Beiträge von schluffy

    So einen ähnlichen Fall kenne ich von meinem Arbeitskollegen. Da hat sich jemand einen Bordercollie zugelegt und den hat er nie irgendwo mit hingenommen - soweit war das vielleicht noch nicht so schlimm aber dann ist er im Rollstuhl gelandet und niemand ist mit dem Hund rausgegangen. Lebte nur auf dem Hof - Mein Kollege wurde dann angestichelt, ob sie ihn nicht haben wollen - langes hin und her und der Hund hat mit 3 JAhren den BEsitzer gewechselt :D Happy End


    Wenn der Hund den ganzen Tag im Zwinger sitzt, frage ich mich auch wozu er angeschafft wurde. Wenn das noch mehr auf die Psyche schlägt, fängt er hoffentlich nicht an zu beißen. Das endet dann immer mit "Der Hund hat ja sowieso nie richtig gehört. Das er jetzt durchdreht wundert uns nicht!" - Das die BEsitzer das Problem waren :x aber gut, das hilft hier auch nicht weiter....


    Dem Besitzer vielleicht einfach ein Buch über Hunde (Goldies) schenken oder so. Vielleicht schaut er ja rein... (und beherzigt einiges...)


    Drück dir die Daumen, dass es für Leo auch ein Happy End gibt


    Gruß Schluffy und Lou

    Ja, ist schon ne kleine "Granate" - der Süße.
    Stell demnächst mal ein Foto ein. Hast du einen Vorschlag, wie ich ihn sonst noch auslasten kann? Ist mein erster eigener Hund und ich hatte sonst auch nur mit ausgewachsenen Tieren zu tun. Ich würde später gern Agility machen :^^: und arbeiten kann man mit ihm auch super (mega fressgeil) - machen auch Welpengruppe.
    Gehe nicht oft mit ihm so weite Stecken, hatte meinen Tierarzt mal dazu befragt. Sie meinte man muss immer schauen, dass der Hund das auch durchhält --> also ausreichend PAusen und so. HAb ja auch ein paar Bedenken wegen Knochen und Gelenken.


    Aber das kann natürlich sein, dass er nach dem Spaziergang noch so aufgedreht ist, dass er quasi meine Einrichtung zum "runterkommen" braucht. Hab gemerkt, dass er nach der Konzentrationsarbeit auf dem Platz immer toal kaputt ist. mir ist aber noch nichts sinniges für zu HAuse eingefallen (will ihn ja auch nicht überfordern).


    Gruß Schluffy

    Hallo zusammen,


    bis vor wenigen Tagen war ich noch eine von den Hundebesitzerinnen, die mitleidig zugehört hat, wenn meine Freunde erzählt haben, was deren Hunde wieder alles kurz und klein bekommen haben, während niemand zu Hause war.....
    Nun hat mein Lou auch angefangen :/
    Es gibt Tage, da bleibt er prima 2 bis 4 Stunden zu Hause und wenn ich Heim komme, liegt er lammfromm auf dem Sofa (wo er eigentlich nichts zu suchen hat) und die Wohnung sieht so aus, wie ich sie verlassen habe. Dann gibt es Tage, da waren wir extra 2h spazieren mit viel toben und so - da schafft er es in zwei Stunden aus der Wohnung ein Schlachtfeld zu machen!! Er ist grad 19 Wochen alt und zahnt auch grade. Im Moment nagt er einfach alles an wenn ich nicht da bin (Sofa, Türblätter, Stühle,....) - trotz Kauspielzeug (NAturgummiknochen, Seilknoten, Ochenziemer, Socke,.....) . Obendrein klaut er sich immer was von der Spüle oder vom Esstisch und nagt es auch kaputt! Dabei stell ich es schon gaaaaanz weit nach hinten - werd wohl dazu übergehen, alles dort wegzustellen.


    Hat hier jemand einen Tip für mich? Warum ist er mal lieb und mal ne wilde Sau? Hat er langeweile oder hat er Stress, weil ich nicht da bin (hatte ich hier auch schon gelesen) ? Auf spielen hat er auch nicht so viel Bock - Ball werfen vielleicht drei oder vier Mal - danach bringt er ihn nicht mehr (auch diesen Ball muss man ja zerkauen können ;) ). Beim Rangeln wedelt er nicht mal mit dem Schwanz. Aber schmusen und steicheln, das könnte ich den ganzen Tag machen (das lastet ihn nur leider nicht wirklich aus).... Ich weiß langsam nicht mehr weiter - denn Strafen kann ich ihn ja auch nicht mehr, wenn ich Heim komme. Dann sitzt er da und es fehlt nur noch, dass er mir sagt er wisse auch nicht, wer so ein Chaos angerichtet hat :x


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :D