Beiträge von BLUME

    Super,


    vielen lieben Dank an euch beide.


    Also stimmt die Aussage von der TÄ der bekannten doch........in dem Alter,nicht mehr impfen bzw.nur bei Bedarf.


    Meine Mutti besitzt auch so einen kleinen Wuffi,der wird jetzt 6 und wurde auch jedes Jahr komplett geimpft,werde mit dem TA sprechen ob wir bei ihm erstmal, so eine Titer Bestimmung machen können.


    Vielen lieben Dank :gut:

    Hallo,


    meine beiden werden bald 13 Jahre.Ich habe sie jedes Jahr komplett durchimpfen lassen bis ich voriges Jahr hier auf einen Beitrag gestossen bin,wo geschrieben wurde das man TW nicht jedes Jahr impfen lassen muss/soll /brauch.


    Habe mit meinem TA gesprochen und wir haben voriges Jahr die TW Impfung weggelassen.
    Nun steht die nächste Impfung an und ich bin mir nicht sicher ob ich die beiden komplett impfen lassen soll.


    Von meiner Bekannten der Hund ,wird 14 , wird gar nicht mehr geimpft lt.Aussage der TÄ ......in dem Alter nicht mehr nötig :???:


    Ich muss noch dazu schreiben,dass der eine Hund von mir eine vergrößerte Leber /Gallenstauung und eine Herzklappenfehler hat.
    Er bekommt Leberdiätfutter und eine Herztablette,der andere Hund hat etwas an Gewicht verloren (ist aber alles untersucht worden),er bekommt Päppelfutter und auch eine Herztablette.


    Hat einer von euch einen Rat wie ich jetzt vorgehen soll?
    Impfen ja, aber eben dieses Jahr mit TW oder wieder ohne? :hilfe:


    Vielen Dank und LG

    Ja klar,an die Medis hatte ich gar nicht gedacht.
    Das kann auch sein,dass sie davon reingepullert hat.


    Probier es mal mit einer kleinen Abendmahlzeit,denke auch ,wenn sie wenig gefressen hatte, dass es vom Magen kam.


    Deiner Fellnase gute Besserung


    LG

    Guten Morgen,


    hmmm,normal ist das eigentlich nicht aber ich denke,bei so einem kleinen Welpen kann das schon mal passieren.Beobachte doch mal ob das öfters vorkommt (vielleicht Blasenentzündung)?


    Und wegen den brechen heute früh,vielleicht war es nur weil sie Hunger hatte?Meine haben auch öfters früh gekübelt,seitdem ich aber 3 kleine Mahlzeiten pro Tag füttere, die letzte so gegen 20 Uhr,hat sich das gegeben.


    Zum TA würde ich deshalb noch nicht gehen.


    LG

    Hallo,


    also ich hab ja 2 Yorkies und die haaren überhaupt nicht.
    Sie werden jeden Tag gekämmt,im Frühling wenn das Gras zu wachsen anfängt verfangen sich schon mal so Kleinteile davon im Fell,da kämme ich dann auch gern 1x mehr, aber mit haaren...........keine Probleme :gut:


    LG

    Hallo,


    ja,klingt wie rückwärts niesen,kenn ich von meinen Yorkies.
    Haben die hauptsächlich wenn sie sich gefreut /jemanden freudig begrüßt haben.


    Ich massiere ihnen dann den Hals, dann lässt "das Geräusch" schnell nach.


    LG

    Huhu,


    ich hab hier auch 2 so "ältere Herren"


    Sind beide 13 Jahre alt und der eine schläft mir bald an der Leine ein.
    Tierärztlich ist alles abgeklärt,Blutcheck und Ultraschall.Vorige Woche gab es eine "Dopingspritze" die hat aber ,bis jetzt, üüüüüüüüberhaupt nichts gebracht.
    Ich glaube auch das ich mir das Geld hätte sparen können.


    LG