Beiträge von schluffy

    Haaaaalloooooooooo :D


    Lous Knochen und Gelenke sind Top in Ordnung :D :D :gott:


    TA meinte, Wenn der keinen Hundesport treiben kann, dann weiß ich auch nicht!


    Werd ihn am WE mal vermessen und dann ein Zuggeschirr bestellen!!! War auf so ner Seite, von einem, der die direk auch für Dobermänner anfertigt (Lou ist ja recht schmal)


    Ich nehme gerne Vorschläge entgegen ;)


    Gruß Schluffy

    Vielen lieben Dank für eure Antworten :^^:


    Der Herr Hund hat schon ein feines Näschen - letzte Woche gab es Täubchen, anscheinend mit Gefrierbrand o.ä. er hat sie nicht angerührt :???:


    Ich werds mal auftauen und mir mal ansehen. Hab halt schiss, dass es doch mal aufgetaut war (für länger) aber ich glaub dann hätte sie es weggeworfen. Schon interessant was man so alles in den untiefen seiner Gefriertruhe findet *schüttel*


    LG Schluffy mit Lou

    Schön, dass ihr so viel Spaß ahbt hier mit meinem Thread :???: :D - Habs mir noch mal durchgelsen, da kann man echt sonstwas denken :roll:


    Aber die Mehrheit scheint mich ja verstanden zu haben - Schnucki wäre auch nicht mehr lebensfähig, weil nur noch die Rippchen über sind :D


    LG Schluffy, Lou und Rippchen Schnucki ;)

    Hallo Zusammen,


    ich habe von einer Bekannten Schnucke bekommen. Sie hat es schon seit 2003 im Eisschrank :shocked: kann ich das noch füttern??
    Sie hat gesagt, die Kids hätten den Eisschrank mal aufgelassen und der hätte dann bis -28°C heruntergekühlt, deshalb hätte sich soviel "Eis" in den Gefrierbeuteln gebildet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Schnucki nicht doch lieber entsorge - vielleicht war es ja doch schon mal etwas länger aufgetaut, das wär net so toll...


    Was meint ihr dazu??


    Gruß Schluffy

    Toooootaaaaaaaal abgefahren!!!!!!! 14 Hunde vor diesem Schlitten und ab durch Schweden!!!! :shocked: :shocked: Wie geil!!!!!!


    Trainiere grad fleißig die Komandos beim Gassi :D Ich werd es nie auf 14 Hunde schaffen abe wenn ich mit dem Zughundesport klar komme, darf der Catahoula nächstes Jahr einziehen.


    Wenn ich die Videos sehe fällt mir auch nur noch eins ein: DAS WILL ICH AUCH!!!!!!



    *angestecktfühlend*


    lg Schluffy (Hol jetzt Battereien für die Fahrradlampe und dann gehts noch ne Runde raus...)

    Hallo Chris,


    mir gehts da ähnlich. Hab sogar die Züchterin besucht um die Hunde mal "live" zu sehen. Total klasse!!!


    Schau mal hier...da steh ich auf der Liste *schmelz* Luzianne ist einfach ein Traum und die Züchterin macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Wir stehen schon seit Monaten in Kontakt :D :D :D


    http://www.evangelinecatahoulas.com

    Soooooooooo :D das Buch ist da!!!


    Hattest Recht bungee, lässt sich leicht lesen ;) trotz des Englisch.
    Hab auch schon angefangen zu lesen, ist wirklich interessant. Da ging es sogar in zwei Sätzen um den Catahoula (Da steh ich auf ner Wartelieste - *schwärm* bin aber immer hin und her gerissen, ob die Rasse in mein derzeitiges Leben passt :/ )
    Nächste Woche gehts zum röntgen :^^: und danach ans Eingemachte!!


    Waren gestern mit dem Rad unterwegs, hab schon mal ein paar Komandos verwendet (also für schneller "hike" z.B.. Hab ihn mit "lauf" animiert und wenn er schneller wurde habe ich "hike" ergänzt. Beim abbremsen das gleichen mit "langsam" und "easy") . Wann brüll ich denn am besten gee und hoa beim abbiegen? Damit er das auch richtig verknüpft?! Und wie mach ich das am dümmsten beim Gassi gehen?? Er soll das ja dann nicht nur auf Leine+Frauchen ohne fahrbaren Untersatz beziehen :???: Oder erstmal doch nur beim Gassi wie hier so oft beschrieben???? Kommt das in dem Buch noch?? Hab ich noch nicht nach geschaut...
    Zum Rad muss ich sagen, dass ich ihn meist ohne Leine laufen lasse, sind ja eh immer in der Pampa.... andere Hunde interessieren ihn geringfügig - wird auch immer ganz doll gelobt, wenn wir dran vorbei sind und er keine anstalten gemacht hat den Hundekumpel zum Spielen aufzufordern...


    Das schönste ist eigentlich immer seine Freude dabei. Wenn Frauchen mal anhält um sich die Nase zu putzen (Ja!!! Auch Erkältet geb ich alles *lach*) steht er neben mir und wedelt mit den Schwanz *freu*


    LG Schluffy

    Hallo,


    ich hab mal nur die ersten paar Beiträge gelesen.
    Ich halte Dobis auch für tolle Famielienhunde. Habe da nur positive Erfahrungen gemacht. Einen Ort weiter haben wir eine Züchterin. Ich kenne Sie privat, sie trainiert wie ich im Schutzhundesport. Mir gefällt bei Ihr, dass Ihr Fokus in erster Linie auf der Familientauglichkeit und dann auf der Eignung zum Schutzdienst liegt (was allerdings auch kein muss für den "Abnehmer" ist).


    http://www.dobermannzucht-sassenburg.de schau doch mal rein, da ich leider nicht weiß, wo du wohnst.


    Ich habe einen Mischling - Dobermann-Ridgeback :D
    Den könnt ich mir auch super als Reitbegleithund vorstellen. Hast du mal über eine Mischung nachgedacht??

    naja, wir sind ja auch "Anfänger" Im Moment hab ich ja nur ein Powergeschirr, ein Fahrrahd und einen "Laufgeilen" Hund :D :D


    Keine Komandos, keine Technik -NULL :/


    Ich denke mal, dass es was für ihn ist, da er ja im Powergeschirr schon gut zieht, wenn Frauchen ihn lässt aber das ist eben alles nur so halbgar wegen der Lastverteilung im Geschirr, etc. Im Sommer hab ich mich ja auch immer auf Skates ziehen lassen. Das Komando "lauf" hat er dabei zeimlich schnell geschnallt ;)


    Aber jetzt ist schluss mit "halbgar" - Wenn röntgen i.O., dann kaufe ich ihm ein schickes Zuggeschirr :D und dann gehts ran ans "durchkochen" *lach*


    lg Schluffy mit rennsemmel Lou