Beiträge von Curly-Sue

    Soviel ich weiß hat sie keine schlechten Erfahrungen gemacht außer, dass wir halt nach Hause gehen wenn sie aus dem Wasser kommt ... vielleicht sollte ich dann erst nochmal um den see laufen oderso. Im Moment ist eh schlechtes Wetter ich werd es demnächst nochmal versuchen. Ihr Hütetrieb ist nicht sehr ausgeprägt, dass war als Welpe schlimmer (komischerweise) aber jetzt merke ich das kaum noch außer das sie manchmal so starrt ...


    na ja, wünscht mir Glück das es besser wird

    Hi ihr Lieben ...


    also ... *g* ich habe ein großes Problem, meine Curly hat schwimmen gelernt ... soweit so gut.


    Die letzten drei Male im Hundeauslaufgebiet folgende Szene:


    Curly rennt ins Wasser und schwimmt und schwimmt und schwimmt. Am anfang fand ich das gut, jetzt aber schwimmt sie über den ganzen See wie besessen, bellt in einer Tour (was sie sonst nie nie nie macht). Meine erste Reaktion: abwarten.
    Ich dachte mir irgendwann kann sie nicht mehr und kommt zurück (auf Rufen reagiert sie gar nicht). so war es dann auch. ich nahm an es sei eine Ausnahme gewesen. Beim nächsten Spaziergang GENAU DAS SELBE, nur das sie diesmal 2 stunden ununterbrochen im Wasser blieb, ich stand da und rief und lockte mit Leckerlies etc. sie kam nicht und schwamm immer weiter draußen rum. Dann dachte ich mir, ich mach mich doch nicht zum Affen und bin gegangen (sie weiß den Weg zurück zum Auto)-
    sie kam nicht.
    Ich habe eisern gewartet und sie beobachtet (die konnte mich nicht sehen). Es wurde später, kein Hund mehr im wasser außer curly. Dann hatte ich die Nase voll, ging mit meinen Klamotten ins Wasser und schwamm zu meinem Hund und holte sie rauß. Sie war total fertig (logisch, war ja auch die ganze Zeit geschwommen). Sie kommt freiwillig nicht aus dem Wasser, ich kann tun WAS ICH WILL. Ich habe mir so viele Gedanken gemacht ... ist es ein Tick? Ist es ein Ventil für ihren Hütetrieb? Ist sie nicht genug beschäftigt? Einen Tick kann ich n icht ausschließen, sie ist aber sicherlich nicht unterfordert, wir trainieren für die Begleithundeprüfung, machen Mobilitiy und sie macht ne Ausbildung zum Behindertenbegleithund, außerdem gehen wir regelmäßig in den Wald und sie geht mit wenn wir mit den Pferden ausreiten ...
    sie hört auch eigentlich sehr gut nur da ist sie in einem sehr seltsamen Zustand.
    Ich weiß einfach nicht weiter, habe schon angst wieder zum See zu gehen, ich merke ja, dass es ihr keinen Spass macht, es ist wie ein Zwang- sie schwimmt und bellt die ganze Zeit ... sie hat auch nie was in dem see verloren (spielzeug oderso).
    Ich kann es mir nicht erklären. Das nächste Mal werde ich eine Schleppleine mitnehmen, sie nur ein Stück reinlassen, sie gleich rufen und wenn die hört belohnen und wenn nicht rausziehen und belohnen. Ich habe nur angst, dass sie sich darin unter wasser verstricken könnte oderso.
    Bitte helft mir! Kennt ihr das Problem auch oder habt ihr ein ähnliches? Was soll ich tun? Soll ich zu einem Hundepsychologen oder Verhaltensforscher?


    Nadja

    Hi Susanne,


    ich hatte früher selbst Streifenhörnchen habe sogar eine zeitlang gezüchtet, doch ich muss sagen Border und Hörnchen geht gar nicht; wir haben lustigerweise auch einen Sheltie und da war das auch nie ein Problem ... doch Curly meine Hündin saß stundenlang vor der Voliere und ein Hörnchen ist da wirklich hysterisch geworden ... ich denke das ist nochmal wa sanderes als ein Hase oderso ... brauch dir nicht zu erklären wie sensibel Streifis sind ... ich kann nur sagen, dass wir unseren eine riesige Außenvoliere im Garten gebaut haben ... besser für die Hörnchen, besser für den Hund und vorallem besser für uns *g*


    Schreib mal wie ihr das löst ...



    nadja

    Hmm ...


    ja das war ein Lederfussball und der war neu-


    sie konnte den ja nicht in die Schnauze nehmen aber hat dann irgendwie trotzdem reingebisschen und sozusagen mit dem Zahn ein Loch reingemacht ... sie peilt nicht, dass sie die Schnüss mal zu lassen soll :evil:

    mal so ein Anhang ... ähm, war grade auf der virbac homepage und da steht:



    Dann müssen Sie
    ab dem 3. Juli 2004
    dafür einen Tierpass
    mitführen und Ihr
    Tier elektronisch
    kennzeichnen lassen!

    Das schreibt eine Verordnung der
    Europäischen Union für den zwi-
    schenstaatlichen Grenzübertritt vor. Der Pass enthält wichtige Angaben
    zu Ihrem Tier, z. B. über die letzte
    Tollwut-Impfung. Den Transponder erhalten Sie hier in:
    In dieser Praxis!

    Fragen Sie Ihre Tierärztin oder Ihren Tierarzt daher jetzt nach

    der Transponder-Kennzeichnung BACKHOME
    mit dem Ländercode:

    Er ist auch außerhalb der EU gültig. Zur Identifizierung des Tieres wird die elektronische
    Kennzeichnung
    durch die Injek-tion eines Transponders (Mikrochip) vorgeschrieben (nur vorüber-gehend ist

    noch eine gut und vollständig
    lesbare Tätowierung möglich).

    • Sicher und dauerhaft:
    Durch eine schmerzfreie Injektion.

    • Schnelle Rückvermittlung bei
    Verlust mittels Tierregister.

    • In jedem Alter möglich.

    • Entspricht den gesetzlichen
    Vorgaben der EU.

    habt ihr so nen Tierpass???

    Hi Leute,


    ich bin am überlegen meine Katze zu chippen (mein Border is ja vom Züchter eh schon) weil sie so ne "Designerkatze" ist *g* sie is ne Heilige Birma mit extremem Freiheitsdrang *blöd*
    ich denk halt wenn ich sie raußlasse und jemand sieht sie, dann nimmt man die vielleicht mit oderso ...


    deshalb überleg ich ob ich ihr auch einen chip verpasse.
    Was kostet denn so ein Ding ? Und wie ist das dann genau? also nehmen wir an jemand klaut meine Katze, dann ruf ich da an und sag meine Katze ist weg ... und dann? Dann muss ich darauf hoffen, dass die mit der geklauten Katze irgendwann mal zum TA gehen und der zufällig den chip überprüft? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.


    Vielleicht kennt ihr euch damit aus



    Nadja

    Hi Leute ...


    muss ehrlich sagen, dass ich jetzt mit diesen Mitteln bissle durcheinander komme :shock: frontline hab ich schonmal meinen Katzen gegeben ... Störungen hatten die glaub nicht (außer die normalen halt :wink: )
    sagt einem der TA vorher das es zu solchen störungen kommen KANN? mir hat noch nie jemand sowas gesagt... *amkopfkratz*
    na gut, werd den dann mal fragen.
    Von den Halsbändern hab ich nicht so gutes gehört ... weiss nicht ob das stimmt.
    Knoblauchtabletten find ich ne gute sache ... hoffentlich mal nichts so chemisches ... find das irgndwie immer bisschen ... weiß nicht ... beängstigend?
    Impft ihr alle eure Hunde gegen Boreliose (oh gott wie schreibt man das ??? :ka: )


    Menschen sollen sich ja in ganz Deutschland jetzt impfen lassen ... ob ich das mach weiß ich noch nicht *g*


    aber vielleicht meine Tiere?


    Dann ist mir noch was blödes passiert: mein Kater hatte ne Zecke und ich wollte die mit meiner Zeckenzange rausmachen, da seh ich das an der gleichen Stelle noch 5 andere Zecken stecken ... die hat sich da wohl irgendwie vermehrt ... die blöden kleinen Dinger waren leider so schwer zu "packen", dass ich bei zweien den körper abgerissen hab aber der Kopf steckt noch drin *mist* is mir auch noch nie passiert.
    Fällt der Rest jetzt einfach ab oder muss ich zum TA oder wie ? *angsthabummeinbaby*


    schreibt mir mal....



    Nadja