Beiträge von schluffy

    Da kann ich Goethe nur Zustimmen. Mein letzter Freund bekam im Sommer eine junge Hündin aus Spanien.
    Mein Wauz hat sich NIE was vom Tisch gemobst! Du kannst ihm sogar nen Teller Spaghetti vor die Nase stellen und aus dem Raum gehen. Kommst du nach 5 min wieder, wären die Spaghetti maximal vollgesabbert :D . Ich hab ihm das nie beigebracht. Irgendwas gibt ihm den Anlass, sowas nicht zu machen. Die kleine hingegen hat draußen alles gefressen, was sie fand (das habe ich bei meinem bis heute noch nicht wieder raus! Hat er sich fein abgeglotzt!! :x ) sie ist über Tische und Bänke gegangen, hat Essen vom Tisch geklaut, etc. - die beiden sahen sich nicht täglich aber gut die hälfte der Woche habend sie von Anfang Juni bis Ende August zusammen verbracht. Ich hatte danach einige Baustellen (Ungehorsam, auf dem Sofa schlafen, draußen irgend n Zeug fressen, stöbern,.....) alles Dinge, die sie mitgebracht hat und fein auf meinen Wauz übertragen hat. Es war sehr schwer es ihr abzugewöhnen, sich Dinge vom Tisch zu klauen, vorallem wo meiner dann auch damit anfing *grummel* -
    Muss aber dazu sagen, dass sie ein Straßenhund aus Spanien war. Sie kannte grad mal sitz und platz. Man kann sicherlich auch Glück haben aber das hat man halt selten in der Hand....


    Überlegs dir halt ;)

    Hallooooo


    ich hätte da auch noch einen:


    Ananas-Ingwer-Punsch


    1 Liter Schwarzer Tee
    300ml Ananassaft
    4-5 TL Orangensaft
    Ingwer
    Zimt


    Und so gehts:


    Ingwer kleinreiben/-raspeln (die Menge hängt davon ab, wie sehr man auf Ingwer abfährt - ich glaube das Rezept sagt 50g - ich nehm meist etwas mehr) mit kochendem Wasser aufgießen (ca. 200ml) und zwei bis 3 Zimtstangen rein. Zugedeckt ca. 15 min (oder länger) ziehen lassen.


    Tee kochen, Ananassaft rein, O-Saft rein, Ingwersud sieben und auch rein.


    das ist sooo lecker :D


    Gruß Schluffy

    Hallo,


    ist Max denn dein erster Hund?


    Ich möchte ja auch einen zweiten, wollte aber warten, bis meiner seine BH hat. Denke wir schaffen sie jetzt im Frühjahr. Vermutlich zieht dann im Mai ein zweiter Hund ein.


    Ich denke es ist "einfacher" wenn ein Hund schon älter und somit etwas "gesetzter" ist (Grundgehorsam, etc.). Sicher ist es schöner wenn Sie noch zusammen groß werden aber ich stelle es mir mit z.B. einem Welpen und einem Halbstarken ein wenig schwieriger vor :D


    Es gibt halt eine Menge für und wider ;)


    Gruß Schluffy

    Hallo Ihr lieben,


    vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe die Züchterin besucht (hier in D) und wir sind uns leider nicht einig geworden. Es stört sie, dass ich Schutzhundesport betreibe - zu diesem Thema hat halt jeder seine eigene Meinung (gibt hat Vereine, die Trainieren noch wie 1970! Das macht den Ruf des Sports nicht besser) :roll:


    Hier im Forum habe ich schon eingiges über sie gelesen (negatives) - ich muss aber sagen, dass sie sich die Menschen schon sehr genau anschaut, denen Sie evtl. einen Welpen gibt. Sie hat aber auch zugegeben, dass es einen nicht davor schützt, seinen Welpen in falsche Hände zu vermitteln - man weiß eben nie genau wie die Menschen tatsächlich "ticken"
    Die Geschichte mit den Anzahlungen um auf die Welpenliste zu kommen scheint sie von den Amis angenommen zu haben. Ich findes es nicht schlecht. Es ist eine Art Verbindlichkeit und man überlegt wirklich sehr genau, ob man sich so einen Hund zulegt oder nicht. Wenn man es sich in den USA dann doch anders überlegt, bekommt man die Anzahlung in den meisten Fällen nicht wieder.... wie dem auch sein


    Es geht noch immer um die Züchterin aus Kanada - vermutlich werde ich hinfliegen und den Welpen abholen. Bis zu einem gewissen Gewicht darf er in der Kabine mitreisen. Mir wäre es auch lieber, die Züchterin würde gleich hier um die Ecke wohnen :/


    Wenn ich im März die ersten Welpenbilder bekomme, verliebe ich mich bestimmt gleich :D
    Was ich mir da ins Haus hole, ist mir klar. Ich habe mich ne ganze Weile über die Rasse informiert, mit Züchtern aus USA gemailt (es gibt sogar eine kleine Schutzhund-Linie *freu*) und irgendwann habe ich begonnen nach einem (für mich) passenden Züchter zu suchen. Mich fasziniert die Vielseitigkeit dieser Hunde. Schutzdienst ist ein Thema und mit Zughundesport fang ich grade an (eigentlich mach ich im Moment schon nix anderes als mich um den Hund zu kümmern *grins*) - mit dem Ausbildungsstand meines Hundes bin ich soweit zufrieden (Irgendwas ist ja bekanntlich immer :D) und einem Zweithund steht diesbezüglich nichts im Wege -


    AngelundZeus
    Dann gehts dir ja fast wie mir :p (nur dass ich keine zwei Hunde hab)


    Ich denke mal, ich werds tun!


    Machts erstmal gut,


    Gruß Schluffy mit Lou

    Ja, so ähnlich wollt ich das jetzt auch aufbauen. Muss ich mir mal ne feine Strecke suchen, wo ich relativ gut mit dem Rad hinkomme und er gepflegt durchstarten kann :D


    Wo bekomm ich denn so einen Bauchgurt?? Muss zugeben, es ist schon etwas wackelig wenn ich mit einer Hand die Leine halte :shocked:


    Gruß Schluffy

    Ich spiele das seit einem halben Jahr gedanktlich immer wieder durch


    1. wenn ich mal ein WE bei meiner Mum bin - wie wär das mit zwei Hunden?
    2. Wie wird der zweite Hund sein?
    3. Mit zwei Hunden kann ich mal nicht eben einen Stadtbummel machen!
    4. Ich kann nicht mal eben in den Urlaub und BEIDE bei meiner Mum abladen!
    5. Bekomme ich den zweiten so ausgelastet, dass er ausgeglichen ist?
    6. Wieviel Zeit bleibt mir noch für MICH und wieviel Zeit bin ich noch bereit "abzugeben"?


    Ich mach mir halt Sorgen wegen der Rasse. Das ist eben kein kleiner Hund und (wie jeder anderen Hund auch) muss er ausreichend beschäftigt werden. Nur sagt man dieser Rasse nach, es wäre dreimal soviel Hund :/ aber ich find sie einfach geil!!! Hab sie schon live gesehen! Da ich Hundesport betreibe würde es vermutlich auch nicht sooo schwierig werden aber es gibt nunmal nicht so viele Leute, die hier solch einen Hund halten :| vielleicht ist auch viel von diesem Gerede einfach übertrieben?? Ich weiß es nicht. Meine Züchterin arbeitet von zu Hause aus, also ist sie den ganzen Tag zu Hause. Sie Clickert mit Ihnen, macht Unterordnung und geht mit Ihnen spazieren. Also in meinen Augen ein völlig normales Hundeleben


    Gruß Schluffy

    Hallo zusammen,


    ich habe am 31.12.08 von meiner Züchterin erfahren, dass die Welpis produziert wurden :D :D
    Wurfdatum ist voraussichtlich Anfang März und Abgabetermin dann ca. Ende April/Anfang Mai


    Allerdings bin ich noch immer nicht weiter :kopfwand:
    Nehm ich einen oder nehm ich keinen :???:
    Ich hätte so gerne einen zweiten aber dann mach ich nix anderes mehr in meinem Leben, als für die Hunde da zu sein - oder seh ich das etwas zu verbissen? Ich habe viele Bekannte, die zwei, drei oder sogar 4 Hunde haben!!


    Wie ist es bei euch? Habt ihr zwei oder mehr Hunde? Würdet ihr euch nochmal für einen Zweithund entscheiden? Seit ihr berufstätig und wenn ja, wie lange seid ihr aus dem Haus??


    mein letzter Freund hatte auch einen Hund und wenn er im Urlaub war (ohne mich!!!!) hatte ich auch zwei Hunde zu Hause und ging arbeiten. Das hat soweit ganz gut funktioniert...aber es waren halt nur mal zwei Wochen oder ein Wochenende!! Ich bin noch immer so schrecklich unentschlossen ob ich dem Zweithund damit einen gefallen tue...ist auch nicht grad ne "ruhige" Rassen - Geht um einen Catahoula....


    Gruß Schluffy

    Ich hatte ihn angerufen und vorgeschlagen, das Geschirr direkt bei ihm abzuholen. War auch ganz gut so, wir haben es Lou probehalber angelegt um zu schauen wie es sitzt - wenn man schon einen Profi vor der Nase hat :D
    Er hat 4 Hunde zu Hause. Eine Kreuzung aus Greyhound, Pointer und Deutsch Kurzhaar. Ist allerdings keine VDH oder FCI angerkannte Rasse.


    War am Freitag nachmittag dort aber auch nur ne gute dreiviertel Stunde.


    Zu Lou und seinem Stand:


    Am Fahrrad: Er läuft vor den Rad und zieht. Allerdings hat er nach gut 2 KM keine Lust mehr zu ziehen und reiht sich neben dem Rad ein und trabt vor sich hin. Radant sagte, er bräuchte eine Motivation, ähnlich wie ich es hier auch gelesen habe. mit kurzen Strecken anfangen, sich ein "Ziel" setzen und an diesem Ziel gibts was Tolles. Eben Spiel oder Fressi oder, oder, oder


    Vor dem Schlitten: Kinderschlitten mit Lehne allerdings im Moment noch ohne Kind. Wenn er das gerafft hat (ich muss/darf ziehen sonst komm ich nicht vorwärts) wollt ich anfangen da leicht Gewicht drauf zulegen. Allerdings befürchte ich, dass der Schnee hier im Flachland net so lange liegen bleiben wird *grummel*


    Mit Skates: Wenn er richtig Strom hat, läuft er gut vorweg und zieht. Aber auch nur so lange, wie er Lust hat. Wenn es ihm zu anstrengend wird, reiht er sich neben mir ein :/


    Ich hab ja im Prinzip erst an Freitag richtig angefangen. Vorher war das immer so halbgar, keine vernünftige Leine (hab ich Freitag auch gleich mitgenommen, mit integriertem Ruckdämpfer), kein vernünftiges Geschirr, immer spät zu Hause...habe jetzt die letzen Urlaubstage mal sinnvoll genutzt um das langsam aufzubauen.
    Was seine Entscheidungen angeht, sich neben Skates oder Rad einzureihen werde ich jetzt folgendes machen. Wenn es am tollsten läuft, werd ich aufhören (soll man ja eh machen - aber wenns grad so toll ist!!) - im Moment hab ich ein gutes Händchen dafür, genau im richtigen Moment aufzuhören :^^: .


    Bauchgurt hab ich nicht, wollt die Leine in der Hand halten. Lou kommt gelegentlich auf die Idee aus heiterem Himmel aufs Feld abzubiegen - da möcht ich ungern dran hängen. Leine kann ich dann einfach loslassen.... Er muss halt noch viel lernen :roll: aber ich übe mich in Geduld. In Schutzdienst ist es ja ähnlich. Da bauen wir ihn auch grad Stück für Stück auf...so in drei Jahren mach ich dann vielleicht mal IPO 1 :lachtot:


    Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert, bis dein Wauz wusste worum es geht und was er zu tun hat (und vorallem bis er nicht mehr aufs Feld zum Jagen gesprungen ist - sofern das bei dir der Fall war)


    Gruß Schluffy

    Hey Bungee,


    ja, hatte ich auch nicht gewusst. Wollte es im Netz bestellen. Er hat mir auf meine Mail geantwortet und ganz unten stand dann seine Adresse fahr ca. ne halbe Stunde. Echt ein Netter und die Hunde erst :shocked: richtig geil!!!!


    Das Faster ist in Blau mit Neon-gelb und das Safety ist in Schwarz mit neon-orange :D sieht richtig schick aus *grins*
    Wir hatten gestern echt Erfolge!!! Hatte ihn an den Schlitten gehängt und wollte, dass er den "Anfahr-Widerstand" überwindet. War nix zu machen. Hab ihn mit der Beißrolle (liebt er abgöttisch) gelockt, nur zwei Schritte entfernt - Mein Wauz war wie festgenagelt :/ immer wenn er angelaufen ist und in den Widerstand gelaufen ist, blieb er stehen (wir haben ja auch fein gelernt, dass man nicht ziehen soll). Hab ihn dann stehen lassen und bin gegangen. Waren locker 300m und Lou hat ein Heul-Konzert veranstaltet :roll: Als ich um den Zaun der Plantage bog und aus dem direkten Sichtfeld raus war, gabs für ihn kein Halten mehr!! Samt Schlitten im Gepäck kam er angerast und ich bin natürlich vor lauter Freude ausgeflippt, hab ihm die Beißwurst angeboten und er war überglücklich wieder bei Frauchen zu sein (echt dramatisch :^^: ) - das haben wir gestern auch so stehen lassen. War so stolz auf meine Schissbüchse!!! Fotos kann ich erst wieder am WE machen - dann stelle ich welche ein!


    Edit:


    Kinderschlitten von den Nachbarn (geht ja erstmal nur ums ziehen) - mit dem Safety ist es ein wenig blöde, da die Leine hinten über die "Hinterhand" zum Schlitten führt. Das mag er nicht und stellt sich quer *huhuhu-da ist was auf meinem Rücken* - so ist er halt *augenroll* bei dem Faster ist es ganz gut, dass der Rücken soweit frei ist und sich die Last auf links und rechts neben den Hund verteilt. Das schein er angenehmer zu finden.


    Roller haben wir leider nicht, nur ein MTB - hab schon überlegt, wie ich am schnellsten vom Rad springe um ihn zu bestätigen - da geht echt Zeit verloren *grummel*

    Hallo und ein frohes neues Jahr!


    Ich war am Freitag bei Uwe Radant und hab meinem Wauz zwei feine Zugegeschirre gekauft *freu*
    Ich konnt mich nicht entscheiden, da ich ihn im Moment vor den Schlitten spanne und sonst am Rad unterwegs bin (sind ja zwei unterschiedliche Zugrichtungen) - also hab ich das Safety und das Faster mitgenommen *grins*


    Gestern und Vorgestern haben wir schon fein geübt :D mein Sensiebelchen macht das echt prima. Er muss erstmal schnallen, dass er ziehen darf und auch vorwärts kommt, wenn er den ersten Widerstand erstmal überwunden hat ;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden


    Gruß Schluffy