbar ist):


    An deiner Stelle würde ich dem Hund vertrauen - was ich meine ist, er muss dir sein Leben anvertrauen, ich würde auch niemand mein Leben anvertrauen den ich erst 2 Wochen kenne *g* du hast einen sehr schlauen Hund.
    Ich weiß natürlich nicht wie bzw. wo du wohnst aber ich würde sagen - vergiss das mit der Leine. Geh aus dem Haus mit ihm zusammen - ihr habt eine Straße vor der Tür ? Ich auch. Ist es leichtsinnig - ja sicherlich. Das erste was meine gelernt hat war "sitz" an jedem Bordstein. Dann läufst du mit ihm los - es ist nichts schlimmes ohne Leine zu gehen - er wird viel gelobt und bekommt unglaublich viele und vorallem tolle Leckerlies *g*
    Man kann darüber denken was man will, aber ich glaube, dass Tiere sehr viel von dem mitbekommen was wir sie gar nicht spüren lassen wollen - und ich glaube, dass er gespürt hat, dass du ängstlich/vorsichtig bist wenn er ohne Leine ist - ich würde auch zu niemand ins Auto steigen der Angst hat den Zündschlüssel umzudrehen *g*
    Wenn dir meine Variante dennoch zu - alternativ vorkommt dann probier's doch mit einer Art Schleppleine ... so kannst du lernen ihm zu vertrauen und wenns doch mal aus der Kontrolle gerät dann kannst du schnell auf das Ende der Leine treten.


    Noch eine andere Möglichkeit wäre zB. ein Quietschetier zu kaufen - du spielst zu Hause mit ihm und lässt ihn damit spielen (positive verknüpfung), dann nimmst du das Tier mit rauß (das weiß er aber nicht) nun geht ihr ganz normal Gassi und wenn er sich von dir entfernt quietscht du mit dem Teil (er denkt: Hey das Quietschie ist mit *juchuuu*) und du rennst mit dem DIng weg -
    wär der erste Welpe der da nicht kommt *g*


    Wie gesagt, hmm ... denk von den Tipps was du willst, was ich meine ist - versuche zu spüren was er dir nicht sagen kann.


    Viel Spass ihr beide.


    Nadja & Curly Sue



    http://www.mein-kleines-reich.de

    Hi ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage und zwar bin ich mit meiner Curly grade am apportieren üben - sie macht das ja im Prinzip automatisch, wenn ich irgendetwas wegschmeiße bringt sie es zurück; als nächstes haben wir geübt Dinge zu bringen die irgendwo liegen zB. Hausschuhe oder verschiedene Spielsachen von ihr - na ja was halt so rumlag. Bisher läuft das ja auch ganz gut, doch das einzige was mich stört ist, dass sie den Gegenstand zwar bringt (und auch so in Richtung meiner Hand) doch wenn ich ihn nicht sozusagen annehme, dann schmeißt sie ihn mir vor die Füße oder krabbelt mir auf den Schoß das ich den Gegenstand nehme. Ich würde ihr gerne beibringen den Gegenstand aber zu halten bis ich "aus" sage - anscheinend fällt ihr das total schwer. Ich habe nachgelesen, dass man den Hunden den zB. Ball in den Mund schieben soll und die Schnauze zuhalten muss damit sie lernen was "halten" bedeutet ... ich habe das versucht - den Gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen :roll: das fand sie ja total doof *g* ich will ihr den Spaß am apportieren nicht nehmn - habt ihr ne Idee wie ich es ihr ein bisschen einfacher machen kann? Sobald sie das mit dem "halten" verstanden hat denke ich ist es auch nicht so schwer ihr beizubringen "sitz" und "halten" dann immer wenn ich "sitz" sage, dann setzt sie sich hin und spuckt den Ball aus :shock:
    Na ja, also wär super wenn ihr mir einen Trick verraten könntet =)


    Nadja

    Danke für die guten Ideen; wir schreiben grade fleißig an einer Infomappe und können uns vor Anfragen von Fernsehn und Zeitung kaum retten. Wir wollen jedoch noch nichts bekannt machen, denn sollte uns vielleicht doch keine Schule nehmen ... dann ständen wir doof da.


    Ich habe von einem Film gehört "Curly Sue - ein Lockenkopf sorgt für Wirbel"
    das war wohl vor meiner Zeit, habe davon noch nie was gehört. Habe mir grade die Inhaltsangabe mal durchgelesen und find die story süss ... passt irgendwie auch zu uns (Mit großen Kulleraugen gewinnt Curly Sue das Herz der kühlen Anwältin. Nach ausgiebiger Behandlung mit Wasser und Seife wird aus dem kleinen Tramp plötzlich ein süßes Mädchen - lediglich ihre Tischmanieren lassen sehr zu wünschen übrig ...)


    vielleicht könnte man daraus was machen ... nur was? ich hab keine ahnung ...


    HILFE =)


    Nadja & Curly

    Hallo ihr Lieben.


    Momentan befinden wir uns in einer sehr wichtigen Phase unseres Schulhundprojekts; wir müssen eine Schule davon überzeugen wie wichtig doch für Kinder das Zusammenleben mit Hunden ist. Aufgrund der Zusammenarbeit mit ARD/ZDF und Sat1 haben wir zwar gute Chancen unser Projekt durch zu bekommen, dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge habt, dann schreibt bitte =)
    Wir brauchen außerdem noch einen guten Slogan für das Projekt - zB. gibt es ein schulhundprojekt in Baden-Württemberg mit dem Spruch "Jule geht zur Schule"


    Ich fänds echt super ein paar kreative Ideen von euch zu bekommen, denn schließlich ist Berlins erster Schulhund ein Border Collie :D


    Wenn ihr mehr über das Projekt erfahren wollt schaut unter :


    http://www.mein-kleines-reich.de



    vorbei.


    Lieber Gruß


    Nadja & Curly Sue

    Hi Leute,


    Ich habe mal eine Frage, meine Curly geht NORMALERWEISE mit mir auch ohne Leine an unserer kleinen Straße auf und ab um ihr Geschäft zu machen. So, heute ging sie aber einfach so über die Straße, was sie nicht darf. Das weiss sie auch !!! Die Straße ist nicht sehr befahren, aber trotzdem soll sie es nicht machen. Wie verhalte ich mich richtig ?
    Jedenfalls lief sie vor mir die ganze Zeit weg, ich geb zu das ich stinksauer war - was soll ich bloß tun? Sie hört wirklich nur, wenn ich sie freundestrahlend empfange - ansonsten nicht ... das kann doch wohl nicht sein oder? Ich bin wirklich total durcheinander und sauer. Ich hab sie noch nie geschlagen oderso, ich lehne das ab. Bin total ratlos, ich glaub ich bin zu nett zu ihr ... helft mir BITTE!!

    Hi Jacky


    ich kenn das auch von meiner kleinen - jedenfalls so ähnlich. Sie ist eher eifersüchtig, also wenn ich meine Katzen streichel dann kommt sie und knurrt die Katzen an, wenn ich im Reitstall im Reiterstübchen sitze und einen anderen Hund streichel dann geht sie wie eine Furie dazwischen, sogar als mein Freund mich letztens in den Arm genommen hat ging sie dazwischen. Ich lasse ihr das nicht durchgehen, aber es ist schon auffällig. Ich übe das mit ihr, wirklich nervig!



    LG Nadja