Beiträge von Salina

    huhu,
    momo brauch immer einen gebüschpuschel direkt am po..soll wohl das toilettenpapier ersetzen :roll:
    wenn er abgelenkt ist,dauert es stunden,bis er macht...
    salina macht gleich nach 5 minuten draussen.dann gibt es eine drehung links,eine drehung rechts...hin und her bis es losgeht.
    schmunzelnde grüsse
    susanne

    hallo supifan,
    es wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben,als den hund erstmal ans alleine bleiben zu gewöhnen.in kleinen schritten.
    der hund ist erst 10 monate alt und hat es vielleicht noch nicht gelernt.
    aus welchen gründen wurde er denn abgegeben?
    ist er an eine box gewöhnt?
    naja,er ist in der pubertät und ihm ist langweilig ohne euch..
    aber sieh bitte von den "mittelchen zur beruhigung"ab.dadurch lernt er es auch nicht..
    gruss
    susanne

    guten morgen :kaffee2:
    und wenn ihr die terrarien sauber macht?müssen die schlangen dann solange in einen behälter?
    und du schriebst,das du eine vogelspinne hast? :shocked: da bekomme ich aber eine gänsehaut..
    und wie geht das mit kot absetzen bei schlangen? :ops: habe mich noch nie damit befasst..
    liebe grüsse
    susanne

    huhu,
    ja,es gibt sie.ich habe auch so einen hund..
    er ist ein akita-labrador mix aus polen.
    er ist einfach zu faul,um sich mitreissen zu lassen :roll:
    für leckerlisuchspielchen ist er zu haben,weil er eben verfressen ist.
    aber ansonsten findet er jegliche art von bespassung voll blöd und wirkt gelangweilt.
    er möchte einfach nur spazieren gehen,schnüffeln,schlafen....ball,seile,spielzeug allgemein ist für ihn völlig uninteressant.
    wenn wir einen guten tag erwischt haben,spielt er 5 minuten mit salina fangen :^^:
    das wars aber schon.
    liebe grüsse
    susanne

    huhu,
    ich habe einmal im leben eine pflegestelle gemacht.
    es war von der orga,von der ich auch meinen ersten hund hatte.
    ich habe mich dann bei der orga gemeldet und wir haben einen pflegevertrag gemacht.
    futter musst du stellen,ta-kosten werden von der orga übernommen.
    da salina mit jedem hund verträglich ist,war es uns egal was wir für einen hund bekommen(hauptsache kein aggressives tier)...
    also warteten wir und liessen uns überraschen.
    es standen mehrere hunde an,mit denen es aber nicht geklappt hat.der eine hat sofort einen endplatz bekommen,der andere wurde noch dort kastriert...also warteten wir weiter.
    dann kam momo..er wurde mir per bild und telefon angekündigt,das er superlieb zu menschen ist.
    ich habe ihn dann bei der orga abgeholt und mit zu uns genommen.
    er verstand sich auf anhieb mit salina und war(ist)ein totaler kuschelbär.
    ich machte bilder von ihm,lernte ihn kennen und die orga stellte ihn auf ihre seite.
    allerdings passierte es,das ich mich in ihn verliebt habe :ops:
    nach ca 3-4 wochen war uns klar,das wir ihn nicht weitervermitteln würden.
    wir haben gemerkt,das wir ungeeignet für eine pflegschaft sind...denn wenn ein tier erstmal hier ist,bleibt es auch :^^:
    wenn salina irgendwann mal über die regenbogenbrücke geht,werden wir es vielleicht nochmal machen.
    aber so wie ich uns kenne,haben wir dann wieder 2 hunde :roll:
    liebe grüsse
    susanne

    huhu,
    da ich in einem dorf wohne,habe ich viele möglichkeiten die hunde freilaufen zu lassen.aber bis wir im wald sind,gehen sie an der leine.
    momo ist nicht bei jedem hund verträglich und salina ist aufgrund ihrer demenz ein verkehrsrisiko :roll:
    ansonsten gehen sie nur ohne leine...es sei denn ich treffe passanten mit oder ohne hund.dann leine ich sie an.aber hier treffe ich kaum menschen :^^:
    die schleppleine hat sich gelohnt..was sind schon 9 monate gegen 16 jahre? :^^:
    liebe grüsse
    susanne

    huhu,
    ich finde schlangen auch sehr schön.allerdings eher in der freien wildbahn :roll:
    ich verstehe es nicht,wie man solche tiere in einem kleinen terrarium halten kann :???:
    ich finde es entsetzlich,diese grossen schlangen in einem kleinen terrarium zu halten :( :
    gruss
    susanne