Danke Herbert, aber Ibuprofen war nur als Beispiel gedacht, weil es mir als Erstes einfiel.
Gut zu wissen, dass Ibu in der Hundemedizin nicht anzuwenden ist.
Viele Grüße
Conny
Danke Herbert, aber Ibuprofen war nur als Beispiel gedacht, weil es mir als Erstes einfiel.
Gut zu wissen, dass Ibu in der Hundemedizin nicht anzuwenden ist.
Viele Grüße
Conny
ZitatAlso, wenn Ihr da schon rumalbert, wie mag man sich dann wohl die Szene bei einer Beurteilung des Grundgehorsams des Mannes durch einen Experten vor Ort vorstellen?!
![]()
Ist doch ganz einfach: Platz und Bleib
Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber die neue Methode zeigt schon erste Erfolge.
Sie haben es so gemacht, dass Frauchen Sam das Kommando NEIN gab, wenn er seinem Herrchen ans Bein wollte. 2 oder 3 x wurde NEIN gesagt und Sam hat es schon verstanden.
Herrchen hat wohl auch schon eine "Einheit" Gehorsamtraining mit Sam absolviert.
Jedenfalls freue ich mich für dien 3, dass es so gut klappt.
Danke für Euren Rat.
Viele Grüße
Conny
ZitatUnd es läuft nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte, denn ich bin nun kein Tennie mit massig Zeit und Spaß mehr, sondern Mutter, Ehefrau, Hausfrau,bißchen berufstätig und Hundehalterin.
Mein Problem besteht in der nicht richtig funktionierenden Bindung zu Dusty, ich würde soweit gehen und sagen, das er ein bißchen Angst vor mir hat.
:
Das müsstest Du etwas näher erklären.
Was läuft nicht so gut?
Wie sieht es mit dem Grundgehorsam etc. aus?
Unsere Situation war damals so, dass unsere Kinder auch noch klein waren, als wir Buddy bekamen. Allerdings gab es überhaupt keine Probleme. Buddy wurde erzogen, er hörte sowohl auf die Kinder als auch auf uns.
Erzähle mal etwas mehr über Deine Bindung zum Hund.
Viele Grüße
Conny
Zitatnala,
Der ist doch toll und passt gut.
Zitat
Stimmt nicht ganz......der in Rimadyl enthaltene Wirkstoff "Carprofen" war in der Humanmedizin als "Imadyl" zugelassen. Eine Tablette enthielt 150mg Carprofen, die Standartdosierung war 2 Tabletten am Tag. "Rimadyl" enthält maximal 100mg Carprofen.
Bei den Nebenwirkungen im Humanbereich stand damals noch dick und fett: Magen-Darm-Ulzera.
Die Zulassung ist erloschen, weil vom Hersteller keine Verlängerung beantragt worden ist. Damals kamen im Humanbereich besser wirkende und mit weniger Nebenwirkungen versehene Medikamente auf.
Dann auf einmal wurde es als Wundermittel für Tiere erkannt, mit dem Effekt, dass die Tabletten wesentlich teurer als vorher waren. Warum teurer, ein Medikament ohne Entwicklungskosten, nur Produktionskosten, ich sag mal neuer, aufstrebender Markt, neue Preise.
Das ist ja zum Kotzen :kopfwand:
Ist es nicht mit dem Phenylbutazon ähnlich gelaufen?
Es gibt ja inzwischen recht gutverträgliche Antirheumatika in der Humanmedizin. Wenn man wüsste, dass man die in der Vet.Med. einsetzen könnte, ging es vielleicht manchen Hunden besser.
Doch kein TA wird Dir sagen, Du kannst Deinem Hund z.B. Iboprofen geben.
Viele Grüße
Conny
Laut Packungsbeilage zieht es nicht ein, aber ob das stimmt?
Ich habe bis vor nicht allzulanger Zeit unsere Hunde auch mit Advantix (ist Dein Advantage was anderes?) behandelt, aber sie hatten keinerlei Probleme . Vielleicht reagiert der Hund allergisch auf das Mittel.
Jetzt bin ich auf eine pflanzliche Alternative umgestiegen. Mal sehen, ob es wirkt.
Warst Du beim TA?
Viele Grüße
Conny
ZitatAlso ich glaube, dass dein Hundi einfach "geil" ist
Ja, das ist es, aber warum denkst Du direkt über Kastration nach?
Durch die "heiße" Zeit muss jeder Rüde.
Lass' ihn jammern, davon wird er nicht sterben und die läufige Hündin ist ja nicht immer läufig.
Gib mal in der Suchfunktion "Kastration" ein.Dort wirst Du jede Menge Informationsmaterial und auch Pro und Contra finden.
Die meisten User sind Kastrationsgegner. Ich auch, doch es gibt immer Gründe, bei denen man über eine Kastration nachdenken sollte.
diese Gründe sind für mich allerdings nur medizinische Indikationen.
Das ist lediglich meine Meinung, aber Deine musst Du Dir bilden, nachdem Du hier gelesen hast.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…FCdenkastration
Sollten immer noch Fragen offen sein, her damit.
Viele Grüße
Conny
Guck mal hier
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=rimadyl
Jede Menge Lesestoff zu dem Thema Rimadyl
Viele Grüße
Conny
Zitat@ balljunkie
wie siehts den aus mit dem Lupovet? auch gut oder?
.
JA.
Unsere Hunde bekommen es neben BARF seit April und vertragen es super.
Das Fell glänzt, die Hunde sind fit und Unverträglichkeiten gibt es nicht. Selbst Atti hat keinen Durchfall mehr.
Viele Grüße
Conny
ZitatMit Antioxidantien (EG Zusatzstoffe)
BHA/BHT (E320/E321)ist das Futter gut?
NEIN Schmeiß es in die Tonne :motz:
An 1. Stelle steht Getreide. Schon mal Mist,
außerdem tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse---auch Mist, jedenfalls in den meisten Fällen. Da werden Abfälle mit verwertet.
Die Antioxidantien BHT und BTa stehen im Verdacht, Krebs zu erregen und sich in den Organen der Tiere abzulagern. Außerdem können sie toxisch wirken.
Sieh Dir in Ruhe die Seite an, die Petra dir empfohlen hat. Da wirst Du etwas finden.
Viele Grüße
Conny