Beiträge von BLUME

    Huhu,


    ich drücke auch ganz fest die Daumen,dass alles gut wird!!




    Hab hier auch so 2 alte Knaben sitzen,Yorkies,knapp 13 Jahre alt und bin froh über jeden Tag wo ich sie noch haben darf.


    LG

    Klasse :gut:


    Danke für den Tip mit dem Mähnenspray,werde ich mir besorgen.Ich hab hier 2 Yorkies,die bei diesem Wetter auch immer voller "Glöckchen" hängen.
    Sie kommen zwar nach jedem Spaziergang in die Wanne,Bauch und Beine werden abgeduscht mit warmen Wasser, und danach wird ordentlich gerubbelt und geföhnt,aber wenn es einfacher geht.....warum nicht.


    Danke und einen schönen Abend


    LG

    Huhu,


    ich würde auch sagen,im Notfall geht das schon mal das du deinen Hund so lange allein lässt.


    Musst eben nur damit rechnen das du eine "Bescherung" vorfindest,ich glaube aber das ist das kleinere Übel.


    Sie wird es überstehen!


    LG

    Hallo Rollmops,


    hmm,ich bin jetzt mal ganz ehrlich.


    Ich besitze selber 2 Yorkies,wohne im 5.Stock im Neubaublock.
    Meine beiden sind 12 Jahre und müssen,wegen Gelenkproblemen,die Treppe getragen werden.


    Meiner Mutti ihr Hund ist ein sehr dominanter Hund,der egal wo er hinkommt,erstmal alles markiert.Ich hatte ihn,als meine Mutti schon mal 2 Tage im KH war,bei mir.Er hat an jeglichen Schrank,Wanne u.s.w. erstmal das Bein gehoben.Dann ist ein weiteres Problem das er es nicht gelernt hat,an der Leine zu laufen.Mit ihm ist ein Spaziergang unmöglich.
    Man kann ihn nur sehr kurz an der Leine halten und dann quirlt er einen,vor,neben oder hinter den Beinen rum :(


    Also müsste ich mit ihm schon allein gehen,denn zu dritt,geht das gar nicht.
    Das nächste,meine Mutti wohnt im Haus,er kann zu jeder Zeit raus,hat also keine festen "Gassizeiten".
    Es sieht einfach furchtbar aus wenn er an der Leine ist.Die Leute denken dann,was macht die denn mit dem armen Hund??Er hört leider auch überhaupt nicht.Das hat meine Mutti ihm leider nicht beigebacht!


    Ich fühle mich mit den 3 Hunden echt überfordert,meine 2 laufen an der Leine,kommt das Kommando"Straße"bleiben sie stehen,ich brauch nicht an der Leine ziehen oder die fest stellen.


    Wir hatten auch echt lange überlegt,ob wir ihn weggeben ,geht aber wirklich nicht anders.
    Mein Mann geht auch morgens 5.15 aus dem Haus und kommt erst abends nach Hause,so das ich mindestens 3x mit den Hunden allein Gassi gehen müsste,dass schaffe ich nicht.Wäre vielleicht auch etwas anders,wenn er ordentlich laufen würde.

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen mit einem Tip.
    Meine Mutti muss längere Zeit ins Krankenhaus und anschließend noch zur Reha.Wird wohl alles so um die 6 Wochen dauern.
    Sie besitzt einen Yorkie,4 Jahre alt,der für diese Zeit in eine Hundepension geht.


    Nun hat ihr die Frau dort vorgeschlagen,dass sie meine Mutti in der Reha mit dem Hund besuchen will.
    Wir waren an überlegen ob das eine so gute Idee ist ??


    Die Frau sagte,dass,wenn sie den Hund dann nach Wochen wieder zu meiner Mutti bringt,Schwierigkeiten geben kann.
    So hätte er sie "zwischendurch"mal gesehen und wüßte dann ,dass es meine Mutti noch gibt.
    Ich hab sowas noch nie gehört und frage daher mal hier um Rat.


    Wie würdet ihr euch entscheiden,Hund kommen lassen oder nicht?


    Danke :smile:

    Hallo Blacksharky,


    Danke für die Info.
    Weißt du,mich schockt momentan nichts mehr.
    Hatte jetzt,seit Februar ,jeden Monat hohe Tierarztrechnungen.Spritzen,Medikamente,Spezialfutter vom TA,Stuhluntersuchungen u.s.w.


    Stellt sich warscheinlich im Alter doch so manches ein.Meine beiden werden auch schon 11 Jahre.
    Der kleine Kerl tut mir so leid,mit seinem blutenden Pfötchen.



    Danke nochmals und ich werde noch ein paar Tage abwarten,wenn sich nichts bessert,mal den TA auf einen Allergietest ansprechen.


    LG Blume

    Hallo,


    ich brauch mal wieder einen Rat von euch.
    Ich besitze 2 Yorkies und wir gehen viel über Feld,Wald und Wiese spazieren.Nun hat der eine am Freitagabend ,nach dem Spaziergang,angefangen zu humpeln.Hab geschaut ob er sich was eingetreten hat,hab aber nichts gefunden.


    Gestern früh war das Pfötchen etwas geschwollen und er wollte auch zur Mittagsrunde nicht mehr richtig laufen.Hab dann versucht meinen TA zu erreichen,leider den ganzen nachmittag,ohne Erfolg.
    So bin ich heute früh zum Notdienst mit ihm gefahren.
    Der TA sagte,es wäre eine allergische reaktion.Von was ,weiß er nicht.Ich hatte bald den Verdacht das er sich vielleicht was eingetreten hat!?
    Er bekam eine Penicillinspritze und eine Rimadylspritze.
    Dann bekamen wir noch Surolan-Suspension ,ich soll dem Hund nach der Anwendung das Pfötchen verbinden so das er es nicht ablecken kann.Hab ich auch gemacht ,er istein ganz lieber und lässt den Verband drum.
    Dann bekamen wir noch Carprodyl F 50,davon soll er jetzt noch 10 Tage,jeweils eine halbe Tablette täglich bekommen.


    Nun sind wir eben von der letzten Runde gekommen,hab ihm eben den Verband erneuert und dabei gesehen das der Ballen blutet.


    Nun frage ich mich, ob es wirklich eine allerg.Reaktion ist oder nicht?
    Und könnte es vielleicht an meiner kürzlichen Fütterumstellung liegen?
    Mustte eine Futterumstellung machen weil meine Hunde das alte Futter absolut nicht mehr vertragen haben,sie hatten andauernd Durchfall.


    Wäre für Tips oder Ratschläge dankbar.


    LG